Gute Schäferhundzucht?

  • @ Antoni


    Gute Wahl.


    Trux vom Haus Iris ist Bascos Papa :D .


    LG Iris + Schäfis

  • Zitat

    Antoni:


    Hab mir mal den Link angeguckt. Sind ja schon wirklich schöne und ausdrucksstarke Hunde...aber nee, die sehen ja alle aus, als wären deren Vorderbeine 10 Zentimeter länger als ihre Hinterbeine.
    Hat irgendjemand mal nen Link parat zu nem Züchter, der Schäferhunde züchtet mit richtig geradem Rücken...also auch nicht ein bisschen abfallend, sondern gerade...mit einem Rücken wie ihn jeder andere Hund auch hat... ;)


    klick mich, ich bin ein Link


    Donnelt *seufz* ...

  • Kann mir mal einer einen Schäferhund zeigen, der einen geraden Rücken hat? Ich hab bei den ganzen Links nur die Schäferhunde mit dem Schrägrücken.
    Tut mir echt leid aber für mich erscheinen die Schäferhunde mit dem schrägen Rücken verkrüppelt.

  • leute leute, dsh´s werden wie Murmel schon sagt, darauf hin trainiert, dass sie so stehen.
    wenn man einen dsh (selbst HZ) nicht im Ring trainiert, ist der Rücken nahezu gerade -das hat rein gar nichts mit ost-linie oder was auch immer zu tun.... .
    die Bilder in dem link von mollrops sind für einen züchter grausig, denn man sieht NICHTS vom Gebäude -das sind freizeit Bilder.
    dsh´s werden nun mal so gestellt.
    Züchter untereinander würden mit solchen Bildern nichts anfangen.



    EDIT; ich kann grad nicht mit Bilder von DSH´s mit geradem Rücken dienen, da ich für nen Züchter fotografiere, und der eben nur trainierte hunde hat. aber ich werde nächstes mal wenn ich die Kamera mit habe, mal ein Bild machen von nem "gestellten" hund, der normalerweise (weil neu im bestand und untrainiert) nen geraden Rücken hat, und dann noch ein vergleichst Bild worauf der hund so steht wie er möchte...
    versteht ihr was ich meine ???

  • ooh...das war mir nicht bewußt...jetzt mal ganz ehrlich: wie trainiert man einen Hund so zu stehen... :???:
    Also theoretisch könnte ich das meinen Hunden ja dann auch beibringen, wie macht man das denn?

  • hab hier mal 2 Bilder in Bewegung gefunden, an denen man annähernd erkennen kann, dass der Rücken nicht so schräg ist wie es bei "gestellten" bildern scheint:


    hier mal ein top im Ring trainierter Hund, der wenn er im Ring läuft oder gestellt wird, wirklich "schräg" ist:
    hier beim SD sieht das ganze dann nicht mehr so grausig aus, und dieser hund steht voll im Training..... also wäre er "roh" würde er noch gerader sein ;)




    dann eine Hündin im "ring-training" sie ist wenn sie "normal" (also nicht im Ring) läuft auch fast gerade.... aber im Ring ist es so erwünscht und darum (hart) erarbeitet und antrainiert....

  • Zitat

    Drück mal den Link meines vorhergehenden Postings ...


    Danke, sieht ja halbwegs normal aus.


    In Bezug auf die Schäferhunde mit geradem Rücken und dass sie dahin trainiert sind, damit sie so stehen kann ich nur sagen, bei uns sind zwei Schäferhundvereiner und sorry aber da läuft keiner normal rum - die haben alle diesen Rücken und wenn sie mal vom Platz kommen, dann laufen die alle schräg. Am Schlimmsten finde ich dann noch die Welpen, die sich fast einen Knoten in die Hinterläufe machen beim Laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!