Hund beerdigen

  • hallo
    ein schlimmes thema aber halt ein reales.
    von 10 hunden die meine familie hatte liegen 7 im garten.
    3 hunde haben wir beim tierarzt gelassen.
    ich bin da auch nicht so empflindlich , den die seele und erinnerungen leben, nicht der körper.
    wir waren bei jeder einschläferrung dabei also den letzten weg begleitet.
    dies werde ich auch beibehalten meine hunde kommen wieder in unserem garten , wenn es soweit sein sollte labi wird 5 und ich habe welpe von 12 wochen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beerdigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Zusammen,


      ich habe meine Jess - 8 Jahre (Alano/Rottimix) im Februar vor zwei Jahren innerhalb von 2 Stunden verloren - Zuckerschock. Das war das schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe. Meine Mama wollte sie auf unserem Grundstück vergraben und hat unseren Tierarzt gefragt, ob wir sie mit nach Hause nehmen dürfen. Er hätte auch eingewilligt, was normalerweise verboten ist. Sie hatte ja auch ein Gewicht von 55 Kilo.


      Ich wollte sie nicht mit nach Hause nehmen, weil ich sie einfach nicht nochmal sehen wollte, wie sie leblos da liegt - war schwer genug für mich, sie so schnell zu verlieren.


      Ich hab sie dann beim TA gelassen, er hat sie wohl in eine Verwertungsstation gegeben.


      Wenn ich jetzt so darüber schreibe, könnt ich wieder anfangen mit heulen. Hab mir Ende April diesen Jahres ein Welpe wieder geholt. Vorher kam das absolut nicht in Frage, war wohl einfach noch nicht so weit.


      Viele Grüße Sandra

    • Hallo,
      ich will noch gar nicht dran denken :( :
      Bei uns ist es erlaubt, Haustiere im Garten zu begraben.
      Laila bleibt hier, unter dem Apfelbaum,wo sie so gerne liegt.


      Martina

    • hallo nochmal,


      es klingt vielleicht jetzt für manchen TH etwas hart. Aber es kommt auch immer darauf an, wie groß der Hund ist. Bei Jess 55 kg hätte ich ein Loch von mind. 1 m Tiefe ausbackern müssen und es war Winter - also gefrorener Boden, da hätte ich ihren leblosen Körper erst noch tagelang irgendwo hin legen müssen. Nein danke


      Und Rockshaver du hast völlig recht - es ist nur der Körper.


      Bye Bye

    • Hallo zusammen,
      auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht was ist wenn...
      Zurest wollte ich, dass meine Maus im Krematorium verbrannt wird und ich die Urne mit nach Hause nehme.
      Viele meiner Bekannten haben aber davon abgeraten. Sie sagten, dass ich dann nie Abschied nehmen werde weil Bessy ja dann immer da ist.
      Irgendwie haben sie Recht, und nun haben wir uns entschlossen, wenn es soweit ist und wir sie gehen lassen müssen bringen wir sie auf den Tierfriedhof.
      LG Konsul

    • Beerdigen... privat...


      ist ein MikroChip durch einen starken Magneten unbrauchbar zu machen?
      Damit meine ich, ob man diesen chip danach noch dem Hund zuordnen kann, zu dem dieser mal gehört hat.


      Weiß das jemand von euch (sicher?)

    • Ich habe gelesen (weiß es also nicht sicher), dass der Chip von Außen nur durch hochfrequente Mikrowellen zerstört werden kann. Eine solche Bestrahlung überlebt der Hund nicht.
      Falls du also planst deinen Hund in freier Natur zu beerdigen...
      Ich weiß auch nicht was diese Ordnungswidrigkeit kostet.


      LG, Friederike

    • Also bei uns ist es (zum Glück) auch erlaubt den Hund im eigenen Garten zu beerdigen. Sogar der Schäfer-Collie-Mix meines Bruders ist im Garten meiner Eltern beerdigt worden.


      Laut TA nur mindestens 1m vom Nachbargrundstück entfernt und 80cm tief.
      Ich glaube ich könnte es nicht ertragen wenn mein Alterchen mal in die Tierkörperverwertung kommt :( :

    • Es ist nur der Körper ...


      Und inzwischen habe ich persönlich entschieden, dass die letzte Beerdigung (sehr großer Hund) richtig schlimm war. Irgendwo war die Würde flöten gegangen und es war nur noch grausam und gruselig. Da hätte ich besser die Zähne zusammengebissen und ... einen anderen Weg gesucht. Es ist ja nur die Hülle.


      Die Kleintiereinäscherung finde ich sehr würdevoll. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es wohl nicht fertig bringen würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!