Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Huhu,
tolles Alter, wow. Leider ist meine ja kein Pony sondern ein Warmblut. Da bin ich schon froh, dass Sie noch voll dabei ist mit ihren 20 Jahren.
Das durchschnittliche Deutsche Warmblut wird leider heutzutage keine 10 Jahre mehr alt, wohl vor allem weil viele als Sportpferde regelrecht verheizt werden.
Hab neulich einen Bericht über eine 36jährige Warmblutstute gesehen, die auch noch reitbar war. Das ist jetzt unser Ziel.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da drück ich doch mal Daumen! Unsere sind immer schon alle schön alt geworden. "Mein" Dicker, war das weiße Pendant zu Prinz. Leider hab ich nur altmodische Fotos und abfotografieren bringts irgendwie nicht.
Niko ging am 16.08.2007 mit 31 Jahren über die Regenbogenbrücke. Er fehlt mir immer noch jeden Tag.
-
An den Gang über die Regenbogenbrücke darf ich gar nicht denken. Ich kann verstehen, dass er Dir jeden Tag fehlt.
Evita ist mein erstes Pferd und ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, kein Sportgerät, sondern ein Familienmitglied, genau wie der Hund.
Hab gerad ein bissl Gänsehaut, in NRW ist ein Fall von ansteckender Blutarmut bei PFerden aufgetreten, wird wohl durch blutsaugende Insekten übertragen. Leider ist der betroffene Betrieb kaum 50 km entfernt. Hilfe bei Ansteckung gibt es nicht, oh je, oh je, offentlich bleibt es ein Einzelfall.
lg Andrea
-
Schakal ist auch "schon" 15, aber ich find gar nicht, dass das schon ein so hohes Alter ist...
-
Quatsch, 15 ist gar kein Alter. Aber ich bin auch anders vorbelastet mit unseren Asbach-Uralt-Viechern
-
-
Zitat
Ich kann auch keine Bilder sehen.
Meine RB's sind alle schon viel zu lange her. Hab leider gar keine Bilder auf'n Rechner. :/
Dafür aber hier ein Bild von Prinz, dem Shetty-Mix meiner Freundin.
Er ist das älteste Pferd was ich kenne und ich bezweifle, jemals wieder ein Pferd kennenzulernen, das dieses Alter erreicht.
Er ist jetzt 42 Jahre alt.
Das Bild ist schon drei Jahre alt.Leider werden wir uns wohl schon vor dem Winter von ihm verabschieden müssen. Es geht ihm nicht mehr so gut. Ein Stallumzug gezwungenermaßen steht an (Pacht nicht verlängert :zensur: ) und der Winter hat ihm schon die letzten Jahre immer schwer zu schaffen gemacht. Deswegen muss nun überlegt werden, was ihm noch zuzumuten ist. Was das beste für ihn ist. Eine der härtesten Entscheidungen die ich mir vorstellen kann. Ist so krass. Ich kenn dieses kleine schwarze Pony seit ich 8 Jahre alt bin. Und da war er schon 20, irgendwie unbegreiflich.
Ist das der aus dem Reitverein Zehlendorf, der so uralt ist?
Oder war das eine Stute? -
Nee, der is nicht aus Zehlendorf. Stehen noch in der Nähe von Hoppegarten in privat.
Jetzt wo du's sagst is mir so als hätte ich auch mal von nem Methusalem in Zehlendorf gehört. Keine Ahnung wo.
-
Zitat
Nee, der is nicht aus Zehlendorf. Stehen noch in der Nähe von Hoppegarten in privat.
Jetzt wo du's sagst is mir so als hätte ich auch mal von nem Methusalem in Zehlendorf gehört. Keine Ahnung wo.
Ah ja, ich habs gefunden: http://www.kinderreitschule-berlin.de/presse_m_2008.html
War doch eine Stute.
Aber der alte Herr auf deinen Fotos ist auch toll, bestimmt schafft er die paar Jahre auch noch!!!
-
Das "Eseltierchen"...Dori, 18, Westfälin, 1.58 klein, dafür aber etwas dick
und soooooo brav!!!
-
Wow, was nen Alter.
Ich bin mir nicht sicher ob Prinzi diesen Rekord schaffen wird. Wohl eher nicht. Wir müssen schauen was er uns "sagt".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!