Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
hengstige Aufmerksamkeit ???? DAS erzähl ihm mal *lach
Misterlein zeigt noch keinerlei Hengst-Angewohnheiten
das ist aber auch gut so :ja:
er ist unheimlich menschenbezogen und suuuuper lernwillig.
für einen Jährling hat der Kerl eine Geduld wie ein alter.
Seine Wunden vom missglücktem Sprung über das Tor waren wirklich heftig, die Wundpflege hat ihm ganz sicher weh getan und trotzdem blieb er ruhig und immer nett (ok den einen TA mochte er gar nicht, da sah es aus, als wolle er dem TA-Leben ein Ende bereiten), ebenso das fiese Hufgeschwür, welches einfach nicht heilen wollte - jeden neuen Verband nahm er mit totaler Gelassenheit hin, das Angießen war sein Highlight...
Wir diskutieren eigentlich echt wenig....
Da er dieses Jahr anscheinend nicht mehr in den Genuß einer Hengstherde kommen wird, mache ich viele erziehungs-Übungen mit ihm und geh viel mit ihm raus.
dann darf er halt nächstes Jahr in eine Herde und sich austoben....
der Dicke zeigt ihm im moment was cool ist und was nicht (decke beissen zB ist totaaaaal uncool ! )
Am Hals sieht er ziemlich zerbissen aus, trotzdem sind die beiden ein Team und keiner will ohne den anderen
Im Moment findet Mister alles zum anbeissen - Stricke, Futtereimer, Bälle, Decken und auch Hunde
aber ein klares "NEIN" von mir oder ein "Lass das" von Bandit reichen um ihm eine neue Beschäftigung nahezulegen - die dann meistens auch nicht besser istLG Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja er ist ja auch noch etwas jung für Hengstallüren! Das kommt dann noch
Der Zahnwechsel beginnt, da kauen sie pausenlos auf allem rum. Immer wieder, jahrelang. Dicke Stricke werden gerne gekaut
jaaa und vom Alter her wäre eine Hengsherde schon optimal - sonst müsst eben ihr herhalten zum raufen und abreagieren und Langeweile vertreiben und Flausen ausbaden und soweiter
-
Wollt euch mal schnell meine neue RB vorstellen
13jähriger Bayernwallach Limes
-
Schön brav farblich abgestimmt!
War das ein besonderer Anlass? -
Zufall
Er trägt immer Gelb und ich hab mir halt einfach ein Shirt aus dem Schrank gegriffen, hat dann für's Foto einfach perfekt gepasst. -
-
Ich hab endlich auch eine wunderbare Reitbeteiligung gefunden, nachdem das mit dem Schimmel nicht lange gehalten hat aufgrund komischer Anwandlungen der Besitzerin
Krüppelbild.Stute; 4 Jahre alt; 1,70 m groß; absolut zickig und manchmal auch ziemlich faul
Sie heißt Indira, wird aber meist Püppi genannt.Manchmal reden wir noch aneinander vorbei aber das Pferd ist der Hammer.
-
@ Jeanie: Hübsche! Das zickige sieht man auf dem Bild schon am Gesichtsausdruck!
Aber ich mag so Pferde.
-
Ich mags auch ganz gern. Allgemein klappts mit Stuten grundsätzlich immer besser bzw. es hält auch deutlich länger.
Gestern sollte ich das erste Mal alleine zu Püppi gehen und was macht das Pferd? Macht sich kaputt! Kam mir die Stallbesitzerin schon entgegen, dass das Pferd lahmt und in dem Moment hat mich auch schon Püppis Besitzerin angerufen. Gabs halt betüddeln fürs Pferd.
-
Zitat
Ich hab endlich auch eine wunderbare Reitbeteiligung gefunden, nachdem das mit dem Schimmel nicht lange gehalten hat aufgrund komischer Anwandlungen der Besitzerin
Krüppelbild.Stute; 4 Jahre alt; 1,70 m groß; absolut zickig und manchmal auch ziemlich faul
Sie heißt Indira, wird aber meist Püppi genannt.Manchmal reden wir noch aneinander vorbei aber das Pferd ist der Hammer.
Aaah, das ist in Gonnersdorf!
Da hatte ich meine ersten beiden RBs, Wendy (verstorben 4.7.2008) und der Lero (Carcelero, gehört Helmut).
Gibts den Lero noch? Wo steht Indira, wenn ich fragen darf? Ich kenn die gar nicht mehr
Grüß den Fritz und die Sieglinde mal von mir, wenn du sie siehst -
Ja richtig, Gonnersdrof! Der Stall mit der Halle ist so wahnsinnig schön.
Püppi steht in dem Offenstall direkt neben dem mit der Halle. Sie steht auch erst seit November hier.
Leider kenn ich noch keine Pferde und keine Menschen in Gonnersdorf. Aber sobald ich rausgefunden hab, obs den Lero noch gibt, sag ich bescheid. Und wenn ich rausgefunden hab wer Fritz und wer Sieglinde ist, leite ich die Grüße weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!