HILFEEEE !!!! Hund aus dem Tierheim, süß aber krank...
-
-
Ach ja ,eine Op Versicherung wirst du nicht kriegen,da die die Hunde alle nur bis zu einem bestimmten Alter nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und danke auch für das Angebot mit den abzugebenden Sachen LinnyQueeny
ich werde darauf zurückkommen!!!ein Angebot für OP-Versicherung ist hier:
http://www.axa-tierpartner.de/files/tabelle_hund1.pdf das hätte ich mir jetzt gedacht.... keine Altersbeschränkung. ist aber das einzige was ich so gefunden hab... (ich hoffe das gilt jetzt nicht als schleichwerbung...
)
du meinst wahrscheinlich die Uelzener... da gibts das aber nur im Bundle und ne Rechtsschutz kannst du knicken. brauchste nie...
auch 10 millionen sind recht viel (da das pro person meistens beschränkt ist --> siehe Versicherungsbedingungen...) und bis du 10 millionen zusammen hast, muss dein wuffi schon einen Tanklastwagen im Naturschutzgebiet umkippen lassen)
3 mio tuns auch, notfalls 5, aber wie auch beim Menschen hat sich gezeigt, dass das selten zu Stande kommt....
(was nicht heisst, dass es schlecht ist, dass du so versichert bist! - besser so als gar nicht!)
-
Zitat
ich werde darauf zurückkommen!!!ein Angebot für OP-Versicherung ist hier:
http://www.axa-tierpartner.de/files/tabelle_hund1.pdf das hätte ich mir jetzt gedacht.... keine Altersbeschränkung. ist aber das einzige was ich so gefunden hab... (ich hoffe das gilt jetzt nicht als schleichwerbung...
)
du meinst wahrscheinlich die Uelzener... da gibts das aber nur im Bundle und ne Rechtsschutz kannst du knicken. brauchste nie...
auch 10 millionen sind recht viel (da das pro person meistens beschränkt ist --> siehe Versicherungsbedingungen...) und bis du 10 millionen zusammen hast, muss dein wuffi schon einen Tanklastwagen im Naturschutzgebiet umkippen lassen)
3 mio tuns auch, notfalls 5, aber wie auch beim Menschen hat sich gezeigt, dass das selten zu Stande kommt....
(was nicht heisst, dass es schlecht ist, dass du so versichert bist! - besser so als gar nicht!)
defacto war die versicherung mit abstand die günstigste die auch mietschäden etc versichert hat.
-
Zitat
ich werde darauf zurückkommen!!!Gerne doch...
-
Ist nur leider so, selbst wenn sie ohne Altersbegremzung die Tiere versichern, so musst Du doch einen Gesundheitscheck vorlegen, d.h vieles wird ausgeschlossen. Bei Krebs wäre es evtl. , tritt der Krebs an anderer Stelle wieder auf, sagen die natürlich,,NO.
Erkundige Dich da vorher genau.
Ansonsten schau mal bei E ... nach günstigen Hundedecken und Kissen. Da bekommst du auch Leinen und Halsbänder recht günstig.
Aber auch wenn der Hund nicht vorbelastet wäre,da steckst Du nicht drin, deshalb wäre es gut,vorsorglich jeden Monate einen Betrag X in eine Sparbüchse zu packen. Unverhofft kommt oft. Ich habe in den letzten 5 Monaten 1250 Euronen dagelassen, allerdings für 2 Hunde.
Na dann geht mal schön Gassi,sie wickeln einen recht schnell ein die Lauser.
Ich finde es gut,das Ihr ein älteres und auch krankes Tier nehmt und Euch sehr viel Gedanken macht, tut bei weitem nicht jeder. Wenn Ihr ihn habt,lasst sehenwir wollen dann FODDOS !!!
-
-
Ich schließe mich an: Toll, dass Ihr Euch Gedanken macht.
Bei der Uelzener kannst Du auch nur eine OP-Versicherung abschließen, kostet für meinen Hund 12,00 € im Monat. Ich denke allerdings, dass die Versicherer, egal, wen Du jetzt nimmst, die entsprechenden Vorerkrankungen ausschließen und die Altersbegrenzung liegt m.E. bei 7 Jahren.
LG Regina
-
Zitat
allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass 150 euro tierarzt alle 2 monate schon viel vorkommen, oder???? was hat der Hund denn????
vg
Das sind Medikamentenkosten, also pro Monat ungefähr 75 € u. ansich geht das, hört sich im Moment viel an, aber wenn man nicht raucht, dann ist das locker drin
Er hat eine Autoimmunkrankheit, deshalb auch die Medikamentenkosten und hin- u. wieder TA, kann dir aber eben auch mit einem Welpen vom Züchter passieren.
Also eine Krankenversicherung hätte sich bei meinem Hund nicht mehr gelohnt, da hätte ich letztendlich drauf gezahlt.
Übrigens gibt es bezüglich Hundezubehör auch günstige Onlineshops und wenn man ein wenig schaut, dann macht man sehr viele Schnäppchen.
Und war ihr das Schätzle noch mal im Tierheim besuchen und wie sehen die Überlegungen aus?
-
hallo wieder
mann,mann,mann was so ein wauzi alles mit einem machen kann!!!!
aber mal langsam. nachdem wir gestern mit ihr Gassi waren (lief supi), waren wir heute gleich wieder...
unglaublich wie ruhig sie ist... kein Jogger, kein anderer Hund, Raqfahrer hat sie aus der Ruhe gebracht!!!
nur zieht sie noch ein wenig an der leine. hat sich aber schon gebessert. waren vielleicht anfangsschwierigkeiten. waren auch schon sehr aufgeregt mit unserem wohl baldigen hundi :stock2:
trotz allem habe ich sie noch nie bellen hören was ich seeeehr angenehm finde!
nur von meiner freundin hab ich schon fast ärger bekommen :aufsmaul:
ich dürfe den hund doch nicht so herumkommandierennaja. im endeffekt und wohldosiertem leckerli-einsatz macht sie schon ganz fein sitz und platz
ist wohl auch auf das angebot zurückzuführen :keks:die woche werden wir mal im tierheim in nem abgesperrten bereich kucken wies so ohne leine geht. hat uns der pfleger erlaubt. total cooler typ!!!
achja, hier mal ein foto :
ist sie nicht süß?????? :liebhab:
ekzem an der lefze ist wohl was längerwieriges.... aber kriegen wir schon hin :aspirin:
pfleger hat gemeint, das tierheim würde alle sachen, die wegen des alters kommen, übernehmen. (herzprobleme,.....) weiß da jmd mehr drüber was das heißt?????brauch ich dann (ausser haftpfl natürlich) noch ne versicherung????
hach ja, jetz weiß ich gar nicht mehr weiter. sag dann mal gute nacht an alle und freu mich auf antworten !!!
-
Ahhh auf die süße Maus hatte ich auch schon n Auge geworfen....
-
Oh wie goldig, also die würde ich auch sofort nehmen. Ich glaube die Maus hat auf euch gewartet und wann zieht sie ein
Ich bin dafür, dass sie bei Euch einzieht
Sie schaut so wie meiner damals u. er ist ein wunderbarer Hund.Meine Freundin hat einen 12-jährige Hündin aus dem Tierheim genommen u. da haben sie auch alle Kosten die aufgrund des Alters kommen übernommen, leider ist die Maus nach 1 Jahr gestorben. Auf jeden Fall heißt das, wenn sie z. B. Medikamente für Arthrose braucht u. halt andere Dinge wenn Alterserscheinungen auftreten - das Angebot vom Tierheim hört sich für mich sehr gut an.
Tierhalterhaftpflicht ist die einzige Versicherung die ich habe, eine weitere fällt mir nicht ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!