Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Oh Fini, das ist aber schön :heart: nur das Geschnörkel unten rechts stört mich, weil es so ablenkt :ops:

Bei mir war heute Umzugstag... Es hat alles gut geklappt, meine Abholerin kam praktischerweise grad ins Dorf gefahren, als ich aus der anderen Richtung vom Bus kam, so dass sich die Suche nach dem Stall für sie erübrigt hat. Ich hatte schlauerweise meine Schlüssel Zuhause liegengelassen, so dass ich nicht an meinen Schrank kam :hust: Putzkasten und ein bißchen Kleinkram (Transportgamaschen -.-) sind nun also noch im alten Stall...

Der Esel ist auf den Hänger gegangen, als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Stand auch ganz ruhig und Abladen ging auch gut. Wir haben ihn dann auf den Roundpen gestellt und er hat sich gleich erstmal gewälzt, ein bißchen nach Gras geguckt und sich langsam entspannt. Und dann kam das freilaufende Pony angelaufen, um mal zu gucken, was da los ist. Und da war Ende. Schakal ist völlig ausgerastet, ist über den Roundpen galoppiert, Haken schlagend, in wilder Panik. Das gipfelte dann darin, dass er mit einem Riesensatz den Roundpen verlassen hat :dead: immerhin konnten wir ihn davon abhalten, auch noch den Hof über den Zaun zu verlassen. Er stand dann völlig aufgelöst neben mir, wild schnaubend, mit hoch erhobenem Kopf und Schweif. Schritt für Schritt haben wir uns zurück geschlichen und ihn dann doch erstmal in die Box gestellt. Da sollte er abends eh hin, bevor er morgen auf seinen Paddock in der Nähe der anderen kommt.

Das war ein Schreck... Nun hat die Stallbesitzerin natürlich Sorge, dass er morgen wieder über irgendeinen Zaun springt, aber ich hoffe mal, dass er sich bis morgen wieder eingekriegt hat. Und ich hoffe, dass er sich bei dem Satz nichts getan hat, er lahmt ja eh ab und an mal, da sind solche Sprünge bestimmt nicht förderlich.

• Viel Glück! :-) Ich wollte ein Pferdi zur Reitbeteiligung neben unserem Senior- nun hab ich zwei. :D Bissl Arbeit die ich reinstecken muss aber nette Mädels.

Wie geht das mit den Blackboxbildern? Macht man das in einem Fotoprogramm? :???: Welchem? Sieht schön aus... =)

• Leute, passt auf eure Pferde auf..

Auf der Weide meiner Schwester ist heute in den frühen Morgenstunden ein Shetty-Hengst geschlachtet und im Offenstall ausgeblutet lassen worden.. Spurlos verschwunden. Polizei vermutet ihrer Erfahrung nach als Raubkatzenfutter. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Meine Schwester hat es gegen Mittag alles vorgefunden.. Die anderen Ponies wurden weggesperrt. Das Ganze ist in NRW passiert. Ich bin so fassungslos.

R.I.P. kleiner Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!