ANZEIGE
  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe eine 6 Monate alte Münsterländer (Mix?) Dame.
    Die Mutter ist eine kleine Münsterländerin und der Vater war (nach langem Nachforschen ;) ) ein großer Münsterländer.
    Kann man jetzt eigentlich sagen das sie ein Mix ist oder doch eher ein Münsterländer oder ein reinrassiger Münsterländermix? :roll:
    Was würdet ihr sagen? :???:

Das Universum enstand als Gott durch Null teilte

• Ich würde sagen:
    Münsterländer!
    Wenn Du es genau nimmst hast Du ja nun den
    MITTLEREN MÜNSTERLÄNDER!!!
    Aber mir persönlich wärs egal.
    Wünsch Dir was wenns Dich glücklich macht.
    Oder such Dir aus was Dir beliebt.
    Mehr fällt mir nicht ein, sorry!

LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )

• Mir ist das ja auch relativ egal, aber wäre mal interessant zu wissen. Wir hatten eine Diskussion und sind zu keinem Ergebniss gekommen.
    Ob reinrassig oder nicht ist eh egal...

• Auf jeden Fall hast du einen 100 % igen Jagdhund !!

Was haste mit dem Tierchen vor, Beschäftigungsmäßig ??

Gruß, staffy

Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Jup ist nen Jagdhund läßt sich aber sehr gut abrufen (bin mal auf die Pubertät gespannt)
    Wir machen unterwegs viele Suchspiele, ganz viele Tricks kann sie auch schon und mit bereits 8 Wochen hat sie schon ganz fein Sitz gemacht. Ist halt fürchterlich intelligent, das merkt man jetzt schon. :D
    Ansonsten gehen wir viel mit ihr spazieren und wenn sich die Gelegenheit bietet dann lasse ich sie auf Baumstämmen oder ähnlichem laufen, das macht ihr auch immer richtig Spass.

• Auf jeden Fall haste einen Mix, da ich annehme, dass Du keine Papiere für den Hund hast. Und so merkwürdig es ist, jeder Hund, ob reinrassig oder nicht, der keine Papiere eines anerkannten Zuchtvereins hat, zählt als Mischling. :D

42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

• Ja, neee is klar!
    Ich möchte jetzt auch nicht das jemand denkt für mich ist ein reinrassiger Hund irgendwie wertvoller oder so.
    Ich glaube wenn ich jetzt nach der Rasse gefragt werde, kann ich immer sagen: ein mittlerer Münsterländer :^^:

• Wirst Du Deinem Hund bestimmt sehr bald noch mehr bieten müssen um ihn auszulasten.
    Aber schön, dass es bis jetzt alles so gut klappt.
    Weiterhin viel Erfolg.

LG
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )

• Es ist ein Mischling. Kleiner und Großer Münsterländer sind von der Arbeit her ein wenig unterschiedlich. Es unterscheidet sie also nicht nur die Größe.

Klar, dass ein achtwöchiger Welpe sich gut abrufen lässt. ;) Noch... :D

Mach nicht zuviel mit dem Zwerg. Gerade bei Arbeitsrassen muss man auf gute Dosierung achten.

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE