Muss er alle 2 Stunden raus?

  • Zitat


    reicht für nachts auch ein garten aus?
    Also so dass man ihn dann einfach kurz rauslässt?


    Hallo und willkommen Luisa,


    ja für Nachts reicht sicherlich auch ein Garten. Den Welpen aber nur "kurz rauslassen" so wie in "Türe auf und du selbst bleibst drin" würde ich aber nicht machen. In einschlägigen Welpenbüchern wird oft empfohlen, den Welpie direkt nach oder noch beim Lösen zu Loben und eine kleine Party mit ihm zu feiern und auch ein Leckerlie zu geben, damit er verknüpft "draußen lösen = gut". Da ist es zu spät, wenn du ihn erst lobst sobald er wieder bei dir an der Tür angekommen ist. Timing ist wichtig, alles was mehr als 3 Sekunden her ist (Faustregel...) verknüpft er leider nicht mehr richtig.


    Ist bei der momentanen Jahreszeit nicht so angenehm aber besser für das große Ziel Stubenreinheit ;)

  • Danke für die tollen und schnellen Antworten.
    Noch ist es ja LEIDER nicht so weit.
    Am Sonntag holen wir sie ab :)


    Ich kann es garncihtmehr abwarten und werde natürlich sofort von meinen Erfahrungen berichten! ;)


    Liebe grüße!

  • oh mann , ich weiss noch als ich woody abgeholt habe. geniess es!! in paar wochen werdet ihr schon sagen "hach weisst du noch... als sie noch so klein war.... " :D mir haben hier alle gesagt es geht so schnell.... (ich natürlich "werd schnell gross werd schnell gross") es geht so schnellll !!! all die kleinen welpen marotten erlebt ihr nur 1 mal mit ihr, hach sowas schönes :D
    ich wünsche euch alles alles gute!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!