Kaltgepresstes Futter ohne Getreide

  • Danke für die Erklärung, Anette! :)


    Meines Wissens nach ist die im Sonnenblumenöl enthaltene Linolsäure aber durchaus auch wertvoll für den Körper, gerade für Haut und Fell. Außerdem enthält es sehr viel Vitamin E, was wiederum einen positiven Effekt gerade bei Hautproblemen hat.


    Übrigens ist auch in Hanf-, Kürbiskern- und Walnussöl eine recht hohe Menge an Linolsäure enthalten.


    Vermutlich gilt hier, wie so oft, die Menge macht's. ;)


    Sehr informativ zum Thema Öle finde ich auch folgenden Link:
    http://www.pahema.com/cms/abt/…2f41b5356395c4877677b5161



    @ Vanilla: Oh je, das ist natürlich schwierig, wenn sie auch keine Kartoffeln fressen darf. Reis geht auch nicht? Irgendeinen KH-Lieferanten braucht's ja im TroFu, und ein kaltgepresstes mit Banane kenne ich leider nicht.


    Was stört Dich denn daran, dass sie nur ein kleines Häufchen am Tag macht? Das zeigt doch eigentlich, dass das Futter gut verwertet wird.


    LG, Caro

  • Zitat

    Was stört Dich denn daran, dass sie nur ein kleines Häufchen am Tag macht? Das zeigt doch eigentlich, dass das Futter gut verwertet wird.


    LG, Caro


    Manchmal macht sie auch( einen Tag)überhaupt kein Häufchen.Wenn das nicht schlimm ist,werde ich bei Bestes Futter bleiben.Ich gebe ihr auch schon Birnenmus über das Futter,aber anscheinend hilft es nicht.

  • wenn sie keine gesundheitlichen Probleme hat sehe ich darin auch kein Problem ....


    wenn das Futter so gut verwertet wird ist das doch super .....


    ich füttere auch Fenrier und bin sehr zufrieden damit ....

  • Leert sich die Analdrüse denn richtig,wenn sie nicht so oft macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!