Camiro, Norweger, H-Back, X-Back ?????

  • Liebe Fories!
    Wir wollen für Kira auch ein Geschirr kaufen, wissen aber auch nicht welches. Zur Zeit hat sie nur eins fürs Auto (Sicherheitsgurt für Hunde von Trixie - Fressnapf), das ihr überhaupt nicht gefällt. Es passt auch nicht wirklich und lässt sich einfach nicht so einstellen, dass es beim Liegen nicht spannt und gleichzeitlig beim laufen nicht rutscht...
    Wir haben unsere Tierärztin gefragt, und die meinte, dass DAS HIER der einzig seligmachende Schnitt ist, und Polsterung brauchts keine wenns Material gut ist. Hm, naja, irgendwie schaut das dem jetzigen ein wenig ähnlich, nur dass die Riemen schmaler und auf jeden Fall hochwertiger sind, aber ich bezweifle dass sie das lieber mag. Hab mir die Norweger angeschaut, die gefallen mir eigentlich gut. Und die Camiros, das ist quasi das gleiche wie das, was die Tierärztin gemeint hat, bloß gepolstert?
    Gibts bestimmte Geschirre die für bestimmte Hunde besser oder weniger toll geeignet sind? Kira ist ein Schäferhundmischling. Stimmt es dass sie sich aus Norwegern recht leicht befreien können? Toll wär eins das recht einfach zum anziehen ist. Ich find die mit den 2 Schnallen etwas umständlich. Kopf durch, Riemen zwischen den Haxen durchschieben, schaun dass man den richtigen Verschluss auf die richtige Seite nach oben kriegt, ... Naja aber das wichtigste ist dass es gut sitzt und nicht stört. Was empfehlt ihr uns?
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    jetzt bin ich ganz schön angesteckt, diese Camiro-Dinger... da juckt's mir in den Fingern. (Übrigens: Eine Leinegarderobe haben wir auch und die ist auch schon übervoll...)


    Meine Frage bezieht sich auf die Schmuckborten: Die sehen ja toll aus, aber sind die auch praktisch? Sind die nicht zu empfindlich? Wie gut vertragen die es, gewaschen zu werden?


    Ich such nämlich was schönes für jeden Tag, das muss auch zum Wälzen und Schwimmen herhalten.


    Hm, aber die Borten sind sooo schön... hab' schon ein Lieblingsmuster. Also was meint ihr? Halten die was aus?


    Liebe Grüße,
    Toki

  • Huhu Ihr 2 !


    Kiramauserl
    Das Geschirr auf dem Bild von Deinem Link ist eigentlich ok. Ich find's nur
    sehr teuer. Den Preis habe ich für mein handgefertigtes, massgenaues
    Camiro auch bezahlt, mit Neoprenpolsterung und schöner Borte.
    Meiner Meinung nach kann man die mit den Autogurt-Teilen nicht vergleichen.
    Die sind schon eine ganze Ecke unbequemer.
    Camiros haben diesem 'Together' Teil gegenüber einen eindeutigen Vorteil:
    Die Strebe, die zwischen den Vorderbeinen durchgeführt wird (die, die sich
    beim normalen Geschirr immer verdreht und man klickt die Verschlüsse
    auf der falschen Seite ein), die ist beim Camiro so breit und fest, dass sich
    die gar nicht verdrehen kann.
    Norweger finde ich auch schick, und ich bin schon am liebäugeln.
    Aber der Stil ist Geschmacksache und manche Hunde finden das eine oder
    das andere bequemer.


    Toki
    mein Camiro ist jetzt ein Jahr und einen Monat alt, es ist täglich im
    Gebrauch. Duran ist Schlamm-Monster, zieht schon mal ab und zu,
    prügelt sich mal oder spielt wild.
    Und das Geschirr sieht noch tadellos aus. Aus der Schmuckborte haben
    sich an zwei Stellen kleine Fädchen gezogen. Das ist wohl beim Spielen
    mit anderen Hunden passiert.


    Ich kann die Dinger nur empfehlen. Super Qualität, guter Preis.
    Und soooo schick.


    :)


    LG
    Chrissi

  • Hallo Chrissi,


    na, das hört sich ja schon mal gut an!


    Mal sehen, ob wir's uns leisten werden... soll ich euch mal was verraten? Wir sind gerade erst auf dezentes Schwarz umgestiegen und schon liebäugel ich mit so bunten Geschirren... sind aber auch zu schön :freude: !


    Liebe Grüße,
    Toki

  • Hallooo!
    Norweger Geschirr ist bestellt :freude:
    Das testen wir jetzt mal bis sie wirklich komlett ausgewachsen ist, und wenns ihr nicht gefällt gibts dann ein maßgeschneidertes Camiro.
    Bin schon sehr neugierig. Übrigens haben auch wir mit der Bestellung unseren Farbstil gewechselt von schwarz-blau auf braun-beige. Da wirds wohl auch eine neue Leine brauchen demnächst :lol:
    Und an unsere Ex-Kindergarderobe-Jetzt-Hundegarderobe müssen wir dann vermutlich auch anbauen
    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!