Ist sie zu dünn?

  • Hi!


    Mein Mix hat eine ähnliche Statur. Sie wiegt bei 52 cm nur 15-16 kg. Ihre Rippen und auch die Wirbelsäule und Hüftknochen sind gut fühlbar. Ich habe auch die TÄ gefragt und die meinte nur "Ne,auf keine Fall zu dünn." Nimmt sie allerdings manchmal noch 1kg ab sieht man bei ihr eine richtig eingefallene Taille, dann finde ich sie doch zu dünn und päppel wieder eine Weile. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist sie zu dünn?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf den Fotos sieht sie nicht zu dünn aus.


      Wie alt ist sie denn? Mein kleiner Zwerg ist fast 6 Monate und manchmal denke ich, dass er vielleicht auch zu dünn ist. Aber dann denke ich daran, dass sich ein großer Hund groß hungern soll (auch wenn sich das gemein anhört).
      Außerdem bin ich der Meinung, dass man an der Bewegung des Hundes erkennen kann, ob er zu schwer oder zu leicht ist. (Mein Großer hat durch den Kleinen zugelegt und kann im MOment gern abnehmen und das merkt man an seinen Bewegungen.)
      Wenn du fühlst, dass sich dein Hundi so wohl fühlt und nicht hungrig ist, wird auch sein Gewicht iO sein.

    • nein hungrig ist sie eigentlich nicht
      sie bekommt morgens und abends und morgend s will sie aber meistens nicht fressen
      sie ist 2 1/2
      danke für die antworten =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!