Impfungen für die Hundeschule?
-
-
Hallo Nicole
Das beste ist du erkundigst dich bei der Hundeschule deiner Wahl, wie die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Welpenspielgruppe aussehen.
Abgesehen von den erforderlichen Impfungen wäre eine solche Spielgruppe für deinen Welpen bestimmt von Vorteil.
Da er damit Hunden seines Alters zusammenkommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, wenn auf dem Hundeplatz nur die Tollwutimpfung vorgeschrieben ist - würde ich auch hier einen großen Bogen machen.
Ist aber so, da nur dies Vorschrift vom Veterinäramt ist. Die anderen Impfungen sind das nicht.
Impfung dient dazu, dass sich mein Hund nix einfängt und dass mein Hund nichts überträgt. Damit gehören zwei dazu, damit man sich was holen kann und einer davon bin ich... Jeder ist schließlich für sein Tier selbst verantwortlich, will heissen, impf ich mein Tier, kann es sich nix einfangen, impf ich es nicht, ist das mein Problem. Sagt ein Esel zum anderen, hast Du lange Ohren....
Empfohlen wird natürlich immer die vollständige Impfung. Aber letztendlich gibt es auch Impfgegner, Hund mit Problemen nach Impfungen usw....
Nur bei Rettungshunden sind auch andere Impfungen vorgeschrieben, da diese ja auch ins Ausland gehen für Einsätze.
-
Hallo
danke für eure Antworten! Ich erkundige mich mal. Weil Tollwut bekommt sie erst mit 15 Wochen früher lasse ich ihr es nicht geben.
Bei Manson hab ich es erst nach dem Zahnwechsel mit 6,5 Monaten gemacht. Ich impfe nach der stallwache.de.Bin kein Impfgegner aber auch keiner der unnötig impfen läßt.
Bin auch froh das Mini nicht alleine ist und auch noch Manson hat zum spielen.Und da ich mein Hund aus dubiosen Verhältnissen hab, denke ich nicht das sie irgendwas von ihrer Mutter mitbekommen hat.Außer Würmer und Flöhe.
LG
Nicole -
Zitat
Hallo
danke für eure Antworten! Ich erkundige mich mal. Weil Tollwut bekommt sie erst mit 15 Wochen früher lasse ich ihr es nicht geben.
Bei Manson hab ich es erst nach dem Zahnwechsel mit 6,5 Monaten gemacht. Ich impfe nach der stallwache.de.Bin kein Impfgegner aber auch keiner der unnötig impfen läßt.
Bin auch froh das Mini nicht alleine ist und auch noch Manson hat zum spielen.Und da ich mein Hund aus dubiosen Verhältnissen hab, denke ich nicht das sie irgendwas von ihrer Mutter mitbekommen hat.Außer Würmer und Flöhe.
LG
NicoleHallo,
na Würmer und Flöhe müssen nicht geimpft sein, sondern tot, bevor man zur Welpenstunde geht!
Also Untermieter killen und in Deinem Fall abwarten bis der Impfschutz aufgebaut ist, bevor Du zur Welpenschule gehst. Ansonsten riskierst Du, wenn noch ein anderer Welpe aus dubiosem Hause oder frisch geimpft da ist, dass sich Deiner von dem was holt.
-
Hallo
natürlich sind die Flöhe + Würmer schon 6 Wochen gekillt. Hab sie schon seit der 4. Woche. Sie ist jetzt schon dreimal entwurmt.
Bis dann alles geimpft ist und der sich aufgebaut hat der Impfschutz dann ist sie ja schon fast zu alt für die Welpengruppe. :|
Ich lasse sie auf jeden Fall nächste Woche das erste Mal impfen. Und Riskio eingehen tu ich bestimmt nicht.Dann geh ich lieber nicht in die Hundeschule. Weil sie hatte schon einen schlechten Start ins Leben das reicht.
LG
Nicole -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!