Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
wäre ich zur Reiterstaffel gegangen, hät ich auch einen machen müssen und da wäre die Theorie ein erweiterter Badispass und die Praxis im Gelände gewesen. Im Gelände hätten wir so Späße wie von der Gruppe wegreiten, Handzeichen und ein kleiner Sprung gewesen.
Achja, das war erst vor 3 Jahren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner war damals so, das ich im Gelände (Wiese) wie auf nem Viereck Figuren reiten sollte (total schwachsinnig...) und dann auf dem Platz einen Sprung. Ich habs mit Ach und Krach bestanden weil Pferd kein Bock auf Figuren hatte und einfach immer abgekürzt hat, schief und krum gelaufen ist und am Ende bockig in der "Ecke" stand und kein Bock auf irgendwas hatte, außer Blümchen fressen und die anderen Pferde in den Hintern zwicken. Hab damals fast nen Heulanfall bekommen...Und bisher hat der Pass mir auch nicht weiter geholfen. Von daher- braucht im Endeffekt keiner...
-
Bei uns ist das so:
Dressurprüfung (bei c aus der Mitte x halt usw.) ,Parcour springen (7 sprünge glaube ich) 70 cm. Theorieprüfung und ob Gelände dabei ist bin ich mir nicht sicher.
Bei meiner Freundin war kein Gelände dabei.
Witzig ist aber dass ich vor der Dressurprüfung mehr Schiss habe als vor dem Springen -
So nun hab ich 2 Reitbegleithunde
meine süße Nordische hat zwar noch Angst, wird aber immer mutiger
Ausritt ging fast 1 Stunde und sie hat super durchgehalten!
Hier wer mag, die zwei Filme:
der erste war ein paar Meter nach dem Aufsteigen
http://www.youtube.com/watch?v=8TAQNOz-9vg
der zweite nach circa 30min
http://www.youtube.com/watch?v=kKlNGk3bV-I -
Zitat
Dann haben die da wohl was geändert. Zu "meiner Zeit" war das ein reines Geländeabzeichen und entsprechend mussten wir ausreiten und eben im Gelände unser Können unter Beweis stellen. In die Halle sind wir nur für den damals gefordertern Hopser.
Jep, so war es zu meiner Zeit auch. Man könnte den Eindruck gewinnen wir wären alt
-
-
Zitat
Bei uns ist das so:
Dressurprüfung (bei c aus der Mitte x halt usw.) ,Parcour springen (7 sprünge glaube ich) 70 cm. Theorieprüfung und ob Gelände dabei ist bin ich mir nicht sicher.
Bei meiner Freundin war kein Gelände dabei.
Witzig ist aber dass ich vor der Dressurprüfung mehr Schiss habe als vor dem SpringenDa kann man doch aber gleich das kleine Reitanzeichen machen?
-
Zitat
Da kann man doch aber gleich das kleine Reitanzeichen machen?
Das hab ich mir auch gedacht... Vielleicht handelt es sich auch einfach ums kleine Abzeichen und es ist nur ein Bennenungsproblem?
ZitatNa,ja aber ein Wassergraben, und Hangsprung (in E-Höhe) sind schon was anderes als ein Cavaletti.
Ich sag ja, wie genau das mit dem Springen dann gemacht wird, wird dann eben von Stall zu Stall unterschiedlich gehandhabt :)
-
Und alle so iiiiiiiihhhhh!
http://up.picr.de/15514318fn.jpg
Edit by Mod: Iiiiih und zu groß. Und wegen zu groß verlinkt. :)
ich mochte die kleinen Kerlchen :)
Sky war wie immer obercool und sah das einzige Problem darin, dass sie keine Möhre hatte, das Nachbarpferd aber schon!
-
Brrr da schüttelts mich. Ich habe es gehasst die Viecher bei Roxy anzusezten und hab nen Panikanfall bekommen, wenn die immer runtergerutscht sind, weil die Anfangs nicht angebissen hatten und ich sie dann einsammeln musste. Immerhin könnten die ja mich beißen....
-
Wäh, das sieht ja schlimm aus mit dem verschmierten Blut neben dem unteren Egel
Geht's Sky denn nun besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!