ANZEIGE

Ob sie sich erinnert?

• Hallo!
    Gestern erzählte mir meine Bekannte, dass sie für März wieder einen Skiurlaub gebucht hat und fragte, ob ich wohl wieder ihre Hündin nehmen könnte.

Letztes Jahr war die Süße (Riesenschnauzer) ja auch aus diesem Grund 10 Tage bei uns und dann irgendwann nochmal übers Wochenende.

Jetzt hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen, weil ich auch das Frauchen nur selten treffe und meist ohne Hündin.

Meint Ihr, sie erkennt uns und das Haus noch wieder und erinnert sich daran, dass sie hier schon mal "Ferien gemacht" hat? :???:

• Natürlich wird sie Dich erkennen. Die Züchterin meines Hundes hat sie 10 Jahre nicht gesehen - was denkst Du, wie sehr meine Süsse aus dem Häuschen war, als sie von ihr angesprochen wurde. Sie ist an ihr hochgesprungen wie eine Bekloppte.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• ja, sie erinnert sich

Liebe Grüsse
    Nina
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland

Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

• :roll:
    Möchte noch einen draufsetzen:
    Sogar Kühe erinnern sich nach einem langen Sommer, in welcher Box sie gestanden haben!
    Hunde erinnern sich noch Jahre später an Personen (natürlich bei negativen Erfahrungen)
    Also: Du wirst keine Probleme bekommen.
    Viel Spass !

ANZEIGE