Hund erbricht
-
-
Es wäre besser wenn du deinem Hund diese Holzzernagerei abgewöhnen würdest.
Da manche Holzsorten und vor allem die Rinde auch giftig sein können.
:/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte, das wär ganz klasse, wenn er das macht, von wegen Zahnpflege...
-
Hallo
Zahnpflege erarbeitet sich ein Hund besser über einen Fleischknochen, den er auch zerlegen kann. Holz ist da eher ungeeignet (Rinde, evtl giftig). Wenn dein Hund nur Schleimt, wie soll er da einen Holzsplitter auswerfen? Hast du das Erbrochene mal unter die Lupe genommen? Ist ekelig, aber dennoch von Nöten. Wenn dein Hund wieder mal erbricht, gib ihm mal einen Anis/Kümmel/FenchelTee, auch bekannt als BäuchleinTee für Kleinkinder. Nimmt er es ist gut, wenn nicht, reich ihm Wasser mit einer Priese Salz.
Solltest das Problem dennoch mit deinem TA besprechen, da ja auch eine evtle Halzentzündung als Ursache in Frage kommen könnte (unwahrscheinlich, beim Auftreten nach Spaziergang im selben Gebiet).
LG Penny & Micha
-
Zitat
Ich dachte, das wär ganz klasse, wenn er das macht, von wegen Zahnpflege...
Für die Zahnpflege gibt es geeignetere Dinge, z.B. diverse natürliche Kauartikel und frische Fleischknochen.
Oder auch Denta Fun Bälle. -
Zitat
Für die Zahnpflege gibt es geeignetere Dinge, z.B. diverse natürliche Kauartikel und frische Fleischknochen.
Oder auch Denta Fun Bälle.Mein Reden ................
LG Penny & Micha
-
-
Wenn das Erbrochene gelb ist, dann kann es sich um Galle handeln, die bei dem Verdauungsprozess freigesetzt wird.
Die Rinde enthält Gerbstoffe, die den Magen reizen können. Diese Gerbstoffe nimmt er beim Zerlegen der Äste auf, er fühlt sich unwohl durch die Magenschleimhautreizung, frisst Gras, um wiederum erbrechen zu können.
-
Ach herrjeh... das hab ich alles gar nicht gewusst...
Was könnte ich ihm denn alternativ zu den Ästen und Zweigen beim Spaziergang anbieten? Ich stell mir vor, dass er ganz schön frustriert sein wird, wenn ich ihm nicht mehr erlaube, den Wald zu fegen...
-
Versuch doch mal, ob du ihn nicht für einen Ball begeistern kannst. Oder eine Frisbee (richtig geschrieben?) egal, du weißt was ich meine. Und nimm Leckerlies mit, ruig in Form seines Futters, dann macht er eh fast alles, was du willst und ihn belohnst.
LG Penny & Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!