Pointer in Pflege- Wie verhalte ich mich?

  • Hallo,
    wenn du dir die Beitrage des Threadstellers durchliest, wirst du feststellen das aber genau dieses Bild von der jetzigen Besitzerin entsteht. man lese sich alleine durch, wie das Frauchen zitiert wurde. Tut mir Leid, aber da brennt es durch bei mir, denn ich liebe rein zufällig Jagdhunde.
    Bekannt ist auch, das leider viel zuviele Jagdhunde in händen sind, die nichtmal ansatzweise vorhaben den hund auch auszulasten.
    leider ist es in einem Forum nun mal so, das man darauf angewiesen ist, den Aussagen des Threadstellers zu vertrauen- weil sonst bräuchte man auf überhaupt gar keinen thread zu antworten.
    Und das hier jetzt plötzlich jemand auftaucht der diesen hund kennt- und das aus ZUFALL!!!! glaub ich eher nicht. Wohl möglich das jemand, der den hund kennt dieses liest, aber den Zufall an der Nummer kann ich nicht so wirklich glauben. Zumal weder name vom Hund, noch Name vom Frauchen und auch kein foto vorhanden sind.
    LG Ines und Amon

  • Zitat


    Habe noch nicht kapiert, ob es bei dem Pflegehund der TE um den gleichen geht wie bei Stinkis-mum... :irre:


    Ich auch nicht!! :???:
    Gruß Noora und Jerry

  • Wenn ich das richtig verstanden hab, KENNT sie den, weil es der Hund einer guten Bekannten ist.
    Wusste gar nicht, dass es in Frankreich so viele Deutsche gibt ;)


    Und sie ist per Zufall - wegen eines anderen Falls - auf diesen Thread gestoßen.

  • Es handelt sich hier in keinster weise um einen Troll. Ich bin wie schon gesagt eine gute Freundin der Besitzerin.. die eine Arbeitskollegin der Threadstellerin ist.
    Es handelt sich definitiv um denselben hund! Gebt mal bei Google ein Pointer Leistungszucht - bereits auf der ersten seite findet ihr dann diesen beitrag hier. Natürlich ist es zufall das ich darüber gestolpert bin - und GLück.. denn ich glaube die Besitzerin wird sich freuen, wenn sie liest das sie den hund eventuell nicht mehr gesehen hätte, hätte sie ihn in diese Pflegestelle gegeben :shocked:


    Ich glaube nicht das ich euch die geschichte mit dem rennen und laufen bei diesem Tier hier übers forum genauer erklären kann. Nur vielleicht darf man mir und auch der besitzerin ebenso wie vielen Menschen (Tierärzten, Trainern, Jagdhundeführern) glauben das dieses Verhalten eben nicht normal ist. Schade das keiner von euch hier in der nähe wohnt, ich denke die Besitzerin hätte sicher nichts dagegen wenn sich einige Leute das vor ort ansehen.
    Bevor der Herzfehler festgestellt wurde, und als die Besitzerin noch nicht schwanger war war dieser hund bei stundenlangen Bergtouren dabei.. und er rannte und rannte bis er blau anlief und im wahrsten sinne des wortes umfiel. Und das nicht als wochenendausflug - der hund war täglich mehrere Stunden draussen, auch am Fahrrad (was aufgrund der Schwangerschaft und bei dem Temperament vielleicht verständlich ist, das das in der Schwangerschaft ein Risiko ist).


    Ich glaube nicht, das es den Link zur Epilepsie benötigt hätte, die Besitzerin ist selbst Tierarzthelferin und in der Richtung wohl mehr als versiert (auch das ist merkwürdig das es von der Beitragsstellerin überhaupt nicht erwähnt wurde). Und ja - DIESER POINTER hatte gestern einen epileptischen Anfall und er hat herzrythmusstörungen, wurde gestern nochmals von einer anderen Tierärztin bei der er vorstellig war bestätigt. Der Hund hat diverse Gesundheitliche Probleme für die Kein Tierarzt eine Diagnose hat. Es bleibt somit nach wie vor ein Rätsel ob nicht alles zusammenhängt also auch das mit dem Kopf, eventuell eine Stoffwechselstörung etc.. Alleine die Tatsache das dieser Hund ohne im Französischen Tierheim mehr als 1 mal in der woche für eine halbe stunde an der leine draussen spazieren war, stärker bemuskelt war als er hier ankam als so mancher der im Leistungssport steht. Vielleicht wird endlich mal abstand hier davon genommen das die Halterin keine Ahnung von Haltung, Umgang und Erziehung hätte, sondern das auch der l"ernschwäche" dieses Hundes eventuell eine Krankhafte Ursache zugrundeliegt, die leider noch nicht festgestellt werden konnte.. (wie gesagt vielleicht ja doch bald, aufgrund des anfalls gestern)


    Ich werde hier nicht leugnen das die Beitragsstellerin DERZEIT wohl teilweise überfordert ist und das der Hund logischerweise DERZEIT weniger Auslastung bekommt (dafür aber mehr Gehirnarbeit)... Wobei es sich um einen MOMENTANEN Zustand handelt der ja auch irgendwann wieder vorbei ist. Genau aus dem Grund wurde ja eine Pflegestelle gesucht, damit der Hund nicht unter der Situation leidet.
    Hier wird nur leider versucht einen Strick zu drehen und der Halterin unwissenheit, arglosikeit und fehlendes Fachwissen anzukreiden (ohne hund und halter persönlich zu kennen). Es sollte zu denken geben, das jeder Hundetrainer keine Ferndiagnosen und Ratschläge erteilt ohne sich selbst ein Bild von dem "fall" gemacht zu haben - hier wird dies aber als pauschalantwort gegeben :kopfwand:


    Ja, es wurde auch überlegt, den Hund in andere Hände zu vermittelt, allerdings gestaltete sich dies als scheinbar unmöglich und zudem sollte der Hund dann ja auch einen Vorteil davon haben, schliesslich hat er hier nach jahren einen festen platz mit geregeltem Ablauf.. und solange dieser Platz nicht gefunden ist, wird er auch nicht abgegeben. Ich denke durchaus das es von großer Zuneigung dem Hund gegenüber spricht alleine den Gedanken zuzulassen sich von ihm zu trennen um des hUndes willens und nicht von Egoismus und Unkenntniss wie hier oft beschrieben wird.
    Der Hund hat ein gutes Jahr gebraucht um hier aufzutauen, um mit sich arbeiten zu lassen (in anderem Rahmen natürlich als man das vielleicht von so einer intelligenten Rasse gewohnt ist), Vertrauen Aufzubauen und vor allem Ängste (alleine vor der Leine) etwas abzubauen. EIne Pauschale Lösung kann eine weitervermittlung also nicht sein, sondern nur der Ausnahmefall sofern alle Rahmenbedingungen stimmen und es dem hund dort "besser" geht.
    Der Name des Hundes wird von meiner Seite aus aus dem Grund nicht fallen, weil hier genügend Menschen den Rat äusserten den "armen" hund wegzunehmen und sowohl anhand des namens als auch des Hundes kann über das internet etwas rausgefunden werden. Zudem bin ich nicht die besitzerin und es liegt ja wohl in ihrem ermessen hier namen zu veröffentlichen. Fotos hab ich allerdings für euch, damit hoffentlich die Trollgeschichte aus der welt ist.


    P.S: die Nähte auf der seite sind von dem damaligen Tumor (damit auch dieses Glaubhaft ist).. ich denke die Beitragsstellerin kann den Hund identifizieren.


    http://img90.imageshack.us/my.php?image=dog1wy1.jpg


    http://img403.imageshack.us/my.php?image=dog3ik5.jpg

    [/img][/url]


    Achso.. Ich denke ich werde mich hier nicht mehr dazu äußern, den andere Ratschläge und Vorschläge als die, die schon versucht wurden bzw angewendet werden (Schleppleine etc) werden auch hier nicht mehr kommen.. der Hund braucht einfach Zeit - und wenn es jahre sind. Ich denke allerdings, Anna (der name darf genannt werden, die Stellerin hat ihn in ihren beiträgen selbst als unterschrift verwendet), du solltest dir mal schleunigst eine Erklärung für deine Hintertriebenheit einfallen lassen, denn ich hoffe dir ist klar, das ich über das was du hier in vor allem weiter unten geschrieben hast, reden werde. Wenn sie dann hier eventuell noch ratschläge einholen will, dann ist das ihre sache. Mir war es ein bedürfniss hier mal was richtigzustellen.
    Grundsätzlich war es ja nur lobenswert das du dich erkundigst ob es da noch tips gibt, allerdings hättest du vielleicht bei der wahrheit bleiben sollen - den ich glaube nicht das Die Besitzerin die sachen die du so schreibst in dem Kontext sagte, in dem sie hier wirken. Du übergehst Ihren Rat und Ihre Anweisungen und anstatt Ihr zu glauben, die sie den Hund ja nun schon recht lange kennt, stellst du einfach alles in Frage, stellst sie als jemanden hin, der den Hund weder artgerecht noch DIESEM TIER-GERECHT hält und von tuten und blasen keine ahnung hat. Mahlzeit.

  • Ui, danke für deinen Beitrag.
    So stellt sich das Ganze natürlich in einem völlig anderen Licht dar!
    Reiß der armen Anna mal nich den Kopf ab, sie hats sicherlich nicht bös gemeint. Auch das Posten in einem Forum will gelernt sein! Ich weiß noch, was ich mir anfangs für blutige Nasen geholt habe, weil ich z.B. Hintergründe nicht ausreichend erklärt hab.
    ----------
    Der arme Kerl! - hat ja gesundheitlich heftig ins Klo gegriffen.
    Ich würds durchaus begrüßen, wenn du dich hier weiter äußern würdest :)


    Seid ihr sicher, dass der Tumor restlos weg ist? Vielleicht ist er auch wieder neu aufgetaucht. Klingt nach heftigen gesundheitlichlichen Problemen.
    Wurde das Gehirn in letzter Zeit untersucht? Vielleicht haben sich da Metastasen gebildet?


    Und Herzkrankheit bei einem so lauffreudigen Hund? Oh, sch**


    Was hat die Tierärztin gesagt? Kommt die Epilepsie von der Herzkrankheit oder ggf. von einem Hirntumor?


    Und nu? Was soll jetzt geschehen?



    P.S. Wenn er diesen Herzfehler nicht hätte, würde ich sagen, macht Zughundesport mit ihm, aber so? :???:

  • Zitat

    Pierrot, du denkst an Trolle?


    Nein, ich habe nicht an Trolle gedacht, sondern eher daran, das die zweite Threadstellerin vielleicht wind bekommen hätte und nachgelesen hat oder weiß der Geier, bin ja kein hellseher. Das Jagdhunde oft Problemverhaltenzeigen, wnen sie nicht jagdlich geführt werden und nicht ausgelastet werden oder eben auch durch gesundheitliche Probleme ist ja bekannt also nix was für nen troll spricht. es wiederspricht sich aj auch nix eigendlich außer das zwei Schreiber eine Geschichte völlig unterschiedlich berichten.
    Um was zu pauschalantworten zu sagen, war es lediglich ein ganz normaler Tip wie man sich Blickkontakt einfangen kann, um an Leinenführung zu arbeiten mehr nicht. Ein völlig normaler Tip wie man ihn sicher hier im Forum schon einige Male wiederfindet. ich weiß nicht wie du diesen tip interpretiert hast- aber das stehenbleiben, um dem Hund kein Erfolg mit ziehen zu geben ist denk ich hier jedem ein begriff. dafür lass ich mir nicht den :irre: zeigen. Und wenn der Hund dann in angst fällt, frag ich mich, wo der Unterschied am ziehen an der Leine ist, wenn Halter folgt und derselbe druck beim stehenbleiben des Halters Panik auslöst- aber das ist letzendlich egal und tut hier nix mehr zur sache.
    Und von der gesundheitlichen Sache wussten wir nix- wie hätten wir sie da berücksichtigen sollen?
    Im übrigen habe ich selbst ein jagdhund, den ich grade versuche etwas kurz zu halten, rein körperlich, da das Herz zu groß ist und das erst kardiologisch abgeklärt werden muss. Das ist nicht wirklich leicht.
    Ansonsten ist dieses durch die Gegend rennen,wie vom pointer beschrieben, bis zum geht-nicht-mehr schon jagdhundtypisch das Blauanlaufen kommt vom Herz und das ist natürlich nicht jagdhundtypisch sondern krankhaft.
    Epilepsie kann auch durch Sauerstoffmangel verursacht werden- was möglicherweise durch das blauanlaufen passieren kann. Aber auch ansonst ist epilepsie eine recht häufige Krankheit. Nur hoffe ich natürlich auch, das es nicht mit dem damaligen Tumor zusammenhängt.


    LG und alles Gute für den hund


    Ines und amon

  • Hoffentlich hat das jetzt nicht zu einem großen Zerwürfnis geführt.
    Und grad, wenn es sich um Arbeitskollegen handelt, wär das ziemlich doof.


    Wahrscheinlich hats da doch nur Mißverständnisse gegeben.


    Meldet euch doch mal, was nu is....

  • Ich war jetzt 2 Wochen nicht mehr auf dieser Seite und ICH BIN EMPÖRT!


    Es tut mir leid das ich hier zu solchen Diskussionen beigetragen habe.
    Ich hatte nie vor den Hund zu vermitteln!!!! Ich wollte die Besietzerin nie in ein so schlechtes Bild rücken! :kopfwand:


    Ich werde mein Profil nach diesem Beitrag löschen....Zu viele Missverständnisse.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!