Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
yullie: da hilft nur bewegung und muskelaufbau

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich und mein Spazierpferd Felix, ich reite ihn sogut wie garnicht, er ist bereits 28 und wirklich nicht mehr fit. Die Dicke Dame heisst Ivora ^^ Sind die Pferde von der Tochter meines besten Kumpels (=
(hatte wahnsinns viele Fliegen so das ein anständiges Bild kaum möglich war^^)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
yullie: da hilft nur bewegung und muskelaufbau

Ja, damit habe ich jetzt angefangen. Ich bin erst seit drei Wochen in dem Stall. Ich mache mit ihr Bodenarbeit, longiere sie und wir wollen später Wanderungen machen. Das dauert aber noch. Aber es macht so viel Spaß mit ihr. Darum ist mir das Reiten selbst auch gar nicht so wichtig. Ich habe ja zwei Terrier-Mixe und sage immer, dass die Ponys die Terrier unter den Pferden sind
Da bin ich wohl wirklich infiziert und verzichte aufs Reiten.Ich würde gerne mal einen Fahrkurs belegen. Weiß vielleicht jemand wo man so etwas in Berlin/Brandenburg machen kann? Gerne mit Ponys.
-
Soo

jetzt möchte ich auch mal die Pferde vorstellen!
Da hätten wir unsere Rentner:
Sioux...Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.er steht zusammen mit Mona
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Marcelino
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.in Offenstahlhaltung, das ganze Jahr über draußen!
Unsere Mütter:
Tina: Mutter von Fidez und VanyaExterner Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Carolin: Mutter von Hylke und Lotte
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann wären da unsere Jungspunde:
Fidez (ca. 3 Jahre alt):
M: Tina V: FlanaganExterner Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit ihrer besten Freundin Lotte (Friese) ca 1 1/2 Jahre alt:
M: Carolin
V: Jannes von UrftalExterner Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hylke (Friese) ca. 3 Jahre alt:
Vollbruder von Lotte
Steht momentan auf einer Hengstwiese...
Kommt zum Herbst zu uns zurück
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und die jüngste im Bunde:
Vanya (* 02.05.12)
M: Tina
V: VitalisExterner Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einmal alle zusammen:
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann unsere Ponys: (nagut Carolin gehört da nicht zu)
Nico, Rocky, Chakira und WollebyExterner Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einmal Nico:
Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und Chakira:Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann noch ein paar Bilder von der Pferdetaufe
Die Torte:Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chakira:
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wolleby:
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tine und Vanja:
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann unsere Großen:
Janni: Eine 1,85 Riese
Ein absolutes Sensibelchen...
Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein bester Freund Rico!
Unser Pirat (verlor ein Auge, bei einem Unfall als Fohlen)Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann noch Floriano, unser fauler Black Beauty:
Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein bester Freund Semper:
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die letzte im Bunde:
FarisahExterner Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
yullie
Ja die dicke Jerma muss abspecken. Wir werdens jetzt mit einem Heusparnetz versuchen, damit die Pferdis zwar immer was zu fressen haben, aber nicht so viel auf einmal futtern können.
Bewegt wird sie eigentlich genug, aber sie ist halt ein Arbeitstier, sie könnte den ganzen Tag ackern.
Der andere Norweger ist erst 5, hat ein ziemliches Zahnproblem und kann nicht gearbeitet werden. Deswegen schaut er auch etwas unförmig aus.Motte
Tolle Bilder von sehr schönen Pferden
-
-
Zitat
yullie
Ja die dicke Jerma muss abspecken. Wir werdens jetzt mit einem Heusparnetz versuchen, damit die Pferdis zwar immer was zu fressen haben, aber nicht so viel auf einmal futtern können.
Bewegt wird sie eigentlich genug, aber sie ist halt ein Arbeitstier, sie könnte den ganzen Tag ackern.
Der andere Norweger ist erst 5, hat ein ziemliches Zahnproblem und kann nicht gearbeitet werden. Deswegen schaut er auch etwas unförmig aus.Das Problem mit dem Fressen haben wir auch bei einem Pferd. Die Stute trägt halbtags eine Fressbremse. Damit bekommt sie noch ein bisschen was ab, aber eben nicht mehr so viel. Trotzdem kann sie ihrem "Trieb" nachgehen.
Zahnprobleme sind immer fies. Am Montag wird bei "uns" auch der ZA erwartet. Dann soll bei unserem alten Herrn ein Zahn gezogen werden. Der ist in der Mitte gespalten

Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Sie sind nicht so gut geworden, aber ich will es trotzdem mal einstellen.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Senta, mein PflegeponyExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hakon, der sanfte und sensible FrieseExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die PonytruppeExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die alten Herren von der Muppet-Show wie ich sie immer nenne :fondof: -
ich freu mich grad so, und muss das einfach mit jemanden teilen
ich habe durch Facebook (wie auch sonst
) jemanden kennengelernt, der in der USA auf einer Ranch arbeitet, die Foundation Quarter Horses züchten.Eigentlich hatte ich ihn nur gefragt wo ich Misters Foundation-Anteil ausrechnen lassen kann.
promt schickte er mir eine Tabelle in der er Misters Anteil ausgerechnet hat
Mister hat über 90% Foundation Blut und das war pessimistisch gerechnet, da er die Daten einiger Vorfahren nicht parat hatte.
das heißt Mister könnte Papiere vom FQHA bekommen.
Als ich dem guten Mann dann noch Bilder von Mister schickte, kam er aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Mister wäre ein Quarter wie er im Buche steht - völlig korrekt auf den Beinen super Gebäude und nun kommts : Es wäre eine Schande ihn nicht für die Zucht bereit zu stellen
na toll - ich war lange mit mir am hadern, aber eigentlich war es beschlossene Sache, dass er im Herbst gewallacht wird und nun schmiert der mir so Honig ums Maul *hmpf...jetzt bin ich natürlich wieder hin und her gerissen und meine festen Absichten für den Herbst werden schwammig.
nun werde ich ihn erstmal auf alle Krankheiten testen lassen und dann im Herbst "spontan" entscheiden.
(aber pssssssst. es tut so gut Honig ums Maul geschmiert zu bekommen *lach)
Ich freu mich grad, dass ich so einen tollen Hengst hier stehen habe - okeeeee dass er eh der 2. Beste ist (der Beste ist und bleibt ja Benno) war mir ja klar, aber wenn man das von einem "Unparteiischen" hört geht das runter wie Öl

das wars auch schon wieder - nu muss ich den 2. besten und den Besten auf die Weide lassen
viele liebe Grüße
-
Hey Sarah
Ja, ja der Honig.
Das mit dem erst mal alles testen lassen hört sich doch gut an.
Ein Schritt nach dem anderen. Wenn er gesund ist der nächste.Drück dir aber die Daumen dass du für euch die richtige Entscheidung findest.
Das dicke Pony und ich waren auf unserem 5ten Turnier. Und juhu sie hat sich in allen 4 Prüfungen reiten lassen und juhu wir wurden Allroundchampion der LK4. Die Punkte für den Aufstieg hatten wir ja vorher schon aber so ne lilane, grosse Schleife ist schon was nettes.
-
Hey herzlichen Glückwunsch :)
sowas macht schon stolz - zu Recht :ja:
ich hab schon oft deine Bilder bewundert - ihr seid wirklich ein tolles Gespann...ich würde ja eh - wenn er Hengst bleiben sollte - nicht ohne Fachmann an meiner Seite agieren - dazu bin ich zu unerfahren.
Ich finde es toll ein solch nettes Pferdchen zu haben, allerdings wollte ich ein zuverlässiges Reitpferd - ob ICH beides unter einen Hut bekomme ? zur Zeit würde ich verneinen, aber wer weiß was die Zeit bringt.
Zeit haben wir ja jede menge :)ich wollte einfach nur meinen Honig mit euch teilen *lach
-
zum thema hengst lassen:
wichtigster punkt ist mmn. nicht ob das pferd nen tollen körper hat, tolle vorfahren oder auch einen tollen charakter... (klar, das ist alles auch wichtig und voraussetzung).
für mich die wichtigste frage ist: könntest du ihn, trotz hengst-sein, anständig halten? in einer kleinen hengstherde/wallachherde?
mit ausreichend auslauf und möglichkeiten zur bewegung?
das ist ja für normale pferde häufig schon schwer zu finden (stalltechnisch) für hengste eine wahre aufgabe....erst wenn ich 100% sicher wäre einen geeigneten platz zu haben würde ich mir über den rest gedanken machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!