Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Also hier zahlste im Schnitt 25 Euro pro (western)Stunde.

Teurer beim Bundestrainer und günstiger geht natürlich auch :)

RB werden so wie ich es bisher kenne berechnet, in dem man die Stallmiete runterbricht auf 1 Tag und das dann halt mit Anzahl der Tage multipliziert.

Sprich (zb) : 150 Euro Stall / 30 Tage = 5 Euro pro Tag x 3 Reittage=15 pro woche x 4= 60 pro Monat.

vllt hilfts. :???:

• Wenn man in meinem Stall eine Schulpferd-RB hat und 2x/Woche reitet, dann zahlt man 80€.
    In den Ferien oder Feiertagen kann man "kostenlos" auch noch öfter reiten, sofern das Pferd nicht bei Lehrgängen mitgeht.

Unterricht kostet extra, aber zu Privatpferdpreisen (7,50, Schulunterricht 10,-)

• Also ich zahle für 3-4x die Woche reiten 50,- und für wöchtl. gute Dressurstunde bei ner Bekannten 3,50,- oder 5,- je nachdem ob wir zu zweit oder zu dritt sind. Beim Unterricht kann undd will ich einach nicht meckern. Gut und günstig! :D
    Aber dafür, dass ich im Stall mithelfe und die RB erst NICHTS kosten sollte finde ich 50,- schon recht viel. (Vorallem wenn man bedenkt, dass ich monatl. iwie 50,- auftreiben muss, da bleibt nicht mehr all zu viel übrig mit nur einem Nebenjob) :D

• Also ich habe für meine letzte RB (Stall mit Halle, 2-3x die Woche reiten) 50€ gezahlt. Ich fand das ok so.

Und damit es nicht zu OT wird, hier was neues von meinem:

Externer Inhalt img502.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mein "Projekt" ;)

Externer Inhalt img269.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img51.imageshack.us

Sie wird im Mai 2 Jahre. Ich hole sie ab und an mal von der Koppel, putzen, führen, Fohlen-ABC eben.

• Ist ein bisschen kompliziert. Sie ist quasi meine RB, weil ich sie reiten darf (kostenlos) wann ich will, bzw. wenn sie von niemand anderen geritten wird. Jerma lebt auf einer Jugendfarm und wird vor allem von den Kindern dort geritten. Als ich dort noch Praktikantin war hab ich mit ihr geübt und sie (mit Unterstützung durch eine super Reitlehrerin) trainiert, damit sie keine Faxen bei den Kindern macht. Seit einem Jahr bin ich aber meist nur noch am Wochenende da, wenn ich Kindergeburtstage mache und leider gehts auch nicht immer, dass ich sie reite :/
    Über Weihnachten gabs keine Geburtstage, also war ich auch nicht mehr da ;) Der Weg dahin ist leider recht lang.

• Sie ist auch total toll, aber ein Sturschädel.
    Anfangs, da war sie noch recht frisch gekauft, machte sie so Sachen wie im Galopp vom Weg runter und ins Gebüsch :headbash: Das war schon gemeingefährlich. Einen Zirkel reiten war unmöglich usw.
    Eigentlich steh ich ja nicht so auf die Norweger, aber sie hat mich echt überzeugt =)

• Zitat

Hübsch die zwei :gut:

Erzähl doch mal von dem "Projekt" :smile:

Die Kleine ist von einem Bekannten von mir, ein Paintstütchen, die wollte ich ursprünglich mal kaufen ;) Habe mich aber dann doch gegen ein Jungpferd entschieden, und so kam ich zu meinem großen.

Bisher hohle ich sie 2-3 Mal die Woche raus, je nach dem wann ich Zeit habe, und mache ein bisschen Grundschule mit ihr. Stehen bleiben, führen, anbinden, Hufe geben, "böse" Dinge zeigen usw.

Allerdings ist das nicht wirklich arbeit, die ist so mega cool. Hat vor nix Angst, ist neugierig und macht alles mit. Ein bisschen aufdringlich ist sie ;)

Wenn ich es zeitlich schaffe und alles gut hinhaut werde ich sie dann bis zum Beritt vorbereiten. Also Sattel, Trense, Longe, usw. Aber natürlich erst wenn sie alt genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!