Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf/sollte.. Steht noch nicht im Netz etc. und wegen Ermittlungen und so.. Wird aber im Generalanzeiger stehen. Sorry!

  • Es steht nun in Facebook, ich kopiere mal die Statusmeldung:



    Achtung! Bitte Augen und Ohren offen halten! Alle Pferdebesitzer informieren!


    Heute Morgen wurde zwischen Meckenheim und Gelsdorf ein Minishettyhengst von Unbekannten auf der Weide getötet und anschließend mitgenommen. Die Täter haben sich mittels Bolzenschneider Zugang zur Weide geschaffen, die übrige Herde auf dem angrenzenden Reitplatz abgesperrt oder auf der Weide laufen lassen und Rebell im Offenstall erschossen oder per Kehlschnitt getötet. Sie haben seinen Körper und eine Schubkarre mitgenommen ohne irgendetwas zu hinterlassen. Alle anderen 4 Pferde, ein Esel und zwei Hängebauchschweine blieben unverletzt.
    Es wird vermutet, dass es sich bei diesem Verbrechen um Nahrungsbeschaffungskriminalität handelt.
    Vor 3 Wochen wurde bereits ein Minishetty in Wachtberg Villip angeschossen. Dass es sich um dieselben Täter handelt kann nicht ausgeschlossen werden.
    Alle Offenstallbesitzer sollten Augen und Ohren offen halten! Bei Hinweisen oder Auffälligkeiten sofort reagieren.

  • So Termin steht. Und soll ich euch was sagen? Ich bin nervös wie vor der 1. Reitstunde. Dabei sitze ich seit 22 Jahren im Sattel und hab ja auch in den letzten Jahren bei meiner Mutter immer wieder mal auf dem Pferd gesessen. Also am Sonntag um 15.30 Uhr bitte alle mal Daumen drücken.

  • Oh Gott, das ist Schrecklich! Immer wieder kommen solche oder ähnliche Schreckensmeldungen. Pferdebesitzer müssen ja fast ständig Angst um ihre Vierbeiner haben :verzweifelt: Wie oft konnte ich früher nachts nicht schlafen, als der Pferdripper recht nah an uns dran war... :verzweifelt:

  • Es gibt mittlerweile eine Spur, Spaziergänger haben sich gemeldet und vielleicht kommt ja etwas dabei heraus.. Einzelne Körperteile wurden schon am Montag von einem Hund 10 km entfernt gefunden...

  • Zur Zeit ist der Pferderipper ja bei uns unterwegs. Es gab schon 14 Fälle von Übergriffen, einige davon waren tödlich. Beim letzten wurde sogar zuerst die Stallwache bewusstlos geschlagen und dann das Pferd angegriffen.


    So langsam wird es zu viel finde ich. Kann es denn so schwer sein so jemanden zu fassen? Ich würde mich sehr gerne mal mit den Ermittlern unterhalten um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen warum jemand ein halbes Jahr lang Straftat an Straftat begeht und nicht gefasst werden kann.

  • Hier geht auch ein Perverser rum. Vor kurzem wurde 2 Dörfer weiter eine Stute übel vergewaltigt. Sie musste in die Tierklinik und konnte gerade noch gerettet werden. Soll schon der 10. Fall hier in der Gegend sein :( :

  • Skylla das ist der den ich meine.


    Die Ermittler glauben inzwischen, dass es auch Trittbrettfahrer geben kann.


    Ach kotz...wenn ich den in die Finger bekomme hat er keine Zähne mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!