Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ja, den hat er seit August 2014. Er bekam ihn wegen einer Prostatavergrößerung.
Mach ich nicht nochmal!
Langsam normalisiert sich alles wieder.
In der Phase des rebound effects trat die Besserung schon ein, nach zwei Wochen deutlich, und ca. in Woche 5 war der Sabber ganz verschwunden, wenn ich mich recht entsinne... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
CJ hat den Chip Morgen schon 3 Wochen drin. Das siffen wurde wesentlich besser, ist aber noch da. Zum schlotzen kann ich momentan nicht viel sagen. Wir gehen bei der Hitze kaum raus.
-
Fast 6 Wochen. Der Wutzisabber ist seit mindestens einer Woche komplett weg. Die Eierchen sind auch schon kleiner geworden. Hündinnen sind nicht mehr so interessant. Mit anderen Rüden noch kein Unterschied zu merken. Er ist teilweise nervös beim Gassi und geht aufgeregt Spuren auf dem Weg nach (keine läufige Hündin). Er bekommt seit zwei Wochen zusätzlich "Canipur Relax" weil ich Angst hatte, dass seine Unsicherheit sich noch mehr verstärkt, bis jetzt merk ich da aber auch nichts.
-
Was ist dieses Canidings?
-
-
Bubi is seit ein paar Tagen inkontinent!? Finde Pfützen an den Liegeplätzen und mein Freund meinte, er hat letztens pipi rauslaufen sehen als Bubi beim liegen die Beine übereinander geschlagen hat. Ganz großes Kino.
-
CJ hat den Chip jetzt ca 7 Wochen. Gestern war er etwas ängstlich, mal sehen wie er heute ist. Seine Hoden sind immer noch da. Draußen ist er wesentlich entspannter, findet Pfützen zwar noch gut aber eben nicht mehr der Höhepunkt vom Gassi gehen. Penissabber hat er auch noch, aber wesentlich weniger.
-
Hier hat zwar auch schon laenger keiner mehr geschrieben aber ich dachte, ehe ich einen neuen Thread aufmache antworte ich nochmal hier....... Mein Ruede hat seinen 2. Chip und ich habe das Gefuehl er wirkt nicht richtig. Dh. seine Hoden sind klein geworden aber ansonsten ist sein Imponiergehabe seine Agressivitaet und sein Markieren ...... nicht wirklich besser geworden. Auch was Huendinen angeht ist es zwar etwas ruhiger (er zittert, schreit, heult nicht mehr wenn er eine sieht und ich meine KEINE Laeufige, das war frueher bei ALLEN Damen so) aber beim 1. Chip war alles besser.... er war abrufbar, spielte wieder mit allen.... im Moment ist es eine Katastrophe. Nun will ich ihn trotzdem kastrieren lassen....chipen ist auf Dauer ja keine Loesung, nichts tun ist fuer ihn Stress pur (bis hin zur Gastritis) und fuer mich auch.... Ich habe mit meiner TA gesprochen die meinte, es gaebe Beobachtungen das der Chip nach 3-4 Malen nicht mehr richtig wirken wuerde. Vllt ist das ja von Hund zu Hund unterschiedlich...ich weiss es nicht. Es hat auch ewig gedauert bis ueberhaupt was passiert ist, dh bis man an den Hoden was sehen konnte fast 2! Monate.... Ich bin froh wenn wir die Kastration hinter uns haben, denn hier (Griechenland) ist sie erstens Pflicht und ausserdem gibt es sehr viele Streuner und darunter natuerlich auch Damen. Ich moechte nicht, das er eine davon deckt. (Deshalb auch die Kastrationspflicht fuer adoptierte Hunde aus den Tierheimen, was ich eig. echt gut finde.)
Hat noch jemand erlebt, das der Chip nicht wirklich gewirkt hat? -
Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert.
Uns ist aufgefallen, dass unser Hund seit einigen Tagen wahnsinnig ängstlich ist, er ist seit 8-9 Wochen chemisch kastriert. Das Verhalten zeigt sich vor allem drinnen, eigentliche alltagsgeräusche verängstigen ihn plötzlich sehr. So sehr, dass er Stresspipi in sein Körbchen macht. Gebt ihre, dass könnte mit dem Chip zusammen hängen? Es scheint gute und schlechte Tage zu geben. Heute hat ihn ein Blick wo verunsichert das er gepinkelt hat, an anderen Tagen können wir Über ihn drüber steigen und es ist problemlos.
Er ist generell schon etwas unsicher
Hat jemand Tipps, wie wir ihm helfen können?
Was ist dieses Canipur Relax? -
Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
Wurde bei Euch Sylvester geböllert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!