Putenhälse - Vorsicht!

  • Ich denke das kommt auch wieder auf den Hund an ;)


    Hätte ich einen Schlinger - der lieber ein mal kräftig schluckt als anständig zu kauen - wäre ich sehr vorsichtig mit (kleinen) Knochen- und Knorpelteilen.
    Mein Hund ist ein fleißiger kauer. Der kaut z.B. gute 5 Minuten auf einem Hähnchenhalsrum, obwohl es für ihn eigentlich eine Sache von "3 Bissen" wäre.


    lg Mareike,
    die nicht vollständig barft ;)

  • Zitat

    Ich denke Du weisst nicht einmal,daß in der Hundewelt bzw in der Natur der früheren Wildhunde aber auch heute in der Wildbahn,kein einziger Hund große Knochen isst.


    Bin mir nicht sicher, wen du wohl ansprichst, aber zum Inhalt: Ja, außer bei großer Not werden große, sehr harte Knochen blankgenagt und bleiben dann liegen. Du wirst demnach logischerweise auf wenige Barfer stoßen, die große, harte Knochen füttern. Eine einfache Barfregel lautet "keine gewichtstragenden Knochen größerer Tiere geben".


    Solche Knochen werden leider oft genug von Leuten verfüttert, die sich sonst nicht mit Frischfutter befassen und nur mal als Highlight ihren Hunden "was Gutes" tun wollen. Ironie des Schicksals: Meine beiden gebarften, knochengewohnten Hunde sind m.W. die einzigen hündischen Besucher einer hiesigen Gaststätte, die nicht von der Wirtin mit einem Knochen "verwöhnt" werden dürfen. Sonst nagen alle Hunde unter den Tischen auf blanken Hirschbeinen und Rindergelenkknochen rum.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Das ist schon der zweite Uralt-Thread den du rausgräbst und dazu eh nichts weiter schreibst. Ich denke nicht, dass das sein muss. Wenn du was zu meckern hast, dann mach deinen eigenen Thread auf. Immer dieses Stammtisch-Blahblah. Ist doch albern sowas.

  • baziboss....


    Muss man jetzt wirklich jeden Knochenfred der letzten fünf Jahre hochwühlen - der hier ist von 2008, der letzte war von 2007 - und fast wortgleich die gleiche "Knochen sind böse" und "Am Barfen verdient die böse US Industrie" Message posten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!