immer trockenfutter...

  • ...ist das gut ? ich mache mir so meine gedanken über die ernährung vom hundi. er bekommt ausschliesslich von bestes futter das junior. ist das ok so bzw kann man auch zusätzlich vielleicht sonntags oder so was aus der dose geben? muss man dann auf die gleiche zusammensetzung achten oder kanns auch von einem anderen lieferanten sein? denn wenn ich dosenfutter geben würde am sonntag,lohnt es sich nicht zu bestellen und da es bestes futter nicht im laden gibt müsste ich zwangsläufig ausm discounter was kaufen. wer kann mich da beraten ?


    danke =)


    + darf man zusätzlich z.B hüttenkäse oder mal was selbstgekochtes z.B reis mir möhren geben,wenn er sonst trofu bekommt? ich kenne mich da echt üüüüüüüberhaubt noch nicht aus. wenn ja,wie oft dürfte man solche sachen geben ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier immer trockenfutter...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genrell ist eine reine TroFu-Ernährung kein Problem.
      Wenn du das möchtest und er es verträgt, kannst du auch bedenkenlos zwischendurch mal eine gute Dose geben. Müsst ihr einfach ausprobieren, wie euer Hund darauf reagiert.


      Die Marke darf ruhig einen anderes (gutes!) sein. Die könnt ihr doch dann auch bestellen. Dosen verderben ja nicht wirklich schnell. Was die guten Marken angeht, da kommen sicherlich gleich noch Antworten der Experten :)

    • Vom Discounter oder im Supermarkt gibt es auch keine hochwertiges Naßfutter.
      Bestell dir doch ein paar Dosen gutes Naßfutter, in den hier allseits bekannten Futtershops, das hebt sich ja auf.


      Außerdem kannst du morgens Trockenfutter geben und abends Naßfutter, oder du gibst einen Tag Trockenfutter und am nächsten Tag Dosenfleisch.
      Auch beim Naßfutter gibt es große Qualitätsunterschiede.


      Falls du einen Fressnapf in der Nähe hast, dann kannst du Real Nature Naßfutter nehmen.

    • Nu wart ihr zu schnell und ich konnte nicht mehr bearbeiten :)
      Hier mein Edit: