unsere Hündin würgt in der Nacht

  • Ich würde auch noch mal später was zu essen geben!
    Ich weiß ja nicht wie "verfressen" dein Hund ist, Monk lässt sein Futter gerne stehen bis abends 22:00 - 23:00 Uhr und ist dann erst seinen kompletten Napf leer.


    Am Anfang hab ich versucht das er auch so gegen 18:00 Uhr sein letztes Mal isst, danach Napf weg, da hat er dann auch früh morgends gegen 4:00 oder 5:00 gekotzt. Seit er so spät isst und es sich selbst einteilen kann ist das nicht mehr passiert!

  • Hallo zusammen


    Kayla ist SEHR verfressen;-)) Aber danke für die Tipps werde das heute mal versuchen später zu füttern. Der Tierarzt meinte eben es wäre besser früher zu füttern...mmmh....da weiss man echt nicht was man nun tun soll. Aber ich werde Eure Tipps auf jeden Fall gerne mal testen und auch mit einer Kollegin Rücksprache nehmen mit Bachblüten und Schüsslersalzen arbeitet. Vielleicht gibt es da eine Lösung.


    Also dann...nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und werde mich wieder melden sobald es eine Besserung gibt.


    Jolanda

  • wünsche viel erfolg....


    ich finde es eigentlich auch ganz logisch, dass der magen etwas übersäuert, wenn man so lange nichts frisst...


    außerdem ist ein sehr schönes "gute-Nacht-Ritual" :^^:

  • Ich habe mit meiner Hündin ähnliche Probleme, immer wenn sie länger nichts zu fressen bekommen hat, würgt sie und meist kommt dann gelber Galleschaum raus.
    Ich wirke dem entgegen, indem ich ihr Mittags und Abends einen Zwieback oder trockenes Toastbrot o.ä. gebe. Das saugt die Flüssigkeit im Magen ein bißchen auf und wirkt der Übersäuerung entgegen.
    Damit spare ich mir jegliche Medikamente.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!