unsere Hündin würgt in der Nacht

  • Hallo zusammen


    Grade habe ich mich hier im Forum vorgestellt. Ich bin darauf gestossen, weil ich wegen unserer Hündin auf der Suche nach einer Erklärung/Antwort war. Ich wusste gar nicht dass es für Hunde ein so tolles Forum gibt und ich hoffe auch mit meinem Wissen einen Teil zum guten Gelingen beitragen zu können. Aber hier nun mal mein Problem:


    Vor ca. 5 Wochen hat unsere Golden-Retriever Hündin Kayla, 3 1/2 Jahre alt, angefangen in der Nacht zu würgen. Sie pumpte und versuchte zu erbrechen wobei aber weder Schleim noch Magenhinhalt rauskam. Dieses würgen häufte sich mehrmals pro Nacht und nach 2 Wochen bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Er hat sie untersucht und zuerst auf eine Uebersäuerung des Magens getippt. Kayla hat dann das Medikament "Ulcogant", eine Art wie die Rennie-Tablette für die Menschen, erhalten. Die ersten Tage nach der Einnnahme hat sich das würgen gebessert. Doch kaum hatte ich das Medikament wieder abgesetzt fing es wieder an. Ich habe dann einen erneuten Termin beim Tierarzt ausgemacht und wir haben dann ihren Magen geröntgt weil ich dachte dass sie vielleicht wieder was gefressen hat was nicht verdaut werden konnte. Das ist ja bei einem Goldie nichts aussergewöhnliches;). Ein normales Röntgenbild und eines mit Kontrastmittel wurden gemacht. Dann wurde ebenfalls ihr Blut untersucht, die Speiseröhre auf Entzündungen hin untersucht...keine Hinweise auf irgendwelche Krankheiten. Darauf habe ich für sie Protonenpumpenblocker erhalten die ich ihr täglich verabreiche, zudem bekommt sie am morgen ein magenverträgliches Diätfutter und am Abend gekochtes Hühnchen mit Reis. Doch leider ist auch nach 14 Tagen noch keine Besserung eingetreten. Jede Nacht zwischen 04.00 und 06.00 würgt sie und versucht zu erbrechen. Meist einmal und ohne Auswurf. Dies ganze dauert ein paar wenige Minuten und ab und zu hat sie danach einen Schluckauf oder muss vor dem würgen einmal niesen. Der Tierarzt ist ratlos und m