Abtrocknen ist doooooooofff!
-
-
Hallo Agil,
Du hast völlig recht! Schnappen ist nicht ok. Ich denke auch daß das Frauchen etwas Angst hat geschnappt zu werden. Also ich hatte noch vor keinem meiner Hunde Angst. Wär ja noch schöner, ich CHEF oder? Ich kenn allerdings so ein Verhalten, von meinen "Großen überhaupt nicht.
Die Tipps deiner Vorredner find ich alle super, aber die beiden haben ein Problem. Draußen folgt der "Kleine" echt schon super, aber zu Hause denke ich versucht er die Chefrolle einzunehmen. Wie soll sie sich verhalten. Hast Du einen Tipp?LG Conny
-
14. März 2006 um 11:05
schau mal hier:
Abtrocknen ist doooooooofff! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich muss dazu sagen ,warum mein Hund mich beim Abtrockenen schon geschnappt hat! Es gab dafür nämlich versch. Gründe, die bei einem Hund halt auch vorkommen können. Am Anfang war es ein Dominanzproblem. Später mit ihren Allergien hatte sie immer sehr schwere Ohrenentzündungen, da hat ihr es im Kopfbereich einfach sehr weh getan. Anders hätten wir es vermutlich gar nicht richtig gemerkt. Und kürzlich schnappte sie immer, wenn ich ihr rechtes Vorderbein berührte. Da tat ihr der Ellenbogen weh, dazu war eine Kralle eingerissen. Aber das hab ich dann alles verstanden, weil sie mir zeigte, dass sie Schmerzen hatte. Mit Leckerchen und Clicker durfte ich dann sogar die Auapfote wieder anfassen und inzw. kann ich sie sogar massieren!
-
Hallo,
meine hasst abtrocknen auch total, aber inzwischen geht es mit Leckerli vorne und abtrocknen hinten sehr gut. Als Junghund, ca. 6 Monate hat sie beim Abtrocknen um sich gebissen wie ein Krokodil. Dabei noch total wendig, kaum hatte man sie irgendwo, war sie wieder umgedreht. Bei uns hatte das ganz sicher nichts mit Dominanz zu tun (ich habs dick, wenn bei allem die Dominanz zitiert wird), sondern mit purer Angst. Als Welpe wurde sie einmal von irgendwelchen bekloppten Spaziergängern einfach hochgerissen und auf den Arm genommen. Hat um ihr Leben gebrüllt. Seither war diese Armbewegung nach vorne auf sie zu ein Auslöser, in Panikattacken zu verfallen. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie bei so einem Hund ein "Dominanzprogramm" ankommt. Wahrscheinlich könnte ich sie heute nur noch mit Maulkorb führen. Deshalb mein Rat, erstmal Ursachenforschung, warum schnappt der Hund, dann kann ich mich ans Behandeln machen.
Mit seeehr viel Geduld und immer wieder kleinen Abtrockenübungen kommen wir heute prächtig klar. Von Schnappen weit und breit kein Anzeichen mehr.Gruß Christine
-
Mhm...meiner lässt da eigentlich alles mit sich machen...da er scho von klein an mit beim Pferd war wurde er dannach immer abgeduscht (wahr Frühling als wir ihn bekammen...was für ein Matschwetter!)
Und selbst als wir ihn ne Zeit lang "einweichen" mussten wegen seinen Hautallergien und er so 10 min in der Dusche sitzen musste und ausgesehen hat wie ein Häufchen Elend gab's keine Probs...ich bin au der Meinung das sich ein Hund auch Dinge die er nicht mag gefallen lassen muss...wie au Ohrenputzen...und des ohne schnappen, ich muss meinen auch jede Woche spritzen und des mag er au net aber er guckt nur undbekommt dann nen Denta Sitck +
zur aufmunterung!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!