Ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf...

  • Nein, kein Horrorvideo.


    Guten Morgen!


    Ich muß das jetzt hier einfach mal loswerden.


    Meine Töchter und ich waren gestern auf einem Reitturnier, an dem meine beiden auch teilgenommen haben.
    Nachdem die zwei mit ihren Prüfungen fertig waren, haben wir natürlich noch zugesehen.


    Da ist es passiert: In einer Gruppe von ca. 9 oder 10 jährigen Mädels ist bei der Siegerehrung ein Pferd plötzlich sozusagen aus dem Stand gestiegen, das Kind flog aus dem Sattel, das Pferd überschlug sich und fiel rückwärts auf das Kind...




    Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann ein Notarzt und ein Krankenwagen.
    Das Kind weinte und schrie zeitweise,was für Verletzungen es erlitten hat, weiß ich nicht.
    Es wurde auf einer Trage weggebracht und der Krankenwagen hat es mitgenommen.


    Irgendwie werde ich dieses Bild, wie sich das Perd überschlug und auf das Kind fiel, seitdem nicht mehr los.


    Wenn ich wenigstens wüßte, wie es dem Kind jetzt geht...


    Ich hab in den Jahren, wo meine Kinder (und ich) reiten schon einige "fliegen" gesehen, auch meine Mädels, aber es sah immer schlimmer aus, als es war.


    Gottseidank!


    Das Schlimmste bisher war, als meine Lütte nach einem Sprung mitsamt Pony gestürzt ist.
    Da hatte sie sich einen Finger gebrochen und einen verstaucht.


    Aber das gestern...

  • Schau doch mal in den Ergebnislisten nach, da müsstest Du den Namen und Verein des Kindes rausfinden. Dann kannst Du nachfragen, wie es dem Kind geht.

  • Wie furchtbar :( Ich hoffe ihr geht es gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie furchtbar das ist. Konnte sie denn wenigstens aufstehen? Vll ist es nicht so schlimm, war vll nur der Schock, man muss ja positiv denken!


    Ich hab mich mal samt Pferd überschlagen bei einer Jagd. Mitten auf dem Feld war ein Loch o.ä., was vorher niemand bemerkt hat. Meine Susi ist im vollen Galopp reingetreten und ich hab nen Abflug gemacht. Es war wie in Zeitlupe, als ich gesehen hab, wie mein Pferd auf mich viel, mit dem Hintern zuerst. Sie hat sich auch komplett überschlagen. Pferd also auf mich drauf, gott sei dank hatte ich noch versucht mich weg zu rollen. Hat nur meine rechte Seite erwischt. Nach gefühlten 3 Stunden (in Wirklichkeit wohl nur 30s) die wir da lagen, bin ich aufgestanden und hab versucht nicht in Ohnmacht zu fallen.


    Ich stand so unter Schock, dass ich den Rest der Heimweges zum Hof im auf dem Pferd im Schritt zurück gelegt habe.
    Im Krankenhaus haben sie dann nen ausgerenkten Kiefer, zwei gebrochene Rippen, ne geprellte Hüfte und eine gestauchte Schulter festgestellt. Zudem noch eine Gehirnerschütterung und die Nieren waen wohl geprellt. Susi ging es bis auf ne Schramme am VFWG gut *toi,toi,toi*


    Ich hab danach meine Springkarriere an den Nagel gehängt und reite jetzt Western

  • Nein, aufstehen konnte sie nicht mehr. Sie wurde auf der Trage zum Krankenwagen gebracht, war aber bei Bewußtsein, denn sie schrie und weinte.
    Das Pferd stand gleich wieder, dem ist, glaub ich, nichts weiter passiert.


    Ja, ich werde mal bei dem Veranstalter nachfragen, ob er was gehört hat.
    Es läßt mir irgendwie keine Ruhe.

  • Das liest sich ja schrecklich. MIr bleibt da wohl nichts anderes übrig, als feste die Daumen für die junge Dame zu drücken.


    Sagst mal Bescheid, wenn Du was über ihren Gesundheitszustand hörst ?

  • Ich muss jetzt mal böse sein :gott:


    Wahrscheinlich ein "schön verschnürtes Pferd"
    damit das Kind es überhaupt reiten kann :kopfwand:


    Ich wünsche drück dem Kind ganz fest beide Daumen !!!!

  • Jepp. Es war ausgebunden. :/
    Dreiecker und Stoßzügel waren erlaubt und wurden von den meisten genutzt.


    Hatten meine Kinder auch dran. Allerdings ist das ja nicht grundsätzlich schlimm, wenn es richtig gemacht wird und nicht dazu dient, dass das Kind das Pferd überhaupt reiten kann.
    Meine reiten genauso auch ohne.

  • Mal abgesehen davon, dass das wirklich schrecklich ist, hier ein praktischer Tipp. Auf den Seiten der örtlichen Polizeidienststelle findet man meist unter "Presseberichte" alles, was vorgefallen ist. Dort findet man alle Unfälle etc. und meist auch einen kurzen Bericht, was mit demjenigen nun ist....schau doch da mal nach...


    bei uns wäre das z.B. http://www.polizei-reutlingen.de

  • Danke, hab mal bei der entsprechenden Seite geguckt, da steht aber nix.
    Ich werd heut nachmittag mal nachforschen, da sind wir wieder im Stall.


    sahia: Das ist ja auch ein Erlebnis, auf das man verzichten kann :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!