Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ist halt hoch :D

Das Faszinierende ist, dass er eine äußerst fähige Besitzerin hat und total fein zu reiten ist. Denkt man bei solchen Riesen gar nicht.
    Oder zumindest ich hätte das nicht gedacht ;)

• Zitat

Ist halt hoch :D

Das Faszinierende ist, dass er eine äußerst fähige Besitzerin hat und total fein zu reiten ist. Denkt man bei solchen Riesen gar nicht.
    Oder zumindest ich hätte das nicht gedacht ;)

Stimmt, denkt man echt nich :D

• Die stallmiete bei dem Stall, wo ich reite, beträgt 430€.
    Und wenn man eine RB will, muss man die Hälfte der Pension übernehmen und notmal noch einen Teil der TA-Kosten, sowie Hufschmied.
    Da hatte ich bei meiner ersten RB "Glück". Musste nur Halbpension zahlen. Der TA war öfter mal zu Besuch ( oft Augenentzündungen durch Staub..)

Jetzt zahl ich etwas weniger. Das war auch ein Grund warum ich von 3x auf 2x / Woche runter bin..wegen Geld.
    Ich meine, 215€ haben oder nicht...

Das ist leider einer der wenigen Ställe die nur 10km von mir entfernt sind. Andere sind etwas weiter entfernt.

Shettys finde ich auch toll :)
    Bin früher mit zweien vor der Kutsche gefahren. Die waren echt Bildhübsch.

Mal schaun ob ich Bilder habe..

Nein leider nicht, zumindest nicht in digitaler Form, muss mal schaun ob ich mal eins einscanne :)

• Wow, das ist echt heavy, finde ich. Da ist es ja eigentlich günstiger Reitstunden zu nehmen ...

Ich bin totaler Shetty-Fan und wenn ich alle meine Pläne, die noch für die nächste Zeit anstehen, umgesetzt habe, dann werde ich mir endlich eins kaufen bzw. zwei - je nachdem wie es bei mir läuft und was ich für einen Stall finde.
    Aber bis dahin dauert es noch etwas. Vor zweieinhalb Wochen war ich auf einem Fahrtag. Das war richtig toll. Ich bin vorher schon selbst gefahren, aber habe es nur etwas laienhaft beigebracht bekommen. Es macht wirklich Spaß und ich möchte das auf jeden Fall weitermachen!

• Boah also das find ich auch echt viel!
    Bei uns im Stall handhaben es eigentlich alle gleich!
    Monatliche Kosten die man am Pferd hat durch 30 teilen und dann mal so viel wie die RB reiten im Monat...
    Das wären bei mir so ca. 80 Euro für 2 mal reiten.
    :???:
    Bin ja auch offen für eine Rb sollte sich eine nette finden die auf der suche nach nem Pferd ist.
    Nur leider bin ich sehr wählerisch und mein Pferd nicht grade ein Freizeit hotte hü :ops:

• Ha ^^ Hier in der Schweiz zahlst du für eine Box mit kleinem Auslauf glatte 900CHF (743,856 EUR )

WUCHER!!!!!!

Für ne Box zahlt man im Schnitt (klar gehts auch mal günstiger) 700 FRANKEN !! :verzweifelt:

• Das ist ja wirklich heftig :omg: Und ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass einer RB die hälfte der Boxenmiete + TA & Schmiedkosten aufgebrummt wird.

Wir waren gestern mit meinem Senior (21, aber noch sehr Fit) in der Klinik, weil er schon länger eine dicke Backe hatte. Wir wussten nicht wovon die Beule kam und sind deswegen hingefahren, um gegebenfalls gleich röntgen zu können. Ergebnis war ein total vergammelter Zahn, der auch schon locker war. In/Unter/Um den Zahn hat sich Futter gesammelt, das die Beule verursacht hat. Habt ihr schonmal an einem gammeligen Zahn gerochen? :dead: Nicht schön... Nunja nun ist er das Ding los.

Und das ist er, das Bild ist allerdings schon zwei Jahre alt.
    Und nein, ich sitze nicht immer so und ich weiß auch nicht was ich da suche :muede:

• Wo in der schweiz?
    ich komme aus lörrach, das ist an der grenze zur schweiz, auf der deutschen seite. wir zahlen 320€ für eine box mit paddock. allerdings ohne reithalle. und der stall wäre wohl nicht meine erste wahl.....

hier hat es aber auch ställe für 280€ im monat, mit halle, reitplatz, springplatz, matschkoppel und weide.

was?? du musst die hälfte der pension zahlen? hast du dann auch volle freiheit bei dem pferd? wenn ich die hälfte zahlen muss, kann ich mir auch gleich mit jmd zusammen ein pferd kaufen...
    das ist echt übertrieben für eine rb!!
    ist eine rb nicht eine entlastung für die besitzer!? also bei uns ist es so dass ich nichts zahle, dafür aber auch miste und helfe wenn etwas ansteht. zb als mein großer hufreh-verdacht hatte, war ich tag und nacht alle 2h im stall um die hufe zu kühlen und quarkwickel zu machen. oder wenn der ta kommt bin ich immer da. und helfe auch beim schmied.

• Findest du das wirklich Wucher? Bei den Bodenpreisen? Bei den Futterpreisen? Bei den Strompreisen? Möchtest du dass das Stallpersonal unter 20.- pro Stunde verdient? Hast du eine Ahnung wie extrem knapp die Preise berechnet werden? Glaub mir, das ist kein Wucher - das ist überleben. Mit Pferdehaltung wirst du in der Schweiz nicht reich - je kleiner das Land, desto teurer der Boden, so einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!