Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Mister-Sky-Fohlen wären soooo toll...
    Aber es wird sie immer nur in unserem Kopf geben :lol:

Wenns ne Stute wird nehm ichs :D Mister kenne ich ja nicht persönlich, aber Sky schon :herzen1: Das würde mir schon reichen ;) Und nachdem Mister noch dazu total schick ist, reicht das :p

• Och Hanna - Mister ist (noch?) n ganz toller lieber Kerl - er hat wohl noch nicht entdeckt, dass er ein echter Mann ist :D

Die Weiden werden übrigens noch erweitert, allerdings müssen wir dazu erstmal Zeit finden, die ganzen Sticksel sollen durch feste Pfähle ersetzt werden.
    Da wo die Pferde jetzt grasen ist eigentlich der Reitplatz (Drainage liegt und selbst der Strom für Flutlicht ist da) und vor dem Reitplatz soll irgendwann ein Roundpen stehen, allerdings hat das noch Zeit :^^:

• Zitat

Wenns ne Stute wird nehm ichs :D Mister kenne ich ja nicht persönlich, aber Sky schon :herzen1: Das würde mir schon reichen ;) Und nachdem Mister noch dazu total schick ist, reicht das :p

Sollte ich es nicht selber halten können wärst du wohl auch eine der Wenigen, denen ich das Goldtier anvertrauen würde :*

*Spinnereien am Morgen, schön ^^*

• Zitat

Sollte ich es nicht selber halten können wärst du wohl auch eine der Wenigen, denen ich das Goldtier anvertrauen würde :*

*Spinnereien am Morgen, schön ^^*

:hug: :herzen1:

Zitat

Och Hanna - Mister ist (noch?) n ganz toller lieber Kerl - er hat wohl noch nicht entdeckt, dass er ein echter Mann ist :D

Das passt doch genau :D

• Wir waren gestern auch nochmal spontan bei meinem baldigen RB-Pferdchen, Pina.
    Diesmal war auch Enchen dabei - als Überraschung, die wusste bis wir da waren von nichts - und hat sich umso mehr gefreut.

Ich muss ja sagen - im Stall sind wirklich ausnahmslos alle Pferde total Kinderlieb. Enya hab ich auf Pina ein paar Runden geführt, wenn das ab September so richtig losgeht, bekommt sie nen Reithelm, einfach zur Sicherheit, damit sie einen hat. Pina ist nämlich das absolute Verlasspferd, also wenn vor der einer fliegt, müsste das graviernde Gründe haben, aber Kinder sind ja Kinder. Nebenbei hat sich mein Töchterchen noch mit dem Pferd der Stallbesi angefreundet und hat sich am Schluss sogar getraut, ihm eine halbe Semmel von der Hand zu geben. Normalerweiße ist Enya ein Schisser, aber Early und sie, das war zu süß. Er hat sie ständig beschnuffelt, ist ihr hinterhergedackelt und hat sich von ihr kraulen lassen.
    Geritten sind wir nicht wirklich, es war einfach zu heiß, aber ein paar Schrittrunden im Paddock gingen schon :)
    Ansonsten wurde Pinchen einfach nur geputzt und geschmust.

Mal ein paar Fotos.

Edit: Seisse...wieso sind die Bilder so riesig? Hab se doch verkleinert...mom gleich nochmal...

War soooo ein toller Tag gestern.... :gut: :roll:

• Ja wir können sogar gleichzeitig doof schaun!

Immer ein Auge auf Enya und Early, um sich zu amüsieren.

Kleines Mädchen hoch zu Ross - und Early muss natürlich Enya hinterher....

Wie stolz meine Principessa guckt....

• Da kann ich mich euch nur anschließen, Kinder und Tiere sind toll!

Mein Großer (*2006) ist ja auch so ein Kinderfreund, meine Kleine darf bei dem echt alles. Ich erinnere mich noch an März, April 2010, als es anfing warm zu werden, meine Maus war etwa 1,5 Jahre alt, wir waren im Stall. Pferde auf dem Paddock, ich am misten. Auf einmal fehlte das Kind, es war verdächtig ruhig. Ich renne raus, male mir schon der Geier weiß was aus und sehe:

Friese steht mit gesenktem Kopf wie mit 40°C Fieber auf dem Auslauf. Neben ihm sitzt mein Kind im Sand, um sich herum den Inhalt meiner Putzkiste verteilt und bürstet dem Friesentier hingebungsvoll die Nüstern aus... Mit einem Hufkratzer... :lol:

Koppelgang sah bei uns so aus (*zuChrisschiel* Passt es jetzt? *vorsichtigfrag*):

• Ohhh wie niedlich! :cuinlove: :fondof:
    Ja irgendwie merken die Tiere, dass Kinder einfach Kinder sind.
    Ich fands gestern auch so toll, wie die Pferde und Enya zusammen waren. Zuerst war Enya so zögerlich und blieb an mir kleben, aber nachdem Early so auf Enya zuging wars um Enya geschehen.

Das war so witzig. Ich saß auf Pina und guckte zu Enya, die auf dem Paddock stand und mir zu sah. Da kam Early von hinten an Enya ran ohne das die es merkte und pustete ihr total in den Nacken. Enya erschrak sich total und drehte sich um, und Early pustete ihr nochmal ins Gesicht. :D Enya hat so losgekichert und ihn gestreichelt, da ging Earlys Kopf auch immer weiter runter. :lol:
    Das war so süß, als würde Early sagen wollen 'Ey, kraul mich!'

• Ist das süß! Early scheint ja ein besonders Netter zu sein *g*

Als ich mit meiner Kleinen schwanger war und der Bauch so langsam größer wurde, stand ich so an mein Pferd gekuschelt, da bewegte er sich plötzlich 2 Schritte zurück, legte die Nüstern an meinen Bauch, pustete den Bauch an und stubste dann ganz zart dagegen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!