Nach 2 Wochen geht Murphy immer noch nicht mit

  • Das Verhalten des Kleinen ist - das weiß ich mittlerweile - völlig normal. Vor 4 Monaten habe ich hier gleiches Leid geklagt :D
    Man riet mir damals weder nachzugeben (zurück zu gehen) noch ihn zu tragen. Jomi hatte ein Geschirr an und ich zog ihn sanft vorwärts (manchmal war ich auch weicher und trug ihn dann doch ein Stück) und nachdem er endlich 4 Monate alt war, war alles plötzlich kein Problem mehr. :D Ob es anders gekommen wäre, wenn ich ihn doch regelmäßig getragen oder nachgegeben hätte weiß ich nicht. Aber man muss keine Religion draus machen, glaube ich. Mach einfach so, wie du es für richtig hältst, in dem Wissen, dass es vorbei geht.


    Da müsst Ihr beide halt einfach durch (sagt sich so leicht, ich weiß).


    lg Heike

  • Das war bei uns die ersten Wochen genauso. Sogar noch schlimmer, sobald Balou gemerkt hat, dass ich mit ihm raus will, hat er sich auf den Rücken gelegt. Anfangs habe ich ihn dann auch getragen. Leckerlies haben manchmal geholfen. Doch irgendwann hatte ich auch die Faxen dicke und ich habe ihn dann sanft aber bestimmt hinter mir hergezogen. Das ging ca. 3 Tage so, danach war alles gut.


    Heute mit 5 Monaten, ist er nicht mehr zu bremsen vor Freude, wenn er merkt, dass ich mit ihm raus will.


    Ich kann Dir nur zu viel Konsequenz und Geduld raten. Das wird schon....

  • Hallo,


    Genau das problem hatte ich ganz am anfang auch gehabt ich hatte ihn gerade mal 1 tag bin dann abends mit ihm runter was war der kleine wollte nicht laufen keinen meter,dann habe ich ihn einfach von der leine gemacht bin ein paar meter vor gelaufen und was es hat geklappt bspike ist mir hinterher gelaufen und von da an läuft er prima

  • Hochnehmen, in unbekantter Gegend absetzten, sich langsam entfernen.
    Dann kommt er schon wenn Frauchen nicht mehr im Blickfeld ist.
    Mit Lecker locken und loben.
    (Gutes Lecker wie Hühnchenbrust!)

  • Vielen lieben Dank für Eure Tipps..
    Leider wohnen wir in der Stadt und da kann ich nicht ab machen von der Leine...Also wenn ich ihn an den Ort tragen würde, wo er frei laufen kann, dann müsste ich 15 Minuten gehen :D und das ist nachts ziemlich doof :shocked:
    Ich habe ihn nun draussen vor der Tür angleint und nicht doll, aber bestimmend hinter mir her gezogen.. Nach ein paar Metern ist er dann auch gelaufen....Das werde ich jetzt auch immer so machen.. Irgendwann muss er ja schnallen, dass es Spaß macht Gassi zu gehen..


    Aber Murphy ist genau so ein Kandidat.. Wenn er die Leine sieht und merkt, dass es raus geht, dann versteckt er sich gleich..Wat für´n Drops :kopfwand:

  • Wie alt ist der Kleine?


    Bis 12. o. 13. Woche habe ich Anton immer den Hinweg getragen, Rückweg ist dann dann selbst gelaufen. Mit den Kleinen geht man ja noch nicht allzuweit und es ist normal, dass sie den sicheren Bau nicht verlassen wollen.


    Irgendwann kommt dann der Drang die Welt zu entdecken und dann gehen sie auch gerne mit.


    Ich würde dem Kleinen auch ein Geschirr anziehen. Dass Hunde damit mehr ziehen halte ich persönlich für Quatsch. Ich hab erwachsenen Hunden, die mit Halsband gezogen haben wie Hechtsuppe, schon mit Geschirr das Ziehen abgewöhnt.


    Gruss Liane

  • Murphy ist jetzt 14 Wochen alt...Mittlerweile klappt es auch schon ein bisschen.. Der Hinweg ist immer echt etwas anstregend, weil er immer stehen bleibt und sich hinsetzt.. aber dann zieh ich ein bisschen an der Leine und er muss sich dann geschlagen geben :D
    Der Rückweg gestaltet sich mittlerweile mehr als anstrengend, denn er zieht wie ein Irrer Richtung nach Hause....Das gibt es gar nicht...


    Ja ein Geschirr werde ich ihm wohl auch kaufen, vielleicht geht es sich ja damit besser

  • Meine wird 2 Jahre und bockt auch - sobald es nämlich regnet, will sie nicht raus. Auch nasse Wiesen sind ihr ein Graus *g*. Da läuft sie fast auf Zehenspitzen. Ich würde es einfach mit Leckerlis probieren. Feine Fleischwurst z.B. und eine längere Leine, damit sie nicht wirklich merkt, dass sie angeleint ist, ein Bällchen zum Stressabbau würde ich auch mitnehmen. Das lenkt ab. Ich glaube, Dein Süsser ist anscheinend noch sehr unsicher, diese Unsicherheit musst Du ihm nehmen, dann vertraut er Dir auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!