Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-

Gestern hatte er einen Herzstillstand, sein Leben stand auf der Kippe, aber er hats geschafft. Bis Mitternacht war nicht ganz klar, ob der Sauerstoffmangel Spuren hinterlassen hat, aber es schaut gut aus und heute morgen hat er randaliert, weil er Hunger hatte

Das Pferd mit 7 Leben ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzstillstand? Wie bemerkt man sowas rechtzeitig und wie reanimiert man ein Pferd??
Gute Besserung für den Kerl!
-
uff! das ist ja nochmal gut gegangen!
Auch von mir eine Gute Besserung an den Randalierer
-
Staffy, wie alt ist er denn?Ohe ich würde die Krise bekommen, drücke euch die Daumen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zwei Senioren habe ich ja schon gehen lassen müssen ... jetzt sind noch 3 übrig.
Mein Traber ist Mitte/Ende 20, keiner weiß das so genau.Zum Glück hab ichs kommen sehen, war grad im Stall und die Tierärztin war sofort da und ist geblieben, bis er sicher über den Berg war.
Das sie alle irgendwann gehen, das ist mir schon bewußt, aber bitte nicht immer bei dramatischen Unfällen. Ich hätte es lieber, sie schlafen einfach auf der Weide ein und wachen nie mehr auf ...
Gruß, staffy - Seniorenheimbesitzerin

-
-
Ui, mein Sämi wird im April auch 23, ist außer Husten und Stoffwechselstörung topfit bis jetzt.. äh, hört sich blöd an, aber ich meinte, es geht ihm nicht so schlecht trotz den Krankheiten.
Staffy, ja so wärs am Besten, mmh..
-
Zitat
Das sie alle irgendwann gehen, das ist mir schon bewußt, aber bitte nicht immer bei dramatischen Unfällen. Ich hätte es lieber, sie schlafen einfach auf der Weide ein und wachen nie mehr auf ...
Gruß, staffy - Seniorenheimbesitzerin

Staffy dem kann ich als auch Seniorenheimbesitzer nur zustimmen.
Gute Besserung dem Senior! -
ZitatExterner Inhalt img703.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img828.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo!
Bitte sei mir nicht böse, aber ich finde, dass der Sattel auf den Fotos überhaupt nicht passt und dass das Pferd auf den Bildern viel zu zusammengezurrt wirkt. Wenn er noch so frisch unter dem Sattel ist, würde ich ihn ohne Hilfszügel reiten und nur am lockeren Zügel vorwärts-abwärts arbeiten!!
LG
-
Ohh! da hast du was falsch verstanden: ich reite ihn erst so kurz: der ist schon lange und auch gut geritten. Er hatte jetzt nur eine Reitpause und ist "nur" an der Kutsche gelaufen, da hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt
Ich versuch ihn mehr am vorwärts/abwärts zu reiten, aber Lupo ist in der Bahn noch etwas unsicher und erschreckt sich schnell: dann rollt er sich ein und du hast mit langen Zügel gar keine Einwirkung mehr. und auch so neigt er eher dazu sich hinter den Zügel zu verkriechen... dummerweise verspann ich mich auch immer ein bisschen, wenn ich eine Situation kommen sehe, in der der Kleine wieder dummes Zeug macht
, aber ich arbeite dran entspannter zu wirken und ihm mehr Sicherheit zu geben.
Wir bessern uns - beide
Der Sattel ist nicht ganz perfekt, auf den Bildern auch nach vorne gerutscht, weil ich nicht richtig nachgegurtet hatte, normalerweise sitzt er so, dass es noch ok ist. Meine Reitlehrerin würde schon was sagen, wenn der Sattel gar nicht passt (hat sie bei einem andrem Pferd schon).
Lg Snaedis
-
ACHSO!!!

Er sieht sehr jung aus auf den Fotos, daher dachte ich dass er erst eingeritten wurde
Na das änder natürlich alles. Ist bestimmt nicht einfach, wenn er so lange stand...! Wünsche euch viel Erfolg!Beim Sattel würde ich aber echt schauen.. der ist ja die reinste Abschussrampe wenn Lupo das Buckeln anfängt! Respekt dass du dich da halten kannst. Ein Dressursattel mit breiterer Auflagefläche wäre glaube ich gut für ihn.. er hat ja einen schönen Körperbau, da kann man bestimmt auch gut drauf sitzen, wenn man ihn mal über den Rücken hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!