Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
@ Baghira:
Also erstens ist sie wunderschön, aber das was auch wirklich lobenswert ist ist ihre Bewegung.
Und noch dazu, wenn du sie selbst ausgebildet hat. Sie bewegt sich einfach perfekt, selten ein Pferd gesehen, das so schön über den Rücken geht. Also echt Respekt.
Und Glückwunsch zu der Schönen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh vielen Dank Lilli ^^ so ein schönes Kompliment.
Habe sie roh mit knapp 2 gekauft. Dann Jungpferdegruppe, mit knapp 3 bischen Longe, vorher nur spazieren und Schrecktraining, mit 4-4,5 mal nen Sattel drauf und mit ca. 5 dann angefangen. Englisch im übrigen
Wir sind dann übers Rai reiten, bischen Parelli und NHS zum Westernreiten gekommen, nen super RL gefunden und umgestiegen vor öhm...3 Jahren ungefähr.Hauptsächlich Buschreiter und ab und an in die Halle oder auf den Platz. Die Süße soll Spaß an allem behalten.
Zuletzt wollte ich sie noch decken lassen, habe mir Hengste angeschaut und ne vernünftige Aufzucht, wollte sie noch zur Stutenschau und Stutenleistung anmelden, aber mein Verstand hat mich dann doch noch gebremst
Finanziell zu unsicher. Schade drum 
Im Großen und Ganzen gebührt das Lob also nicht mir :) Aber so viel falsch gemacht haben kann ich nicht

-
Wow, Missmischling!
Da hast du aber ne ganze Menge an Pferden mit 15.
Finanziell sagtest du ja, du hättest die Unterstützung deiner Eltern, aber wie sieht's zeitlich aus?
Wieviel Zeit verbringst du im Stall?
Und wie alt ist denn der Araber (der schwarze) ?
Der sieht noch recht fit aus und der braune der alt sein soll hat für meinen Geschmack eher eine Jungpferd Figur?
LG -
Chihuahua....
Denk nicht dran 
-
Zitat
Oh vielen Dank Lilli ^^ so ein schönes Kompliment.
...
Aber so viel falsch gemacht haben kann ich nicht
Darf ich fragen was Rai und NHS ist? Find auch, dass das wichtigste ist, das beide Spaß an der Sache haben
Ach was wär das für n süßes Fohlen..
Wie alt ist sie denn momentan?? -
-
Die Sky

Und ich kann euch aus Erfahrung sagen dass sie in live noch 1000mal toller ist :)
-
Zitat
Chihuahua....
Denk nicht dran 
An eine Antwort oder an was?

-
Zitat
Darf ich fragen was Rai und NHS ist? Find auch, dass das wichtigste ist, das beide Spaß an der Sache haben
Ach was wär das für n süßes Fohlen..
Wie alt ist sie denn momentan??Ich antworte mal:
NHS= Natural Horsemanship nach Pat Parelli (->googeln
)
Rai reiten ist eine Methode nach Fred Rai (-> googeln
)
Beides sehr drauf aus mit möglichst wenig Hilfsmitteln auf dem Pferd zu sitzen und auch durch Bodenarbeit viel mit dem Pferd zu kommunizieren und zu trainieren.
Ich finds super, vor allem ergänzend! -
Zitat
An eine Antwort oder an was?

Lies die letzten Seiten dann sollte dir klar sein das hier gelogen wird was das zeug hält.
-
Mir war es halt schon immer zuwider ein Pferd grossartig fest anpacken zu müssen , zu gängeln oder meine Zügel ein Mal in der Stunde einzustellen und festzuhalten.
Sie soll sich selber tragen und mitdenken, das übernehme ich nicht für sie

Daher die ganze "Alternativ-Schiene" , hat aber was gebracht. (ich gebe zu, ich mache auch TK, Reiki und stehe auf Bachblüten
)Eine ordentliche Ausbildung braucht Zeit, grade, wenn man wie wir mal überall reinschnuppern muss. ^^
Sky ist jetzt 11 und maaaaaan.... es wäre ein mega genialer Hengst geworden, zumindest hatte ich mehrere in der Auswahl und den einen so gut wie gebucht. *sigh
Langsam wird sie doch was alt für das Erste. Für mich zumindest.
Danke Hanna :* Hanna hatte schonmal die Gelegenheit Sky kennen zu lernen.
Ich bin so zufrieden, wie sie sich entwickelt hat, mein kleines Pferdekind.

Freut mich sehr, dass ihr sie auch alle mögt :) Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!