Wo kommen die Vergiftungen her?

  • Mir ist noch was eingefallen. Und zwar haben evtl. die Hunde das gleiche Wasser getrunken?

  • Genau deshalb war ich ja auch sofort in der TK am Freitag, weil der Nico so Fleisch gefunden hat und auch ein Teil gefressen. Es sah komisch aus, weil es so exakt dalag, wie hingelegt. Gott sei Dank hat er keine Nebenwirkungen gezeigt- er hat aber trotzdem ne Infusion bekommen. Man muss einfach echt aufpassen. Die Leute sind verrückt.


    Abgestandenes Wasser kann auch richtig übel sein. Nico hatte davon auch mal ne Art Vergiftung- richtig übel mit brechen usw.


    Hoffe, ihr findet die Ursache ! Und ich hoffe, es ist nicht am Hundeplatz.
    Hat denn da jmd. schon Mal Streß gemacht wg Lärm oder so?

  • Ich werde das alles mal fragen,wenn ich mit den Leuten wieder zusammentreffe, ausserdem was vielleicht dabei rausgekommen ist.
    Auf dem Platz selber wird nicht gedüngt und da sind auch keine Pilze. Die sind im Wald der nebenher ist,und da laufen immer alle gassi vorm Unterricht. Wir haben dort viele die sich über den Platz dort ärgern, Lärm,viel Besucher, Veranstaltungen am Sonntag. Aber so recht wollen wir das nicht glauben,weil, da haben viele selber Hunde.
    Und Pilze,ich dachte eigentlich,Hunde meiden giftige Pilze instinktmässig.
    Obwohl, möglich ist alles. Ich werde berichten wenn ich etwas weiss.
    Und es beruhigt mich,das Ihr auch nicht so gelassen seid,wenn sie mal länger schnüffeln. Weil manchmal denke ich, ich überteibe.
    Aber es ist eben so,es werden immer mehr. Und es ist schlimm,seinen Hund durch Alter zu verlieren,schlimm genug,auch durch Krankheit. Aber unnötig und durch Absicht anderer, das wäre das Grausamste was ich mir vorstellen kann. Selbst ein Unfall ist nicht vorprogrammiert. Aber Tiere zu vergiften oder zu erschlagen, das ist das allerletzte. Und würde ich so jemanden erwischen.... Tanja, dann sitzen wir eben beide über Knastfraß

  • Habt Ihr Rindenmulch auf dem Platz? Je nach Herkunft (es gibt geprüfte und ungepürfte) kann sie giftige Holzstückchen enthalten, auf denen Hunde schon mal gern rumkauen.

  • Ich sehe die Leute am Samstag. Ansonsten, ich war wegen Charlys Auge beim TA. Habe da nachgefragt,ob viele Vergiftungen waren. Ein Labbi Welpe,aber der hatte irgendeine Gras/Moos Saat gefressen. Genau konnte die Helferin das jetzt nicht sagen. Wir werden jedenfalls rumhören und den Wald erstmal umgehen.Weiss ich was, setz ich es hier rein. Danke erstmal für Eure Antworten und Ideen


    Goethe,das mein ich doch,alles was sie aufnehemen, gerade unsere verfressenen Labbis, man muss immer gleich Angst haben.


    Und Ärger gab es am Platz öfter. U.a. ein gerissenes Reh. das ist schon mist sowas,aber es war kein Hund vom Verein,sondern ein Hund der Anwohner. der Hund jumpt auch öfter mal über den zaun und fällt unsere Hunde an. Da laufen auch Anzeigen. Da aber alles Mutmassungen sind möchte ich die nicht auch noch weiter verbreiten und schreibe da jetzt nichts Näheres

  • Zitat

    Letzte Woche hat jemand einen Hund mit dem Golfschläger erschlagen. Die wohnten gegenüber im Etagenhaus,hatten Streit. der eine ärgerte sich immer,das der Hund seines gegenüber ihn angebellt hat. da hat der den Hund in seinen Eingang gelockt und mit dem Golfschläger erschlagen.


    also der hätte seinen golfschläger bei mir auch näher kennen gelernt als ihm lieb wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!