Junghund muss Nachts raus

  • Ich werde auf jeden Fall jetzt erst mal auf Bestes Futter Youngster umstellen. Das hat den Vorteil das es frei von Getreide ist und man es sogar in ein paar Läden hier in der Nähe kaufen kann.


    Außerdem werde ich wohl das Frühstück deutlich verkleinern oder sogar durch einen Kauartikel oder harten Hundekeks ersetzen. Trockenfutter gibts dann erst Abends. Ich dachte einfach nur sie bräuchte mindestens 2 Mahlzeiten, weil sie ja erst 6 Monate alt ist.

  • Zitat

    also, mein hund macht i.d.r 1-2 mal am tag.


    das sie so oft muss, liegt am getreide. das wird einfach wieder ausgeschieden, weil hunde das gar nicht oder nur teilweise verdauen können.


    ändere doch einfach die fresszeiten.
    so, das neben 12 std später nicht mitten in der nacht ist :D


    Hi,


    Ich würd auch einfach die Zeiten verlegen. Bei uns ist es meistens so, dass sie das letzte "Mampfi" so zwischen 21 und 22 uhr bekommen. Hinterher toben die zwei noch maximal 30 Minuten im Hof (ich weiß, dass sie das nicht sollen, aber halt mal zwei 7-Monate alte rüden davon ab *g*)



    Durch das späte füttern, wollen sie in der früh noch nicht mal raus Pipi machen :)


    Wenn sie viel getrunken haben, dann kann es schon mal sein, dass wir nachts um 3 / 4 / 5 rausmüssen oder so, aber das macht nix, ich kann sie ja nicht so zusammenzwicken lassen.


    lg cinderella

  • Also heute Nacht hab ich sie einfach heulen lassen :kopfwand:
    Sie hat auch nicht in die Box gemacht, so dringend kann es also nicht gewesen sein. Möglicherweise sind es doch "Erziehungsversuche" ihrerseits.

  • Zitat

    Also heute Nacht hab ich sie einfach heulen lassen :kopfwand:
    Sie hat auch nicht in die Box gemacht, so dringend kann es also nicht gewesen sein. Möglicherweise sind es doch "Erziehungsversuche" ihrerseits.



    HI,


    du hast sei einfach rumheulen lassen, obwohl sie IMMER sofort einen großen Haufen macht, wenn du nachts rauslässt?


    Echt? Und das kannst du so ruhig und mit einem :kopfwand: so abhaken?


    Dich möcht ich mal sehen, wenn man dich nicht auf toilette lässt, obwohl du dringend musst.. .Ich bin sicher, du kannst es nicht noch paar Stunden halten :irre: Abgesehen von den Schmerzen, die man durch einhalten bekommst... Und Tieren geht es auch so !!!


    Die kleine tut mir ja jetzt schon leid, wenn du sie nicht mal ernst nimmst, wenn sie schon so heult... Ohne grund wird sie das nicht machen oder?


    Ich würd ihr zwischendrin einfach mal nix geben - Sprich: nur früh und relativ spät abends... Teste das lieber mal aus, bevor du die kleine quälst...

  • Es handelt sich hier um einen Hund nicht um einen Menschen. :irre:
    Wenn sie am Morgen erst mal ne Runde mit mir spielt und auf ihre Futter wartet hat sie ziemlich sicher keine Schmerzen.


    Du wirst mir doch wohl nicht sagen das du bei jedem Pieps den deine Hunde machen sofort rennst? .... rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort darauf :lachtot:

  • Also Mücke kann ich abends auch nicht füttern, die treibt uns dann nachts auch hinaus.


    Dummerweise war sie mit jedem Trockenfutter aber auch ein sehr mäkeliger Esser, richtig gut haben wir es erst, seit wir auf Barf umgestellt haben - das wird auch morgens inhaliert, dann nochmal schön geschlafen und abends gibts halt nur noch Snacks oder was von Herrchen und Frauchens Teller.


    LG,


    Monica

  • Es wundert mich nur einfach das es so "plötzlich" kam, sie hat ja jetzt monatelang Nachts problemlos durch geschlafen. Könnte auch einfach sein das sie probiert Nachts ein bisschen Unterhaltung zu bekommen wenn es ihr langweilig wird, so was gibt es bei mir aber nicht.


    Naja wir stellen ja jetzt auf "Bestes Futter" um. Immerhin frisst sie wieder schön, wir haben nämlich auch so eine kleine Mäklerin, die ab und an meint ihr Trockenfutter nicht fressen zu müssen.

  • Futter gibt es ab spätestens 20 Uhr nicht mehr, wir haben es jetzt mal auf 18-19 Uhr vor verlegt. Wir gehen selten vor 0-2 Uhr zu Bett und gehen auch immer kurz vorher nochmal raus.


    Wasser gibt es bei uns aber bis wir schlafen gehen. ich finde es nicht gut Wasser zu begrenzen, außer eben Nachts, denn wer schläft muss nichts trinken.


    Letzte Nacht hat sie super ruhig geschlafen von 1 Uhr bis nach 10 Uhr. Also wieder wie vorher auch , mit Ausnahme dieser paar Nächte in denen sie mich geweckt hat.


    Ich habe sie allerdings die letzten Tage jetzt auch mit Bestes Futter Youngster gefüttert. Sie hat zwar immer noch ihre 2-3 Häufchen gemacht, diese waren aber gerade mal halb so groß wie vorher mit dem alten Futter. Ich gebe ihr jetzt die Futter Probe von 1kg zu Ende, reicht ja nur ein paar Tage, und wenn sie es bis dahin gut verträgt schaue ich das ich nochmal einen 7kg Sack Youngster hole. Bozita hat sie eigentlich gut vertragen für ein paar Monate und plötzlich wurden die Häufchen riesig.

  • Dass das Zwergerl erst 6 Monate jung ist, vergesst ihr aber bitte nicht?
    Und bei einem TroFu-Hund auch noch das Wasser entziehen, kommentier ich nicht weiter. :/


    Ihr habt den Zwerg seit max. 4 Monaten, es gibt noch mehrere Futterrationen am Tag, m.E. muss sich da eine Routine erstnoch finden. Für euch UND den Hund.


    Verlegt die Fütterungszeiten und schaut, was passiert.


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!