• Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe eine 6 Monate alte Münsterländer (Mix?) Dame.
    Die Mutter ist eine kleine Münsterländerin und der Vater war (nach langem Nachforschen ;) ) ein großer Münsterländer.
    Kann man jetzt eigentlich sagen das sie ein Mix ist oder doch eher ein Münsterländer oder ein reinrassiger Münsterländermix? :roll:
    Was würdet ihr sagen? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier MIX?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde sagen:
      Münsterländer!
      Wenn Du es genau nimmst hast Du ja nun den
      MITTLEREN MÜNSTERLÄNDER!!!
      Aber mir persönlich wärs egal.
      Wünsch Dir was wenns Dich glücklich macht.
      Oder such Dir aus was Dir beliebt.
      Mehr fällt mir nicht ein, sorry!

    • Mir ist das ja auch relativ egal, aber wäre mal interessant zu wissen. Wir hatten eine Diskussion und sind zu keinem Ergebniss gekommen.
      Ob reinrassig oder nicht ist eh egal...

    • Jup ist nen Jagdhund läßt sich aber sehr gut abrufen (bin mal auf die Pubertät gespannt)
      Wir machen unterwegs viele Suchspiele, ganz viele Tricks kann sie auch schon und mit bereits 8 Wochen hat sie schon ganz fein Sitz gemacht. Ist halt fürchterlich intelligent, das merkt man jetzt schon. :D
      Ansonsten gehen wir viel mit ihr spazieren und wenn sich die Gelegenheit bietet dann lasse ich sie auf Baumstämmen oder ähnlichem laufen, das macht ihr auch immer richtig Spass.

    • Auf jeden Fall haste einen Mix, da ich annehme, dass Du keine Papiere für den Hund hast. Und so merkwürdig es ist, jeder Hund, ob reinrassig oder nicht, der keine Papiere eines anerkannten Zuchtvereins hat, zählt als Mischling. :D

    • Ja, neee is klar!
      Ich möchte jetzt auch nicht das jemand denkt für mich ist ein reinrassiger Hund irgendwie wertvoller oder so.
      Ich glaube wenn ich jetzt nach der Rasse gefragt werde, kann ich immer sagen: ein mittlerer Münsterländer :^^:

    • Wirst Du Deinem Hund bestimmt sehr bald noch mehr bieten müssen um ihn auszulasten.
      Aber schön, dass es bis jetzt alles so gut klappt.
      Weiterhin viel Erfolg.

    • Es ist ein Mischling. Kleiner und Großer Münsterländer sind von der Arbeit her ein wenig unterschiedlich. Es unterscheidet sie also nicht nur die Größe.


      Klar, dass ein achtwöchiger Welpe sich gut abrufen lässt. ;) Noch... :D


      Mach nicht zuviel mit dem Zwerg. Gerade bei Arbeitsrassen muss man auf gute Dosierung achten.


      Viele Grüße
      Corinna

      • Neu

      schau mal hier: MIX?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!