Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
So, ein weiteres Hindernis ist ausgeräumt: meine RB zieht mit mir um *freu* dann steht die Entscheidung wohl wirklich schon fest

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So, ein weiteres Hindernis ist ausgeräumt: meine RB zieht mit mir um *freu* dann steht die Entscheidung wohl wirklich schon fest

Das ist doch toll! Freu dich und die paar Monate mit dem ollen Ersatzfahrplan bekommt ihr auch noch rum!
-
Ja, das denke ich auch :) dann rede ich morgen mal mit meiner Freundin und Schau mit nächste Woche den neuen stall noch mal genauer an... Und vielleicht kann ich das dann auch gleich ein bißchen konkretisieren :)
Und meine alten stallbesitzer frage ich mal wegen Kündigungsfristen...
-
Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Versicherung nie zahlt wenn das Pferd in der "Öffentlichkeit" ohne Trense geführt/geritten wird.
Ich würde das an deiner Stelle dir schriftlich einholen, weil ich mir wirklich zu 99,9999% sicher bin, dass das Pflicht ist, auch ein Halfter reicht da nicht!Dazu kommt dass ich langjährige Erfahrung mit Pferden habe und man einem Pferd nie zu 100% Vertrauen kann, also ich würde sowas auch nicht machen, auf nem eingezäunten Platz vielleicht, aber nicht in der "freien Natur".
Aber das ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen, aber ich sehe das eben so

Das simmt so aber nicht ! Meine Versicherung zahlt. Ich habe das alles im Vorfeld abgeklärt.
Nur weil ich eine Trense draufhabe, garantiert das ja noch lange nicht die Sicherheit.
Ein Pferd das sich mit Halsring reiten lässt und so an den Hilfen steht wie das der TS, ist bedeutet für die Umwelt weniger Gefahr, wie ein Pferd wo eine Kandare reingeschnallt wird um es überhaupt unter Kontrolle zu bekommen.
Mal davon abgesehen, kann ich ein Pferd das durchgeht auch mit einer Kandare oder Trense nicht halten. Hier fehlt die mentale Durchlässigkeit und das kommt mit Konsequenz, Übung und Vertrauen.
Ein Pferd was an den Hilfen steht, braucht weder Trense noch Halfter.
Mir hat auch mal jemand gesagt ich solle meine Zügel kürzer nehmen, ich hätte ja gar keine Einwirkung auf mein Pferd, wenn irgendetwas ist.
Das war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich hatte dieses Pferd seit 10 Jahren, kannte sie in und auswendig und ja auch wir waren schon in brenzligen Situationen, die habe ich aber nicht mit Trense unter Kontrolle bekommen, sondern durch abrufen erlernter Signale und eben Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die des Pferdes.Lass Dir also den Spaß mit Deinem Pferd nicht vermiesen. Ich finde es super ! Zur Sicherheit frag einfach mal bei Deiner Versicherung nach und gut.
-
ZitatAlles anzeigen
Das simmt so aber nicht ! Meine Versicherung zahlt. Ich habe das alles im Vorfeld abgeklärt.
Nur weil ich eine Trense draufhabe, garantiert das ja noch lange nicht die Sicherheit.
Ein Pferd das sich mit Halsring reiten lässt und so an den Hilfen steht wie das der TS, ist bedeutet für die Umwelt weniger Gefahr, wie ein Pferd wo eine Kandare reingeschnallt wird um es überhaupt unter Kontrolle zu bekommen.
Mal davon abgesehen, kann ich ein Pferd das durchgeht auch mit einer Kandare oder Trense nicht halten. Hier fehlt die mentale Durchlässigkeit und das kommt mit Konsequenz, Übung und Vertrauen.
Mir hat auch mal jemand gesagt ich solle meine Zügel kürzer nehmen, ich hätte ja gar keine Einwirkung auf mein Pferd, wenn irgendetwas ist.
Das war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich hatte dieses Pferd seit 10 Jahren, kannte sie in und auswendig und ja auch wir waren schon in brenzligen Situationen, die habe ich aber nicht mit Trense unter Kontrolle bekommen, sondern durch abrufen erlernter Signale und eben Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die des Pferdes.Lass Dir also den Spaß mit Deinem Pferd nicht vermiesen. Ich finde es super ! Zur Sicherheit frag einfach mal bei Deiner Versicherung nach und gut.
So war´s auch bei meiner Versicherung! Da stand das dann extra in der Police drinne.
Allerdings steht bei vielen Versicherungen drin, dass man sich im Strassenverkehr nur mit Trense und Gebiss bewegen darf... das hätte bei uns bedeutet, dass ich meine Stute immer mit Trense und Gebiss zur Weide hätte führen müssen, da wir vom Hof bis zu den Weiden locker 1000m Strasse zu überwinden haben.
Ich weiß nicht, wie die Versicherungen meiner Stallkollegen aussehen, aber bei uns führt keiner sein Pferd mit Trense zur Weide!
Ich wollte damals auf Nummer Sicher gehen und hab speziell nach einer Versicherung gesucht, die alles abdeckt (und dafür halt mehr kostet!).Hab hier noch mal ein Foto von meinem Pflegepony mit dem Pflegehafi meiner Schwester
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG,
das kleine teufelchen -
-
Ich hab neulich extra mal in meine Police geguckt und da steht sowas überhaupt nicht drin. Weder was ich darf, noch was ich nicht darf
ich reite dann also weiter gebisslos und verursache einfach keinen Versicherungsfall 
Vorhin war ich draußen beim Esel und habe mit meiner Reitfreundin geredet... Ich glaub meine RB hat ihr schon was erzählt, aber sie war erstaunlich gelassen ob dieser Möglichkeit, wenn auch natürlich traurig. Aber sie kann verstehen, warum ich wechseln will...
-
Me and my Boy
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i50.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir warten auf Cardassia....
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So wir haben seit gestern Nachwuchs

unseren kleinen " Möhrchen "
Ein fünf jähriger Westfalen Wallach, aber jetzt erstmal Bilder zu Möhrchen
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatAlles anzeigen
Ich will hier niemanden den Spaß an sowas nehmen, und super dass du sowas kannst mit deinem Pferd, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die meisten Versicherungen im Fall der Fälle so etwas nicht übernehmen würden, daher bedarf es der schriftlichen Information ob es übernommen wird, wenn man kein Risiko eingehen will.
Ist es abgeklärt ist ja alles gut! -
(Post gelöscht. Hatte was falsch verstanden.Sorry.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!