Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Wobei eine Hack sicher noch was anderes ist als ein Halsring... Damit hat man immerhin konkrete Einwirkung, mit einem Halsring ja irgendwie nicht...
Mag noch jemand was zu meinem Stalldilemma sagen?
Heute habe ich erfahren, dass wohl von 6 Boxen im einen Stall nur noch 3 übrig sind, keine Ahnung, was sie mit den anderen gemacht haben... Also der Abbau geht weiter...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus meiner damaligen Versicherung:
"Muss mein Pferd eigentlich immer mit Trense geführt werden?Das Führen des Pferdes (auch mit Halfter) vom Stall zur Weide und umgekehrt ist auch auf öffentlichen Straßen mitversichert.
Ich reite gerne mit gebissloser Zäumung und ab und zu auch ohne Sattel ... ist das versichert ?
Ja, bei uns ist auch das mitversichert – wir vertrauen unseren Kunden bezüglich der für Ihr Pferd sinnvollen Zäumung und Reitweise."
Nachzulesen --> http://www.agentur-kaupp.de/haeufige-fragen.htmlLG,
das kleine teufelchen -
ZitatAlles anzeigen
Aus meiner damaligen Versicherung:
"Muss mein Pferd eigentlich immer mit Trense geführt werden?
Das Führen des Pferdes (auch mit Halfter) vom Stall zur Weide und umgekehrt ist auch auf öffentlichen Straßen mitversichert.Ich reite gerne mit gebissloser Zäumung und ab und zu auch ohne Sattel ... ist das versichert ?
Ja, bei uns ist auch das mitversichert – wir vertrauen unseren Kunden bezüglich der für Ihr Pferd sinnvollen Zäumung und Reitweise."
Nachzulesen --> http://www.agentur-kaupp.de/haeufige-fragen.htmlLG,
das kleine teufelchenIst das Führen vielleicht nochmal zu differenzieren?
Führen und Reiten ist ja n Unterschied
Mich intressierts ernsthaft
tinkatrulla:
Ich würd tatsächlich sofort wechseln
Klingt eigentlich optimal -
Zitat
Ist das Führen vielleicht nochmal zu differenzieren?
Führen und Reiten ist ja n Unterschied
Mich intressierts ernsthaft
tinkatrulla:
Ich würd tatsächlich sofort wechseln
Klingt eigentlich optimalIm ersten Absatz geht´s um´s Führen und im 2. um´s Reiten!
Ich hatte selber keinen Haftpflichtfall, aber eine Bekannte von mir -weiß die näheren Umstände nicht, aber es wurde anstandslos bezahlt!LG,
das kleine teufelchen -
Okay gut, tschuldigung

-
-
Zitat
Okay gut, tschuldigung

Macht ja nix
ich hab´s auch ein bißchen unglücklich kopiert 
Übrigens kannst du bei Fragen da auch einfach mal anrufen... als ich das damals (vor über 10 Jahren) gemacht habe, waren die sehr nett!
LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Mag noch jemand was zu meinem Stalldilemma sagen?Heute habe ich erfahren, dass wohl von 6 Boxen im einen Stall nur noch 3 übrig sind, keine Ahnung, was sie mit den anderen gemacht haben... Also der Abbau geht weiter...
Was spricht denn dagegen noch bis Anfang nächsten Jahres in deinem Stall zu bleiben, wenn der Stallbesitzer des neuen Stalls dir versichert, dass er dir den Platz freihalten wird?
Dann musst du dich nicht um Fahrgelegenheiten kümmern und hast auch (noch) kein Problem wegen deiner Reitbeteiligung und deiner Freundin. -
Zitat
Was spricht denn dagegen noch bis Anfang nächsten Jahres in deinem Stall zu bleiben, wenn der Stallbesitzer des neuen Stalls dir versichert, dass er dir den Platz freihalten wird?An sich nichts. Allerdings werden die negativen Punkte auf meiner Liste dadurch nicht weniger und ich sehe den Esel im neuen Stall eigentlich besser versorgt den Winter über. Im alten Stall bekommt er nichts zugefüttert, obwohl er spätestens zum Fellwechsel immer sehr abbaut. Da muss ich dann quasi drum betteln, dass er Kraftfutter bekommt. Der Paddock vom OS ist entweder matschig oder vereiste Buckelpiste.
Die Problematik mit RB und Freundin würde es ja eh nur aufschieben und nicht lösen... Ich werde nachher mal versuchen, meine RB zu erreichen...
Dann werde ich beim nächsten Ausritt mit meiner Freundin reden und auch noch mal in den neuen Stall fahren und mir da noch mal alles genau ansehen...
-
Tinka so wie du das jetzt schreibst, würde ich sofort umziehen. Ich sehe da im moment nur Vorteile, zumindest so wie du es schreibst...
LG
-
Zitat
An sich nichts. Allerdings werden die negativen Punkte auf meiner Liste dadurch nicht weniger und ich sehe den Esel im neuen Stall eigentlich besser versorgt den Winter über. Im alten Stall bekommt er nichts zugefüttert, obwohl er spätestens zum Fellwechsel immer sehr abbaut. Da muss ich dann quasi drum betteln, dass er Kraftfutter bekommt. Der Paddock vom OS ist entweder matschig oder vereiste Buckelpiste.
Die Problematik mit RB und Freundin würde es ja eh nur aufschieben und nicht lösen... Ich werde nachher mal versuchen, meine RB zu erreichen...
Dann werde ich beim nächsten Ausritt mit meiner Freundin reden und auch noch mal in den neuen Stall fahren und mir da noch mal alles genau ansehen...
So wie du das hier schreibst, hast du dich doch quasi schon entschieden... hör einfach auf dein Bauchgefühl, dann passt das schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!