Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Bis jetzt bin ich trotz seiner Eskapaden immer oben geblieben (kleine Buckler hat er auch schon gemacht): ich mag den Sattel auch nicht sonderlich, aber die Besitzer besorgen ja keinen neuen Sattel, nur weil er mir nicht soo passt
va. weil sie ihre Pferd eigentlich nicht Reiten sondern FahrenWie alt Lupo ist, kann ich dir auch garnicht sagen
ich hab nicht nachgefragt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
unsere ausreitbilder heute bei frühlingshafte 17 grad etwa:
Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
heute gemacht:
Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Muss euch was erzäääääählen!!!!
Ich bin ja schon ewwwig nicht mehr geritten, weil ich einfach keine Gelegenheit hatte und hab es tierisch vermisst.
Mit 14 hatte ich ja meine Stute 'Hexe' (Vollblut, von der Rennbahn ausgemustert, 21 Jahre alt) und als wir diese verkauft haben, habe ich noch den Hafi meines Kumpels geritten. Der hat nun aber ne Freundin, die den Mali reitet, und da will ich mich nicht aufdrängen.
Letzte Chance, sah ich darin, die Isis meines Nachbars zu reiten.Böser Fehler.
Isi 1 - Feena, eigentlich ne nette kleine Stute. Isi 2, Susi, die Tochter von Feena. Feena dürfte etwa kurz vor oder um die 20 sein und Susi etwa 15. Susi wurde nie abgesetzt und hab bis vor 4 Jahren noch bei Feena getrunken, weil der Herr hört ja nicht. Die Pferde sind absolut UNERZOGEN - sowas hab ich noch nie gesehen!
Also dachte ich mir, ich bring da mal Ordnung rein, geh rüber, und darf sogar reiten. Allerdings ist der Herr Nachbar sehhhhr komisch. War mir egal - Feena rausgeholt (war laut anderem Nachbar gut so, denn Susi ist extrem komisch und schlägt umsich, sobald man die Hufe anfässt - wurde ihr damals beigebracht. Zudem steigt sie, sobald man nen Führstrick ranmacht) und die Süße geputzt. Ich stand ungelogen 2 1/2 (zweieinhalb!!!) Stunden da, und hab ihr Mist aus dem Fell gebürstet. Sattel drauf, Trense ins Maul, Lauri aufs Pferd. Ging. Einwandfrei.
Allerdings - Pferd war NICHT vom Stall wegzubekommen - der Alte hat sich halbtot gelacht.
Zum Glück kam meine Mom und hat mich einfach ausser Sichtweite des Stalls geführt. Dann ging der Lärm los...im zwei-Sekunden-Takt brüllten Mutter und Tochter, Feena drehte fast durch. Mir war das schon zu blöd....aber machen kann man nix. Als ich ein halbes mal um den Block war, seh ich unsere tolle Wiese und Feena auch...sie tippelt drauf zu (total Nervös, weil sie seit 4 Jahren nicht mehr aus dem Stall war) und ich dachte mir, naja...lässt sie halt rennen.
HA-HA. Nach etwa 10 Minuten Rodeo (Buckeln-Auschlagen-Steigen-Buckeln-Ausschlagen-Steigen-usw...und das alles noch während sich das Pferd dreht) gab ich entnervt auf. Ich ritt zurück zum Stall, sattelte ab und beschloss: HIER REITE ICH NICHT. Ich will ja nur Leben und Reiten, nicht mich umbringen.Heute traf ich die Tochter des Besitzers vom Stall, indem Hexe damals stand - nach 10 Jahren wieder. Wir haben lange gequatscht und sie erzählte mir auch, sie hat ihr Pferd noch im Stall stehen, Charlie, ein Hafi (jetzt so um die 15?). Ich soll einfach mal runter fahren und ihren Dad anhauen, der kennt mich ja noch, und Charlie hat keinen festen Reiter. Von daher, soll ich einfach sagen, ich komm auf ihre Empfehlung um Charlies neue RB zu werden.
YEEEEHAAAAAAAAAA!!!

-
Nach Hause rennen ist, egal unter welchen Umständen, eine GANZ schlechte Idee!

Aber ich kann dich trösten: Wir haben am Stall auch 2 Stuten, Mutter und Tochter, und obwohl beide regelmäßig alleine raus gehen, kreischen sie auch immer im Minutentakt, zumindest die Daheim Gebliebene (meistens die Mutter). Kann schon manchmal nerven.

Aber jetzt haste ja eh was Besseres in Aussicht :)
-
-
Ja ich weiß.
Allerdings tat mir echt alles weh, vom Rodeo. Ich hatte 3 Tage lang Halsabwärts Muskelkater und konnte mich kaum bewegen...sogar Autofahren tat weh. Zudem sind die Pferde dort halt echt...nicht verzogen, eher absolut unberechenbar. Die Geschichte dort, ging ja weiter. Wenn du willst, erzähl ichs mal von vorne bis hinten.Ja, ich freu mich schon. Am Montag nachm Tanken fahr ich gleich mal runter zum Stall (ich bin gespannt wer von früher noch dort ist, und welche Pferde ich noch kenne.) und rede mit T's Dad und guck mal weiter. Ich nehm auf jeden Fall die Kamera mit :)
-
Hehehehe Elliott, klasse aufgeschrieben, musste echt lachen bei der Vorstellung wie du verdutzt auf diesem Bockenden und Windenden Isi hockst und dir überlegst - WARUM

-
Zum überlegen warum hatte ich ja gar keine Zeit. Ich hab nur mit einer Hand die Zügel gehalten, mit der anderen hab ich mich im Sattel festgekrallt und gedacht hab ich mir nur eins: 'So schnell kriegst du mich da nicht runter. UND ICH BLEIB DRAUF!'
Hab ich ja auch geschafft. 
-
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten auch wieder im Sattel
Habe einen Glücksgriff gelandet und eine klasse Reitbeteiligung gefunden.Ich würde sehr gerne mit ihr an der Hand arbeiten oder irgendwelche Tricks erlernen. Nur ich muss sagen ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Welche Tricks sind gut für den Anfang?Irgenwie hab ich mir das einfacher vorgestellt, aber so einfach wie mit dem Hund erscheint es mir irgendwie nicht.
Macht ihr sowas?
Grüße
sandra -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten auch wieder im Sattel
Habe einen Glücksgriff gelandet und eine klasse Reitbeteiligung gefunden.Ich würde sehr gerne mit ihr an der Hand arbeiten oder irgendwelche Tricks erlernen. Nur ich muss sagen ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Welche Tricks sind gut für den Anfang?Irgenwie hab ich mir das einfacher vorgestellt, aber so einfach wie mit dem Hund erscheint es mir irgendwie nicht.
Macht ihr sowas?
Grüße
sandraHufgeben :)
Das kann meine. Ich habe sie mit der Gärte ein bisschen am Huf gekitzelt und als sie ihn gehoben hat, gabs eine Karotte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!