Beiträge von frodomaus

    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Die Idee mit dem Katzengeschirr find ich super. Minou läßt sich nämlich eigentlich alles von mir gefallen ( Blutzuckertests, Spritzen ect....)


    Und da ich sowieso vorhabe mit meinem Hund auch so zu verfahren ( ausgaprägter Jagtinstinkt und weglauftendenzen), kann ich beide zusammen an der Leine nehmen und den Garten mehrmals am Tag ablaufen. Super - Idee :gut:


    DANKE


    LG
    Bianca

    Das schöne ist, das wir dann einen RIESEN-Garten haben. Aber der muß noch richtig dicht gemacht werden, und bei der Größe ist das nicht ganz billig.
    Aber da Minou und ich schon so lange zusammen sind, bin ich guter Hoffnung, das sie nicht abhauen wird.
    Es sei denn es gibt Nachbarn, die so richtig leckeres Essen haben und nicht nur dieses doofe Diätfutter.... :)

    Hallo,


    bei mir ist es eher so, das die Katze Probleme mit dem Hund hat.


    Obwohl mein Hund wenn er draußen ist, jede Katze jagen will und bald durchdreht, wenn ich das nicht zulasse, läßt er unsere Katze total in Ruhe. Mal schnuppert er nur an ihr, aber ansonsten ist er ihr gegenüber total lieb....
    Ich habe aber nichts aussegewöhnliches gemacht, meine Katze war auf meinem Arm, ich habe mich mit ihr dann auf den Boden zu dem Hund gesetzt. Die beiden haben sich beschnuppert und als ich sie losließ hat sie gefaucht. Aber nach zwei Tagen haben beide geschnallt, das wie nun eine Familie sind.
    Aber Tiere sind so unterschiedlich im Charakter, ganau wie wir....
    Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert.
    LG Bianca

    Na ja, meine Minou ist ein spezieller Fall: ca. 14 Jahre alt, insulinpflichtige Diabetikerin und ein alter Sturkopf, was das Katzenklo angeht. Häufchen macht sie ins Katzenklo, Urin noch lange nicht, aber das ist ein anderes echt schwieriges Thema, mit dem ich mich schon seit Monaten rumschlage und alles erdenkliche versuche, das abzustellen.


    Aber Danke für die Zeitangabe, so habe ich jetzt wenigstens eine Richtungsangabe!


    LG Bianca

    Hallo,


    wir ziehen jetzt bald um. Meine Frage lautet: wie lange muß meine Katze im Haus bleiben, bis sie sich ans neue Heim gewöhnt hat??


    Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass Katzen ne Weile im Haus bleiben sollten nach einem Umzug?!? Stimmt das und hat irgendeiner von euch Erfahrungen gemacht?? :???:


    Danke schon mal, für eventuelle Antworten!
    LG Bianca

    Hallo,


    mein Hund ist fünf Jahre alt und seit Juni ungefähr in Deutschland.
    Vorher wuchs er in Spanien auf.
    Von Kulturschock keine Spur. Den ersten Tag bei uns war er noch recht unsicher, aber er ist vom Charakter her sehr selbstbewußt.


    Hunde spüren doch, ob sie geliebt oder nur geduldet werden!


    Man muß sich mal vorstellen, neue Gerüche, neuer Sprachklang und dann niemanden, der einem zeigt: Hey, schön das du da bist, ich hab dich gern!!


    Versuch es doch noch einmal, den beiden klar zu machen!?
    Kann es sein, das die Freundin hier den Hund nicht annimmt, weil er eine Verbindung zu der Ex Freundin ist, ähnlich wie ein gemeinsames Kind? :???:


    Mir tut der Hund einfach nur leid...


    LG BIanca

    Hallöchen,


    Frodo dreht sich bis zu zehn mal im Kreis, aber nur, wenn der Grasbüschel auch angenehm ist. Denn es kann passieren, das er sich zig mal dreht und dann beschließt, nööööööö, der Büschel ist doch nicht so doll.


    Jedem das seine..... :lachtot:


    LG Bianca

    Hi,


    bei mir läuft das genauso.... Auf meinen Mann kann ich auch nicht zählen, es bleibt alles an mir hängen.


    Ich mach es so: Um 6.00 h aufstehen, Frühstück machen, Katze (Diabetikerin ) und Hundi versorgen, Sohnemann wecken. Den Schulweg verbinde ich mit mit der Gassirunde, ca.35Minuten. Haushalt auf Trab bringen, zum Stall das Pferd versorgen, Was auch schon mal locker bis drei Stunden dauern kann, Einkaufen gehen. Anschl. nach Hause Essen kochen. dann kommt es darauf an, wie lange mein Sohn Schule hat. Entweder Fängt er mit den Hausaufgaben schon mal alleine an, während ich mit Hundi raus bin, oder ich schaffe es bevor er heim kommt. Die Mittagsrunde dauert ca. 45 Minuten. Na ja, der Nachmittag ist sowieso meist verplant.

    Der arme tut mir echt leid.....


    Kann das eventuell ein psychisches Problem sein?!?


    Oder hat es was mit Wärme und Wohlbefinden zu tun?
    Er ist ja nicht mehr der jüngste, und ältere Herrschaften gehen ja nicht immer wirklich gerne raus. Erst recht, wenn`s Wetter schlecht ist.


    Ich habe da echt keine Ahnung, aber gibt es auch Dauerkatheter bei Tieren?? :???:


    Ich hoffe für euch, dass ihr das Problem irgendwie in den Griff bekommt!!
    LG Bianca