Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Huhu,

mein liebes Rb-Ponylein entpuppt sich momentan zum kleinen Monster :D

An Gelände ist nicht zu denken, da spielt sie Rodeo und setzt alles daran, einen loszuwerden. Auch mit Durchsetzen etc. ist da nix. Sie interessiert sich für nichts mehr außer ihr Ziel: Reiterlos ab nach Hause oder zur nächsten grünen Wiese. Bis jetzt konnte sie mich zwar nicht abwerfen, aber das ist ja halber Selbstmord mit ihr und da bin ich in nächster Zeit erstmal nicht nochmal scharf drauf.

Auf dem Platz hatten wir bisher keine Probleme. Letztes Mal ist sie mal ne lange Seite losgesprintet, mal sehen wies morgen läuft.

Auch an der Hand ist sie im Gelände absolut ungehorsam...
    Blos da bringt es leider nichts, wenn ich das einmal in der Woche mit ihr übe und sie den Rest der Woche machen kann, was sie will.
    Im Moment ist das alles ein wenig anstrengend, mal schauen wie Madame sich in kommender Zeit benimmt.

• naja - ihr kennt euch ja auch noch nicht sonderlich lange, oder ?
    mal ehrlich, bei jedem Hund würde man sagen:"sowas brauch Zeit - verlange nicht zu viel"

Ich habe noch nie von einem Pferd/Tier erwartet, dass es mich sofort mag, mir vertraut und mit mir durch dick und dünn geht.
    Mein Dicker zB. ist super gut erzogen, aber der testet bei jeder neuen Person ziemlich lange, wie weit er gehen kann (und bei mir ist er ein Lamm).

Wenn du ein wirklich nettes Pferd suchst oder eben echt nur einmal die Woche reiten kannst, dann such dir doch ein nettes Schulpferd oder nehme Reitstunden.

• Ich bin ein typischer Pferdemensch und auch aktiv in Pferdeforen, jedoch nicht ganz so bekloppt! :-D Mein Bub durfte auch bis 2,5 Jahre Hengst bleiben, er ist und bleibt einfach ein Goldschatz und ist jetzt schon meine Lebensversicherung! Jedoch haben es alle akzeptiert und im Gegenteil, manche fanden es etwas früh und sogar meine Züchter meinten ich soll ihn erst mit 3 kastrieren damit er sich besser entwickelt. Aber das tut er nach wie vor, ich liebe ihn einfach und wir sind ein super Team geworden!

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i52.tinypic.com

Externer Inhalt i51.tinypic.com

Externer Inhalt i55.tinypic.com
  • @ Sarah

Ich glaube ich habe zu wenige Infos geliefert. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich gar nicht daran, die RB aufzugeben. Auf einen Schulbetrieb könnte ich gut verzichten, das nur nebenbei.
    Ich verlange von ihr erstmal nichts großartiges. Wir arbeiten ruhig und entspannt auf dem Platz.
    Im Übrigen bestehen die massiven Probleme nicht nur bei mir, sondern die Besitzerin hat sie genauso. Sie geht schon gar nicht mehr alleine mit ihr ins Gelände.
    Wie gesagt, ich bin willig, mit ihr zu lernen, Vertrauen aufzubauen, ihr Zeit zu geben.
    Aber deshalb werde ich mich trotzdem erstmal nicht der Gefahr weiter aussetzen, sie im Gelände zu bewegen.
    LG Lisa

• Ui, Friesling, der ist ja schick!!! Wie alt, welche Abstammung? Bin neugierig, hab ja auch einen Puschelfuß :D

Möchte an dieser Stelle, weil ihr es ein paar Seiten vorher davon hattet, mal vor dem Dually-Halfter warnen... Ich hab mal den Fehler gemacht, meinen Dicken damit führen zu wollen. Weil er mich hinter sich hergeschleifen wollte (3jähriger Hengst frisch von der Hengstkoppel halt *g*) musste ich etwas energischer werden und das hat bei ihm dazu geführt, dass er gestiegen ist und beinahe gegen mich gegangen wäre. Halfter, Trense, Hengstkette hat den alles nicht gejuckt, aber das Ding hat ihm sauweh getan, ich für meinen Teil werde das jedenfalls nie wieder benutzen... Gut, ich brauch es jetzt auch nicht mehr, aber trotzdem, für mich absolut unnützer fieser Schrott, den ich nicht empfehlen kann. Zudem ist die Passform sauschlecht, wenn man nicht aufpasst, rutscht das Ding ins Auge, ähnlich wie diese Billigkappzäume. Dann lieber ein gutes Knotenhalfter mit Seil.

• @ Lisa:

Was du da schreibst, kenn ich von meinem RB-Hafi... Der hatte so Sachen drauf wie Reiter am Baum abstreifen, festbeißen, Kopf runter reißen und blind in Gräben, Dornenbüsche oder auf Bundesstraße vor einen Lkw springen. Eine Drecksau hoch 10. Es hat Monate gedauert, aber ich bin jeden Tag mit dem raus und hab mir einen abgekämpft (kein Platz, keine Halle, nix wo ich hätte reiten können). Irgendwann, von jetzt auf gleich, kam ich von einem tollen entspannten Ausritt ohne Zwischenfälle zurück, keine Wunden, keine Blasen, keine Kratzer. Ab da war nie wieder was, als hätte sich ein Schalter umgelegt. Aber ehrlich, wenn ich da so zurückdenke, ich war echt bescheuert... Finde es gut, dass du da so besonnen bist und ich wünsche dir viel Erfolg!

• Hier mal meine ehemalige RB, hab ihn nun wieder hergegeben, da es mir a) zu teuer war pro Monat b) er nicht ganz ohne ist und wir demnächst mit der Familienplanung beginnen wollen ;)

Hier ist er: Angelino 12 Jähriges bayer.WB (und halb XX :roll: )

Externer Inhalt img202.imageshack.us

Externer Inhalt img716.imageshack.us
  • Leider war ich zu schnell mit absenden bzw.das editieren ging nicht mehr :ops:
    Hier noch 2 Bilder :)

Externer Inhalt img641.imageshack.us

Externer Inhalt img825.imageshack.us

Ich oute mich an dieser Stelle auch mal als Sky und Mister-Fan :D

• das Friesentier ist ja schick - gibt es noch mehr Bilder ?

und Angelino hat einen wirklich schicken Kopf :^^:

Lisa, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden :ops:
    wenn sie bei der Besi genauso reagiert, ist sie wohl nur allzu oft damit durchgekommen :roll:
    Ich hoffe ihr werdet auch irgendwann ein Team sein :)

Ich wollte heute mal loswerden, dass Pferdehaltung im Offenstall im Winter echt kein Geschenk ist *motz
    erstmal wird grundsätzlich im Offenstall geäppelt, und alle Äppel die nicht im Stall "gefallen" sind, liegen in Pfützen :motz:
    Ich gehe jeden Morgen um 10:00 raus und die Pferde bekommen (nach der ersten Heuration gegen 8:00) ihr Kraftfutter, ich miste und lasse die beiden danach auf den Auslauf.
    Gestern und auch Heute war sturm und ich kam kaum mit dem Heu vom Stall zur Raufe und dann noch Regen - klasse!
    da seh ich schon vormittags aus wie ein schwein...
    nix mit Wendy-Romantik *lach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!