Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Die Umgebung muss sich eben uns Menschen anpassen

Sonst gibts Krieg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
dein Sammy hoffentlich auch kastriert?
denn mit läufigen Hündinnen halten kann man ihn ja auch nichtfänd ich einfach Tierquälerei

naja man kann Hundehaltung nicht mit Pferdehaltung vergleichen.
Einen Hund kannst du 24/7 überwachen - ein Pferd nunmal nicht.
Wie gesagt, ich verteufel weder das eine noch das andere sondern mache es Situationsabhängig.Mein Kleiner kann so lange Hengst bleiben, wie er "nett" bleibt.
Ich erwarte kein Wallach-Verhalten, aber sollte es hier in Stress für alle Beteiligten ausarten, kommen die Bömmel ab.
Ich gebe ihm aber die Zeit und den Halt (mittels Erziehung) erwachsen zu werden, ohne Schaden anzurichten.
Mit Erziehung kann man einiges Steuern, aber eben nicht alles.
und wenn bei einem Hengst eine gute Erziehung reicht um ihn "Alltagstauglich" zu "machen", geht es bei anderen Hengsten gar nicht.
Man darf nicht alles nur schwarz oder weiß sehen.Früh-Kastrationen halte ich bei keinem Tier für sinnvoll/artgerecht.
Noch ist mein kleiner viel zu viel Baby, als dass er die Bömmel abbekommen würde...
Irgendwer fragte, warum es mir so wichtig ist, dass die Mähne auf einer seite ist:
Keine Ahnung warum es mir "wichtig" ist, aber ich find es schicker und die Zöpfchen stören ja nicht. -
soll Leute geben, die auch Rüde und Hündin halten und nicht 24h täglich überwachsen

nein, ich rege mich einfach nur über solche Pauschalaussagen auf
mein Dicker hat als junger Hüpfer übrigens jeden Wallach/Hengst angepöbelt, weil es "seine" Stuten waren
er war scho ewig kastriert zu dem Zeitpunkter war nen sehr unnetter Zeitgenosse teilweise und hat scho größere Pferde zusammen treten wollen
es gibt solche und solche Pferde, daher hasse ich dieses allgemeine Gelaber, sorry
-
ZitatAlles anzeigen
naja man kann Hundehaltung nicht mit Pferdehaltung vergleichen.
Einen Hund kannst du 24/7 überwachen - ein Pferd nunmal nicht.
Wie gesagt, ich verteufel weder das eine noch das andere sondern mache es Situationsabhängig.Mein Kleiner kann so lange Hengst bleiben, wie er "nett" bleibt.
Ich erwarte kein Wallach-Verhalten, aber sollte es hier in Stress für alle Beteiligten ausarten, kommen die Bömmel ab.
Ich gebe ihm aber die Zeit und den Halt (mittels Erziehung) erwachsen zu werden, ohne Schaden anzurichten.
Mit Erziehung kann man einiges Steuern, aber eben nicht alles.
und wenn bei einem Hengst eine gute Erziehung reicht um ihn "Alltagstauglich" zu "machen", geht es bei anderen Hengsten gar nicht.
Man darf nicht alles nur schwarz oder weiß sehen.Früh-Kastrationen halte ich bei keinem Tier für sinnvoll/artgerecht.
Noch ist mein kleiner viel zu viel Baby, als dass er die Bömmel abbekommen würde...
Irgendwer fragte, warum es mir so wichtig ist, dass die Mähne auf einer seite ist:
Keine Ahnung warum es mir "wichtig" ist, aber ich find es schicker und die Zöpfchen stören ja nicht.Das finde ich ist doch eine Supersache und solange ein Hengst auch Pferd sein kann, finde ich ist das noch die beste Lösung.
Bageerah
Ja mit den Katzen ist nicht schön, wird sich nur nicht ändern lassen, da es auch hier viel zuviele Menschen gibt die nicht in der Lage sind auf ihre Miezen aufzupassen und den richtigen Zeitpunkt abzupassen.So damit nicht zu OT:
Mein Dicker....Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img101.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Sammy77: Carat hatte auch eine silberne Mähne, genau wie Deiner
Die Fotos sind entstanden da war er noch ein paar Jahre jünger. -
-
Zitat
dein Sammy hoffentlich auch kastriert?
denn mit läufigen Hündinnen halten kann man ihn ja auch nichtfänd ich einfach Tierquälerei

dumme aussage.
meine tiere sind alle kastriert. hund, katze, pferd.
wenn schon in gefangenschaft lebend, dann kastriert.
erst fragen, dann urlteilen.
ich habe von MEINER meinung geredet. das darf ich jawohl noch. danke!

-
Zitat
warum dem Tier mal eben so ne Narkose antun?
-
Zitat
dumme aussage.
meine tiere sind alle kastriert. hund, katze, pferd.
erst fragen, dann urlteilen.ich habe von MEINER meinung geredet. das darf ich jawohl noch. danke!

Darf ich fragen warum? Aus welchem Grund?
LG
-
Zitat
Darf ich fragen warum? Aus welchem Grund?
LG
Darfst Du an sich gerne, aber bitte dann in einem Extra-Thread.
Und hier bitte zurück zum Thema!
Danke,
Johanna -
Zitat
Darfst Du an sich gerne, aber bitte dann in einem Extra-Thread.
Und hier bitte zurück zum Thema!
Danke,
JohannaOch nö hat sich erledigt....
Mein absolutes Lieblingsbild im moment:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!