Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Zitat

    Ich hab hier mal ein Bild, vom ersten gemeinsamen Ausritt mit meiner Tochter.



    Und wie war es??? Erzähl mehr!! Rico brav? Pony brav?


    Zitat

    @nepo Tolle Bilder! Aber mach dir mal keine Vorwürfe, wegen des Vertrauens, das gibt es eben. Mein Reitlehrer früher hat dazu immer gesagt, auf manchen Pferden ist man eben zuhause komme was wolle und andere sind toll, toll zu reiten, super im Umgang, aber ganz bei ihnen ankommen tut man nie. Ich denke das ist einfach irgendwie normal.


    Ja da hat dein Reitlehrer wohl Recht gehabt. Hatte schon Pferde, die mit mir nur rückwärts durch die Halle gesaust sind und ich hab mich darauf wohl gefühlt. :hust: Und Cognac brauch im Gelände nur zucken und ich denk gleich rast er los- würde er nie tun. Völlig albern.


    Cazera was hat deine Besichtigung ergeben? Ist dein Mann schon wahnsinnig geworden? :D


    Ich find das Lamabild auch herzallerliebst. :herzen1: hestababy, euer Kleiner ist ja auch schon echt groß und hübsch geworden. :gut:


    TackleRooney super! Hast du Bilder von eurem Auftritt? =)

  • Ich bin ja auch soooooooooo stolz auf ihn. Als er aus dem Hänger kam, war er total nervös, aber das hat sich schnell gelegt. Der ist so eine coole Socke und benimmt sich auf dem Turnierplatz, als würde er das täglich machen. Rückwärtsrichten im L konnten wir nicht, aber er läuft einfach noch nicht flüssig gerade rückwärts. Mehr hab ich mit ihm dann auch nicht versucht und da sind die meisten gescheitert. :D Bin auch direkt dort gestolpert und ausgerutscht, weil die Wiese so nass war. Hihihi... Es hat trotzdem gereicht. An der Plastikplane hab ich ihn erst gucken lassen, er ging dann trotzdem rüber. Fazit der Richterin: gehorsames, mutiges Pony, das seiner Führerin vertraut und willig folgt, lediglich das rückwärtsrichten muss noch mehr geübt werden und an der Plastikplane hätte er nicht stehen sollen. Fand ich aber okay. Ich fand ihn spitze. Ich wurde für das Traben ausgelacht. Er trabt an der Hand an, wenn ich auch trabe. *hust*


    Fotos hab ich leider nur von der Ehrenrunde. Muss ich mal gucken, ob was dabei ist.


    Eigentlich wäre Springturnier. Ich fand es toll, dass mal eine GHP angeboten wurde. Dafür war zum großen Teil ein anderes Reitervolk da und ganz andere Pferde. Nur ein richtiger Großpferdekracher, der seine Führerin durch den Parcours gezogen hat, war da. Die haben dann wohl auch einen Sportpferdebonus bekommen, aber gut war es trotzdem nicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und unsere drei Ponys waren sehr souverän. Zuhause waren sie immer besser beim üben, aber in einer anderen Umgebung ist das ja wirklich was anderes.


    Ich bin froh, dass die angekündigte Plane mit Wasser einfach nur eine blaue Plastikplane war. Sonst wäre der Esel vermutlich stehen geblieben und hätte geplanscht... Hehe... Ach, es war toll. =)

  • Klingt nach sehr viel Spass und das ist wichtig. :gut: Wenn Pony dann noch selbst unbekanntes super meistert- ich denke dann kann man sich dem Urteil der Richterin getrost anschließen. :D Wir nehmen auch Bilder der Ehrenrunde. Grins.


    Wann geht ihr denn die gerittene GHP? Schon Termin in Aussicht?

  • @Nepo Ja Rico war für seine Verhältnisse sehr brav. Allerdings durfte er vorher auch schon 40min auf dem Platz arbeiten. Philipp das RB-Pony von Ronja ist eigentlich unter Ronja immer brav.

  • nepolino: Eine gerittene Prüfung wird in unserer Gegend dieses Jahr nicht mehr angeboten. Das jetzt war auch die einzige geführte GHP weit und breit. Ich könnte mal im grenznahen Belgien gucken, da gibt es auch viel mehr verschiedene Springprüfungen (u.a. 40 cm) und immer wieder Rallyes, auf deutscher Seite ist es aber noch nicht sehr verbreitet. Wenn aber mal eine gerittene GHP angeboten wird, sind wir sofort dabei. :D


    Hier erst noch warten aufs Verladen:


    Das dicke Shetty gehört auch zu mir. Und normalerweise läuft es ordentlich mit und wird nicht gezogen. :hust:


    Da mussten wir unsere Tüte mit Leckerli wieder einsammeln, die ist nämlich unterwegs verloren gegangen.


    Das war die erste Ehrenrunde, die ich ohne durchgehende Pferde erlebt habe. :D Das habe ich selbst in Führzügelklassen schon erlebt. :fear:


    Danach war der kleine Mann ein Stündchen auf der Wiese und dann sind wir tatsächlich noch eine kleine Runde ausgeritten, aber er war müüüüüde. Sonst ist er sehr flott unterwegs. Wollte jetzt aber lediglich mitlaufen, weil die anderen Pferde ja auch gegangen sind. Er wurde aber auch schon um 5:50 Uhr von mir geweckt. :hust:

  • Zitat


    Da mussten wir unsere Tüte mit Leckerli wieder einsammeln, die ist nämlich unterwegs verloren gegangen.



    Ich hoffe so führst du nicht immer. ;)


    Ich war gestern auch total stolz auf uns: Wir sind das erste Mal gestern in den Wald geritten. Uih waren wir beide aufgeregt! :D Ich saß wahrscheinlich wie ein Affe auf dem Schleifstein und hab ihr lustige Ponygeschichten aus meiner Kindheit erzählt, während sie sich am liebsten in Luft aufgelöst hätte, so viel Angst hatte sie...sonst waren wir immer nur spazieren, ist natürlich was anderes wenn Frauchen mutig vorgeht, da kann man entspannt hinterher latschen..aber plötzlich musste sie die Wege alleine gehen! :fear: Aber sie hat's gut gemeistert und ich bin auf dem Weg nach Hause Gott sei Dank rechtzeitig vorher im Dorf abgestiegen um den Rest wieder zu führen, denn kurz danach kam ein Auto mit laut schepperndem Anhänger angebraust, den hätte sie "alleine" wohl nicht so cool über sich ergehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!