Kaltgepresstes Futter ohne Getreide

  • Zitat

    Wäre wichtig zu wissen, um was was sich bei pflanzlichen Nebenerzeugnissen handelt.


    Steh doch da: Kartoffelwalzmehl. :)


    Was spricht eigentlich gegen kaltgepresstes Sonnenblumenöl? :? Ich dachte immer, nur die chemisch behandelten Öle wären kritisch.



    Yomis ist übrigens auch ohne Getreide.


    Grüßli, Caro

  • Zitat


    Was spricht eigentlich gegen kaltgepresstes Sonnenblumenöl? :? Ich dachte immer, nur die chemisch behandelten Öle wären kritisch.


    Das möchte ich auch ganz gern genau wissen - ich habe bisher insgesamt um Sonnenblumenöl einen großen Bogen gemacht, weil ich dachte, es betrifft da alles.
    LG Petra

  • Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl
    Hoher Konsum von diesen Ölen kann Veränderungen im Erbgut begünstigen, die auch zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in Untersuchungen heraus, daß diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getreide und tierisches Fett aufgenommen. Bei chronischem Überschuß kann dies eine entzündungsfördernde Wirkung haben.


    Das habe ich gefunden, wußte doch das ich es irgendwo gelesen hatte. ;)

  • Hallo Annette,
    wo hast Du das gelesen? Könntest Du eventuell einen Link angeben? Das interessiert mich sehr, habe bisjetzt nur englische Information zum Thema Öle gelesen.
    Danke im voraus! Saluditos
    Dörte

  • Hatte ich vergessen zu schreiben,Kartoffeln darf sie auch nicht.


    Ich füttere ,,Fenrier" von Bestes Futter und bin damit auch zufrieden.Meine Hündin macht aber jetzt nur noch einmal am Tag Häufchen und dann auch nicht soviel .Will nun ausprobieren,ob es mit einem kaltgepressten Futter besser klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!