Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• :gut:

von unterwegs...

• Was "herrscht" denn hier für ein Ton? :xface:

Statt sich über diese Aussage "aufzuregen", könnte man doch selbst die Suchmaschienen bemühen und sich "schlau" machen?

kennt denn jemand Langzeitstudien über den Kastra-Chip?

• der schäferhund meiner schwiegereltern ist kastriert und steuert seine 12 jahre an...

aber mal ne andere frage.
    gibts beim chip ne begrenzung wie oft das ding erneuert werden darf/kann?

geht darum das jemand seit 3,5 jahrens einen hund chippen lässt, weil ne op zu gefährlich ist (narkoserisiko).
    ich halte davon nix, weils einfach ein hormon-auf-und-ab gibt, allerdings hat vllt. jemand von euch links zu nebenwirkung von eben solch jahrelangem gechippe da

• Zitat

ich halte davon nix, weils einfach ein hormon-auf-und-ab gibt, allerdings hat vllt. jemand von euch links zu nebenwirkung von eben solch jahrelangem gechippe da

Hier mal die Nebenwirkungen der GnRH-Antagonisten. Es gibt verschiedene Präparate, die Nebenwirkungen gleichen sich aber.

Zitat

Die Nebenwirkungen des Androgenentzugs gleichen denen von GnRH-Agonisten und beinhaltet alle Risiken einer antiandrogenen Therapie: Osteoporose, Hitzewallungen, verminderte Libido, Verlust der erektilen Funktion, Störung der Gedächtnisfunktion, körperliche Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, Transaminasenerhöhung, Gynäkomastie.

Spezifische Nebenwirkungen von Abarelix:
    systemische allergische Reaktionen vom Sofort-Typ mit Urtikaria, Juckreiz, Hypotension bis Synkopen. Die Häufigkeit der schweren allergischen Reaktion mit Abarelix nach einem Jahr Therapie beträgt 1,7 %. Aufgrund der Schwere der allergischen Reaktionen ist die Gabe von Abarelix kritisch zu hinterfragen.

http://www.urologielehrbuch.de/lhrh_antagonisten.html

Buserelin
    Analogon für Gonadotropin-Releasing-Hormon; LHRH-Analogon

http://medikamente.onmeda.de/W…kungen-medikament-10.html

• Es geht aber beim Chip soweit ich das sehe um einen anderen Wirkstoff als den du nennst. Und die Nebenwirkungen betreffen Menschen, nicht Hunde. Ich darf das nicht vergleichen. Deslorelin, dazu habe ich nichts gefunden, dass es beim Menschen angewandt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!