Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön :-).
Kam eigentlich eher zufällig, hab dann gemerkt, dass sich auf den zwei Tricklisten die ich führe einige entsprechen und hab gedacht, daraus lässt sich dann doch was machen =). Und dann hab ich noch n paar gezielt trainiert, damit beide sie können. So z.B. den Catwalk, den konnte erst Krishna (Pferd), den hab ich Lou dann noch dazu beigebracht. Und beim Tanzen andersrum. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bumblebe könnt ich mir super bei solch frechem kleinen Shetty vorstellen. das Payka doch richtig ist hab ich heut beim Abholen irgendwie "gespürt"- es passte den Namen zu ihr zu denken und dann auszusprechen.
Heut war der große Tag und ich bin so glücklich!!Payka stand als wir ankamen schon separiert von ihrer Herde und hat das völlig gelassen hin genommen. Ich hatte ein hektisches und wieherndes Pony erwartet.
Ich sie begrüßt- sofort wurde ich neugierig abgeschnuppert und wir begrüßten uns zärtlich. Das erste Verladen in ihrem Leben ging dann recht problemlos und auch auf der Fahrt erwies sie sich als absolut coole Socke. Klar bisschen aufgeregt aber stand wie ein alter Hase auf dem Hänger, nicht gezappelt nicht getrampelt- einfach souverän.
Abladen auch gar kein Thema- erst leichte Anflüge von Hektik als die Klappe aufging, ich befürchtete schon, dass sie runter stürzt. Nein tat sie nicht. Holm weg und erst geguckt wo die Klappe ist und vorsichtig runter marschiert.
Nachdem ich sie abgehakt hatte mit dem anderen Ponys einmal rum getrabt, alles angesehen und schon war sie wieder entspannt. Haben später noch ausführlich geschmust und gekuschelt, kurz getestet ob sie sich ansatzweise führen lässt- klappte für den ersten Test super. Überall anfassen geht auch, Halfter rauf und runter ebenfalls- komisches Wildpöny!
kurzum- ein absoluter Schatz die Kleene!Bald kann sie mich beim Joggen begleiten, da bin ich sicher, hihi. Hier noch zwei Bilder:
Alles was normal lecker ist- Äpfel, Möhrchen, Banane, trockenes Brot, wird von ihr nur völlig verständnislos angesehen- kennt sie nicht und findet sie sehr merkwürdig. Aber gekrault werden ist toll.
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang
was eine Hübsche. Habe gerade die Rasse gegoogelt, hatte bis dato noch nie was davon gehört. Und was soll ich sagen, klaaaaasse!! Sie haben irgendwie genau das was ich bei Norwegern (sorry, falls das jemanden kränkt), vermisse. Diesen sportlichen 'Touch' und richtig hübsch. Ich glaube ich weiß was irgendwann bei mir einzieht 
-
ich kann schon nach zwei Tagen wirklich nur zu dieser Rasse raten wenn man denn einfach einen netten Freizeitpartner sucht. Mir ist noch nie solch Jungpferd unter gekommen. Absolut freundliches offenes Wesen, furchtbar neugierig und überhaupt nicht zu Panik neigend.Klar sind jetzt viele Dinge völlig neu für Payka aber selbst wenn sie sich erschreckt - vor bellenden Hundis heut zum Beispiel
, dann zuckt sie kurz, geht der Sache kurz aus dem Weg und kurz danach schleicht sie sich ran um das komisch Ding schnüffelnd zu inspizieren. Das wiederum fanden die Wuffs sehr merkwürdig. Hihi.Hat heut nach paar Versuchen sogar schon recht zuverlässig Hufe gegeben, bissl dran rumgeklopft hab ich mit Hufauskratzer auch schon. Zwischendrin werd ich komisch angesehen aber lässt man ihr Moment zum drüber nachdenken ist es dann ok.
Führen klappt auch recht gut- bald können wir mit ihrem Kumpel zusammen spazieren gehen.Tricks mit Hotti und Wuff? Muß ich heut Abend unbedingt daheim gucken! :-)
-
Zitat
ich kann schon nach zwei Tagen wirklich nur zu dieser Rasse raten wenn man denn einfach einen netten Freizeitpartner sucht. Mir ist noch nie solch Jungpferd unter gekommen. Absolut freundliches offenes Wesen, furchtbar neugierig und überhaupt nicht zu Panik neigend.Klar sind jetzt viele Dinge völlig neu für Payka aber selbst wenn sie sich erschreckt - vor bellenden Hundis heut zum Beispiel
, dann zuckt sie kurz, geht der Sache kurz aus dem Weg und kurz danach schleicht sie sich ran um das komisch Ding schnüffelnd zu inspizieren. Das wiederum fanden die Wuffs sehr merkwürdig. Hihi.Hat heut nach paar Versuchen sogar schon recht zuverlässig Hufe gegeben, bissl dran rumgeklopft hab ich mit Hufauskratzer auch schon. Zwischendrin werd ich komisch angesehen aber lässt man ihr Moment zum drüber nachdenken ist es dann ok.
Führen klappt auch recht gut- bald können wir mit ihrem Kumpel zusammen spazieren gehen.Tricks mit Hotti und Wuff? Muß ich heut Abend unbedingt daheim gucken! :-)
Na dann, weiter alles Gute! Klingt echt super! Freut mich!
Meine Zusammenführung mit neuem Hund und Pferd gestern lief auch sehr gut! Bin begeistert!!! -
Gibts da auch schon Bilder von??

Ich hab von heut zwei- einmal Putzplatz, da stand Payka heut schon richtig brav und ich konnte bürsten, Mähne entwirren, Hufe geben üben und vom Platz. Sie sollte eigentlich nur bissl zugucken während ich mit Cognac Bodenarbeit machte. Na neugierig wie Madame ist musste sie uns auf Schritt und Tritt verfolgen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als mein Freund die Folie zusammenpackte und sie lustig raschelte unterbrach Frau Neugierig doch sofort die Verfolgung von mir und Cognac um mit gespitzten Ohren zu dem lustig raschelnden Ding zu gehen.
Letztendlich hatte sie die Folie klein gepackt auf ihrem Rücken zu liegen und fand das einfach nur furchtbar interessant. Mittwoch morgen war es noch ein Wildpöny...Von gestern ein Gesamtbild, ich glaub da sieht man gut, das angesprochene "sportlichere"- hat auch wirklich schönes Gangwerk die Maus. Insgesamt sieht sie aber, find ich, noch sehr nach Jungpferd aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Nepo: Toll wie das bei euch läuft!!! Ich freu mich so
Von unserer Zusammenführung gibt es noch keine Bilder. Aber ich verspreche Besserung! -
@Nepo: die ist echt hübsch. Nur leider denke ich das ich für so ein Pony zu schwer wäre. Wie viel Gewicht können die denn tragen?
-
Ganz pauschal lässt sich sowas immer schwer sagen Roxy. :-)
Es gibt bei den Liebenthalern ja schmalere und kräftigere Typen, kleinere wie größere.
Meine Kleine ist momentan knapp 1,40- wachsen tut diese Rasse bis 5Jahre. Also denk ich wird sie Endmaß erreichen. Dazu ist sie eine vom kräftigeren Typus. Ein weiter Punkt ist das Können des Reiters. Wer sich gut ausbalanciert ist wesentlich leichter zu tragen usw.Meine vorherige Ponymaus war ähnlich groß und sogar vom Fundament etwas zierlicher, hinten tendenziell weicher gefesselt- da hatte ich mit meinen 1,75m nie Probleme. Mit Sattel, Klamotten, gegebenenfalls Packtaschen etc. hatte sie sicher immer 70-80kg zu tragen. Hab auch immer viel Wert auf gute Muskulatur gelegt, das wird auch bei Payka so sein. Richtig reiten ist erst zum Frühjahr 14 geplant. Davor Handpferd, Bodenarbeit, spazieren gehen, zum Sommer Tageswanderungen- solch Dinge halt. ;-)
-
Hab da auch mal ne Frage sind die Liebenthaler aus den Dülmenern entstanden oder andersrum? Sehen sich ja schon ähnlich die Rassen.
-
Dülmener werden wohl von Zeit zu Zeit eingekreuzt, sind aber prinzipiell eine selbstständige Rasse. Entstanden sind die Liebenthaler
aus Fjordis und Koniks, von diesen Rassen werden wohl eher mal Pferde eingekreuzt um frisches Blut rein zu bringen.
Haltung ist auch etwas anders. Bei den Dülmenern werden ja alle jungen Hengste raus gefangen, bei den Liebenthalern nicht. Sortieren sich da in Junghengstgruppen.
Im Frühjahr wollt ich mir die Führung durch die Herde ansehen, schauen wie Payka groß geworden ist. :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!