Beiträge von frankyg

    .... aaalso. waren heute wieder da. war in letzter zeit etwas spärlicherer kontakt, weil das tierheim sie dabehalten wollte, wegen des ekzems an der lefze. das hat sich jetzt zwar gebessert, aber man hat ihr cortison gegeben... :shocked:
    weiß nicht was ich davon halten soll. waren heute auch auf einem abgeschlossenen bereich des tierheims und haben sie ohne leine laufen lassen. natürlich mit einem neuen Spielzeug :roll: sie hört ganz gut, auch wenn wir uns da noch etwas abstimmen müssen, meine freundin und ich...


    naja. Am WE holen wir sie mal nach Hause, um zu sehen wies da so läuft ...
    haart ganz schön der kleine Flohbeutel :lachtot:


    achja: von wegen Pflegehund! der TA hat heute gemeint das käme wohl nicht in Frage, weil sie eigtl gesund ist. Mamatumor hatte sie keine Ahnung ("sieht nicht aus wie eine Narbe"; "das hat meine Kollegin untersucht. ich find da nix")
    kastriert ist sie auch nicht... macht man sowas noch bei einem 7 Jahre alten Hund????


    Aber zumindest gesund! und "sitz" macht sie vor allem für leckerli : - )


    werd am Freitag mal zu einem konventionellen TA gehen und da mal fragen was er denn von einer Tierkrankenversicherung hält....
    39 Euro im Monat, dafür 100 Euro an Impf- und entwurmkosten dabei (pro JAhr) und einmal im Jahr 7 Tage Urlaub für 20 Euro pro Tag wird übernommen! vorteil wäre, dass sie auch ambulante behandlungen übernehmen..... mal sehen.....


    es wird also ernst!!!
    wünscht uns glück!!!!!!

    hallo wieder


    mann,mann,mann was so ein wauzi alles mit einem machen kann!!!!


    aber mal langsam. nachdem wir gestern mit ihr Gassi waren (lief supi), waren wir heute gleich wieder...


    unglaublich wie ruhig sie ist... kein Jogger, kein anderer Hund, Raqfahrer hat sie aus der Ruhe gebracht!!!


    nur zieht sie noch ein wenig an der leine. hat sich aber schon gebessert. waren vielleicht anfangsschwierigkeiten. waren auch schon sehr aufgeregt mit unserem wohl baldigen hundi :stock2:


    trotz allem habe ich sie noch nie bellen hören was ich seeeehr angenehm finde!


    nur von meiner freundin hab ich schon fast ärger bekommen :aufsmaul:
    ich dürfe den hund doch nicht so herumkommandieren


    naja. im endeffekt und wohldosiertem leckerli-einsatz macht sie schon ganz fein sitz und platz
    ist wohl auch auf das angebot zurückzuführen :keks:


    die woche werden wir mal im tierheim in nem abgesperrten bereich kucken wies so ohne leine geht. hat uns der pfleger erlaubt. total cooler typ!!!


    achja, hier mal ein foto :



    ist sie nicht süß?????? :liebhab:


    ekzem an der lefze ist wohl was längerwieriges.... aber kriegen wir schon hin :aspirin:
    pfleger hat gemeint, das tierheim würde alle sachen, die wegen des alters kommen, übernehmen. (herzprobleme,.....) weiß da jmd mehr drüber was das heißt?????


    brauch ich dann (ausser haftpfl natürlich) noch ne versicherung????


    hach ja, jetz weiß ich gar nicht mehr weiter. sag dann mal gute nacht an alle und freu mich auf antworten !!!

    und danke auch für das Angebot mit den abzugebenden Sachen LinnyQueeny
    ich werde darauf zurückkommen!!!


    ein Angebot für OP-Versicherung ist hier:


    http://www.axa-tierpartner.de/files/tabelle_hund1.pdf das hätte ich mir jetzt gedacht.... keine Altersbeschränkung. ist aber das einzige was ich so gefunden hab... (ich hoffe das gilt jetzt nicht als schleichwerbung... :???: )


    du meinst wahrscheinlich die Uelzener... da gibts das aber nur im Bundle und ne Rechtsschutz kannst du knicken. brauchste nie...
    auch 10 millionen sind recht viel (da das pro person meistens beschränkt ist --> siehe Versicherungsbedingungen...) und bis du 10 millionen zusammen hast, muss dein wuffi schon einen Tanklastwagen im Naturschutzgebiet umkippen lassen :) )


    3 mio tuns auch, notfalls 5, aber wie auch beim Menschen hat sich gezeigt, dass das selten zu Stande kommt.... ;) (was nicht heisst, dass es schlecht ist, dass du so versichert bist! - besser so als gar nicht!)

    also nochmal Thema Spielzeug:


    ich hab die Sachen aus einem Excel Sheet kopiert, da ist mir was verrutscht... :ops:


    klar geb ich für nen neuen Hund keine 80 Euro für so etwas vergleichsweise unwichtiges am Anfang aus!!!!



    zum Einwand von Sugarlove ist zu sagen:


    grundsätzlich gebe ich dir recht! klingt stark nach einem Knick in unserer Optik :D


    Ist nur so, dass ich 600 km von daheim wegwohne und schonmal WG-mäßig auf die Schnauze gefallen bin. In der jetzigen WG passt es ganz gut und da auch die Mitbewohnerin meiner Freundin (die, also meine Freundin, Hauptmieterin ist) im Ausland weilt, wäre eine Auflösung eh nicht möglich und Zusammenziehen auf Biegen und Brechen mehr leidliche Erfahrung als von Nutzen, da wir wirklich nur 5 Min voneinander entfernt wohnen.


    Ich gebe dir aber Recht, wir haben uns deswegen auch schon unterhalten, sind jedoch in Anbetracht der Umstände zu dem Schluss gekommen, dass es im Moment für gut finden, wie es ist und dass es auch nicht zweckmäßig wäre!


    Ich bin auch nicht jemand der dann auf einmal sagt: "es ist dein Hund, also mach/zahl, ... selber." mit gefangen, mit gehangen!!!
    Wenn ich sowas mach, steh ich zu meiner Verantwortung und tu dann auch meinen Teil. Ein Kind kannst du ja auch nicht einfach so zurückgeben....


    Aber gerade weil ich die Sit. mögl gut für den Hund will, möchte ich von mich absichern, dass ich an alles gedacht habe!


    von daher auf jeden Fall nochmals danke für den wichtigen Denkanstoß! :^^:

    Hallo an alle,


    also ich versuche mal die Situation einigermaßen zu schildern:


    meine Freundin und ich möchten uns einen Hund zulegen. Da wir nach unserem Studentenbudget gehen müssen und wir beide Anfänger sind, dachten wir, es sei sinnvoll sich erst einmal im Tierheim nach einem ruhigen Hund um zu sehen.


    Dies haben wir auch getan und haben uns nun so ein bisschen in einen Schäferhund-Mix - w - ca. 2001 - schwarz - Größe: 49 cm verkuckt.


    Vielleicht noch zu uns:
    Geldmäßig ist es ok, wohnen allerdings nicht zusammen, daher müsste der Hund bei meiner Freundin (70 qm - ihre WG) wohnen (dieser Punkt auch schon abgeklärt - Hund lt. Mietvertrag ok). Ich wohne in einer kleineren Wohnung, aber nur 5 Min entfernt. Von der Zeit und den Umständen bei Gassigehen usw. alles kein Problem. (Auto ist auch vorhanden - meins :D und wir sind sowieso fast jeden Tag zusammen - aber zusammenziehen ist noch zu früh!)


    Zeitmäßig können wir es uns auch gut einteilen, dass der Hund gerade am Anfang nicht alleine ist. (Haben auch schon für den Fall der Fälle bei Nachbarn nachgefragt und nach Hundesittern und Tierarzt in der Umgebung gekuckt - alles ok) und in den Semesterferien ist es eh kein Thema - Zeit ohne Ende.


    Wir haben beide insofern schon mal mit Hunden zu tun gehabt, als dass sie bei einer Gastfamilie ein Jahr mit Hunden gelebt hat und ich mit dem Hund meines besten Freundes über 15 Jahre (waren 2: ein Collie und dann ein Shelty) aufgewachsen bin.


    ABER: es waren halt nicht unsere Hunde. Das ist uns durchaus bewusst! Daher haben wir auch unterm Strich eher wenig Ahnung davon!


    So weit so gut.
    Die ganze Sache wäre eigtl i.O.: der Hund ist süß, verspielt, zutraulich, ruhig (ließ sich von den Kampfhunden links u. rechts nicht im mindesten anstecken/beeindrucken - was man von uns nicht gerade behaupten konnte :blush2: ) und nur am Anfang etwas nervös (wer ist das nicht, wenn er jmd. fremden trifft) :D - also eigtl optimal.


    Nun hat er aber 2 "Mankos", die ich nicht schlimm finde, die ich aber wegen meiner mangelnden Erfahrung nicht einschätzen kann....


    Zum einen, und das ist das weniger tragische, ist sie schon mal wegen Krebs operiert worden. Leider weiß das Tierheim auch nichts genaueres, weil sie davor angeleint war....
    - wie wahrscheinlich ist ein Rückfall oder bzw. was ist bei einer OP????

    Und zum anderen hat sie an der Lefze ein Ekzem (wohl erst im Tierheim bekommen), das von denen mit Antibiotika behandelt wird (und auch in Zukunft bis es geheilt ist).
    (den hund scheint es nicht zu stören, kratzt nicht und merkt es auch wohl nicht)


    Jetzt meine Frage, da ich keine Ahnung habe, ob es wahrscheinlich ist, dass da in nächster Zeit (auch auf Grund des Alters) etwas auf mich zukommt und wie ich dem vorbeugen kann (OP-Versicherung???? Wenn ja, welche???)


    Habe die restlichen Kosten wie folgt veranschlagt:
    Futter: 70 Euro/ Monat
    Haftpflicht: 80 Euro/ Jahr
    OP-Versicherg: ca 12 Euro/ Monat
    Steuer: 120 Euro/ Jahr (ab 2tem Jahr)


    Anschaffung: (ca) 200
    Leinen 20
    Napf: 10
    Decke: 40
    Spielzeug: 80


    lfd Tierarzt: ??????? Euro


    Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube gerade als Anfänger ist es schwierig, wenn man eigtl nur Geld (das man eigtl nicht in DEM Umfang hat) ausgibt und mehr beim Tierarzt ist als beim Gassigehen.....
    Zumal es ja auch ein finanzielles Risiko und für uns und damit unvermeidlicherweise ein gesundheitliches für den Hund ist, was ich nicht will!


    Wir wollen dem Wuffi ja ein neues Zuhause bieten (lt. meiner Freundin am besten schon gestern) aber ich habe immer noch so meine Bedenken....


    Ich hoffe inständig auf schnelle Antworten und :hilfe: , weil wir morgen mal mit ihr Gassigehen wollen. Kennenlernen in freier Wildbahn :roll: