Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Hallo zusammen,
    dann möchte ich euch doch mal meine Dicken vorstellen.Oldenburger Schimmelchen. Aufgewachsen auf der Hengststation Böckman, gezogen Grannus/Grande/ Gotthardt/Furioso.Ist national Springen gelaufen.12jährig habe ich ihn dann sauer geritten gekauft. Es war viel Arbeit sein Vertrauen wieder zu gewinnen.Heute läuft er zufrieden locker vorwärts- abwärts.Er ist ein Traumpferd vom Charakter, aber heute noch ein Mimöschen im Gelände.Da sollte man schon die Beine zumachen. Geht ja nicht wenn das Blatt heute grün und morgen braun ist, das da auf dem Boden liegt. Aber ...wir kennen den Dicken ja :D Im übrigen er ist jetzt 22 Jahre alt und fit wie ein Flummi...freu freu :gut:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Racki: HÜBSCH! Süßes Gesichtchen und nen tollen Hals hat er. Aus der Furioso-Linie kannte ich auch einen, der hieß "Flummy"

Zitat

Wie findet deine Kleine denn die Hotties?

Die liebt den Großen und hat nicht den Hauch von Angst :) Der Wahnsinn ist auch, dass meine Kleine bei ihm alles darf, sogar Nüstern popeln mit dem Hufkratzer :lol:
    Als er noch nicht eingeritten war (da gab es ein paar Probleme beim Einreiten, er war nach 2 blöden Erlebnissen ein Angst-Kandidat) war sie die einzige, die auf den Rücken durfte und ohne Angst/ "Mullen&Knullen" getragen wurde, da lief er ganz vorsichtig und hat richtig auf sie aufgepasst. Sie kraxelt auch (leider!Hab immer so Angst, aber sie ist so verdammt schnell, dass ich sie kaum dran hindern kann) bei ihm unterm Bauch durch, spielt Ringel-Ringel-Reihe an seinen Vorderbeinen und so Späße. Der macht alles mit ;)

@ tinkatrulla

Danke :) Sein "Problem" ist, dass er das auch weiß. Wenn bei uns in der Halle ein paar Mädels an der Bande stehen und "Boooooooooooooooah!" staunen, hat der plötzlich nen Mordskragen und eine Knieaktion, dass einem nur noch der Sabber wegbleibt...
    So in der Art dann etwa (ist entfernte Verwandschaft zu meinem Bub)

http://www.youtube.com/watch?v=kiddAngaAks

Reitbilder reich ich nach, sind nix dolles, weil er ja erst seit Januar unterm Sattel ist und ich seit Jahren keinen Unterricht mehr hatte, aber wir üben fleißig ;)

• Und da behaupte noch mal einer, der Trab hätte keine Schwebephase :D

Ich glaub in meinem Esel steckt auch Gotthard drin. Der hat sich heute mit seinen 16 Lenzen erst wie ein alter Sack und anschließend wie ein frisch eingerittenes Vollblut benommen... Nur am Kaspern und am Hibbeln, das war wie Schaukelpferd reiten, gepflegter "Schrab", würd ich sagen. War lustig. Und galoppgeil war er, er wurde immer schneller. Soll er mal laufen, inzwischen bin ich da ja schmerzfrei :)

• tinkatrulla
    Hihi :D ja ja die Gotthards.........unkaputtbar sag ich dir........Glenny geht wie eine Kuh an der Hand, aber wehe der Sattel ist drauf, sitz da auf einem Pulverfäßchen, heute lach ich drüber, aber damals fand ich das überhaupt nicht komisch.Er war wirklich super glotzig, egal ob Halle , Platz oder Busch.Er hatte einige Baustellen, wie haben lange gebraucht, um ihn wieder so hinzukriegen wie er heute ist. Jetzt benimmt er sich wie ein Hund. Wir sind die 10. Besitzer, und mich freut das ,wenn er unten auf seiner geliebten Wiese steht und ich nur in die Hände klatschen brauche und er kommt glücklich und buckelnderweise hochgaloppiert. da geht mir das Herz auf.
    Liebe grüße
    Anja und Glenny

• Naja, meiner ist jetzt im drittbesitz, sozusagen, und wurde sehr gut ausgebildet und "abgehärtet" (Military), so dass er sehr entspannt und wenig guckig ist. Dem kann man einen Trecker an den Hintern binden und er zuckt nicht mit der Wimper. Aber wehe ein Schaf kommt ums Eck :headbash: Heute war allerdings alles nicht nach seinem Geschmack, Mücken, Viechzeug, hopsende Rehe, warm...

Dafür ist er ein kleines Sensibelchen. Er war Schulpferd, hatte dann was am Rücken (nichts konkretes, eher psychosomatisch) und brauchte fortan viel Liebe und Zuwendung :roll: inzwischen fühlt er sich aber allem Anschein nach pudelwohl und ist mit der Gesamtsituation und seinem Liebespensum durchaus zufrieden.

• tinkatrulla
    Meiner hat 7jährig sein erstes S-springen gewonnen, und alle wollten später was ab von dem großen Kuchen. Fürchterlich, das ist das Problem wenn junge Pferde zu leistungsbereit sind.
    Glennymann ist etwas anders in seiner Art :D Wenn wir an einer Wiese vorbei reiten, wo vorne am Zaun 40 Kühe liegen, und die Kühe gerade nix besseres zu tuen haben, alle zusammen aufzustehen, während wir gerade dran vorbei reiten, bleibt meiner relativ cool,klar er glotzt aber geht weiter, abbberrrr der Traktorreifen der schon 1000 Jahre am ende vom Platz liegt, der ist es dann :headbash: früher hab ich mich drüber aufgeregt, der Sack wußte genau wie man sich entziehen kann, heute lach ich ihn aus und grins mir einen, jaja man wird im Alter doch ruhiger :D

• Kühe sind auch gefährlich :D Aber so Reifenspielchen kann er auch. Manchmal hat er so Kaspertage, da "erschreckt" er sich auf einmal vor den Steinen, die schon seit Jahrzenten am Wegesrand liegen. Ich lass ihn, anfangs hatte ich vor vielem Angst, weil ich mit einer RB so schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber inzwischen bin ich völlig entspannt und seh seine Kaspereien locker und er weiß, dass ich mich melde, wenn es mir reicht. Unser ganz persönliches Arrangement :)

• Hihi, da kenn ich auch sowas. Meiner ist eigentlich eine Seele von Pferd, hat vor fast nichts angst, ist nicht guckig und so. Naja wie gesagt EIGENTLICH. Nun mit seinen fast 20 Jahren musste ich neulich auf einem Ausritt absteigen und ihn führen, weil er keinen Schritt mehr vorwärts gegangen ist und Gespenster gesehen hat. Das hat er noch nie gemacht und ich hab mich schlappgelacht auf seinem Rücken :P Fußgänger haben mich nur doof angeschaut...
    Stillstehen und warten ist neuerdings auch gaaaanz doof. Sonst war das nie ein Problem, aber nun.
    Naja je oller desto doller.

• Zitat

Snuty

Externer Inhalt img829.imageshack.us

Ist das deine? Boa, die ist so süß, wo kann ich klauen kommen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!