Soll ich heaven wirklich weggeben??

  • Hallo ich hoffe das wenn mir jemand antwortet es nicht zu hart kritisiert wird, es geht mir selber richtig schlecht bei dem gedanken meinen kleinen vielleicht weggeben zu müssen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll und mit wem ich darüber reden sollte. Also ich lebe mit meinem freund und meinem kleinen schatzie ( mein hund) zusammen, als wir unseren kleinen schatz geholt haben war alles ganz einfach mein freund arbeitete in der stadt wo wir wohnen, ich sollte einen job bekommen wo ich freitags um 12.30h frei hätte und ansonsten bis 17:30h mit einer 2std. mittags pause und mein freund hatte auch nur 5min. bis zur arbeit, wir dachten uns ideal um doch neben den Job einen Hund zu halten, doch es kam 3Monate nach dem wir heaven geholt hatten anders, mein freund musste seinen Job wechseln in einer aneren stadt, ich wurde in eine andere Gesschäftsstelle versetzt wo ich jeden Tag bis18h arbeite ausser Donnerstags da bin ich schon um 14h zuhause und mein freund ist auch in der regel erst um 17-17.45h zuhause wenn er über die A-Bahn gut durchkommt,
    ich fahre jetzt jeden tag in meiner mittagspause mit bus und bahn nachhause um mit heaven zu gehen was mir nichts ausmacht den ich liebe meinen hund und würde alles für ihn tuen, mein freund ist abends wenn er von der arbeit kommt nur noch genervt von ihm und lässt es mich und heaven auch spüren dann hat er auch mal gute tage wo er sich dann wieder auch über ihn freut, jetzt ict mein freund der meinung und auch unsere bekannten das es für meinen hund eine quälerei ist wenn er den ganzen tag allein zuhause ist, also er ist von morgen 8:40h-14h und von 14:40h bis 18:20h alleine ausser donnerstags da bin ich ja schon um 14h daheim.
    Was soll ich denn machen ich komme mir von allen seiten bedrängt vor und habe auch schon mit jemanden gesprochen der ihn nehmen würde, ich habe sie auf einer annonce hin kontaktiert, wir wollen uns sonntag mit ihnen treffen aber mir geht es dabei gar nicht gut, ich weis ich werde ihn nie wider sehen und ich habe angst davor das er damit nicht klarkommt und die neue familie es mir nicht sgat und wieder bringt denn ich will nicht das er traurig ist, ich habe angst davor das er daran zerbricht wir haben eine so dolle bindung zueinander das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, er ist mein ein und alles er ist mehr für mich als nur ein hund ich habe ihn damals bekommen da wog er zwei kilo und war nicht größer als meine handtasche ich kann mein baby doch nicht einfach so weggeben, ich bin seit tagen am weinen und wenn ich ihn anschaue schäme ich dafür das wir am sonntag zu einer familie fahren wollen die ihn wohl nehmen möchte,, ich habe versucht durch anzeigen einen hundezitter zu finden aber der ist zuteuer, ich bin noch in der ausbildung und verdiene kaum geld und mein freund verdient grade manl soviel das wir über die runden kommen, die eltern von meinem freund wollen ihn nicht nehmen sie haben ja "ihren eigenen hund", und sie sind auch nicht bereit mittags einmal mit ihm pipi machen n zugehen obwohl sie 2min. zu fuß von uns wohnen, unsere freunde sind alle vollzeit berufstätig, und meine mama wohnt zu weit weg denn ich habe keinen führerschein so das ich ihn morgens wegbringen könnte. Ich finde man kann ihn doch nicht so einfach weggeben was denkt er denn? Es hört sich doof an aber ich bin doch seine Mama , er ist jetzt 11 Monate und hat am ersten geburtstag ,, und ich soll ihn jetzt einfach in fremde hände geben wo er keinen kennt, er wird mich doch vermissen und die welt nicht verstehen ,,
    Mein freund sagte wir können ihn ja besuchen aber das wären 50km weit weg und ich kann ihn doch nicht besuchen und dann einfach ohne ihn wieder gehen,,ich will auch nicht von seinen eltern als tierqäuler abgestempelt werden sie machen mir vorwürfe wie konnte ich ihn denn überhaupt nehmen , m ittlerweile mache ich sie mir auch..
    ich bin ja auch selber über menschen am schimpfen die ihre tiere einfach abgeben, weil ich der meinung bin das es mehr als einfach nur ein tier ist ich denke wer einen hund hat weis was ich meine..
    Aber ich kann mich mit dem gedanken nicht abfinden ihn nie wieder bei mir zuhaben mein freund sagt er ist noch jung und wird mich vergessen und in einer familie mit kinder glücklicher sein als bei mir,,, ich weis es nicht,,,,

  • Also mal ganz ehrlich, wenn dein Freund jetzt schon so genervt ist, war die Sache Hund wohl nur ein Schnellschuss von ihm und er steht nicht wirklich hinter dieser Entscheidung. Wenn es ihm dann passt ist der Hund auch wieder gut. Das kann so nicht sein. Denn in einer Familie müssen schon alle mit dem Hund glücklich sein.
    Den Hund abzugeben ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Was ist Heaven denn für eine Rasse? Kennst du nicht Jugendliche in deiner Nähe, die sich ein paar Euros dazuverdienen möchten indem sie Hunde ausführen? Ansonsten find ich die Zeit die allein ist nmicht als Grund ihn abzugeben. Du hast ja ab 18.30 Zeit lange Spaziergänge mit ihm zu unternehmen. Außerdem hast du ja geschrieben, dass du versetzt wurdest. Das könnte dir doch theoretisch jederzeit wieder passieren. Vielleicht hast du ja Glück.
    Ic hwürde erst mal versuchen jemanden zu finden, der mit Heaven vielleicht mal rausgeht. Abgeben käme für mich gar nicht in Frage. So hart es klingt, dann lieber den Freund "abgeben". Ich für meinen Begriff könnte mitz niemandem zusammenleben, der gegen einen Hund ist, denn ich werde wohl immer Hunde haben.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • muss lucky zustimmen, jemandend er heaven tagsueber ausfuehrt fidnest du bestimmt.


    allerdings solltest du ernsthaft darueber nachdenken wie die zukunft mit hund und freund werden wird. Wenn ihr deswegen staendig stress habt wirst du dich frueher oder spaeter fuer freund oder hund entscheiden muessen. Fuer alle drei! Denn wenss bei euch staendig kracht seid ihr beide gestresst und der hund dann sowieso.
    dazu sage ich nur hunde lieben dich fuer immer, bei menschen ist das immer so eine sache.
    Aber versteh mich jetzt bloss nicht falsch, ich will dir keine beziehungstipps geben.
    zurueck zum eigentlichen thema. behalt deine heaven erst mal und sorg dafuer das sie trotzdem genug liebe und aufmerksamkeit und bewegung bekommt. Wenn es wirklich fuer sie nicht gut ist wirst du es merken und kannst deinen entscheidung dann noch treffen.


    lg


    und Kopf hoch!

  • Eine Frage noch. Darf ich mal fragen wo du herkommst? Vielleicht kann man dir ja sogar helfen jemanden zu finden, der deinen Heaven etwas beschäftigt.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Hallo,
    also nun mal ganz langsam, Schritt für Schritt!
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist euer Hund am Tag etwa 7,5 Stunden alleine, dass ist zwar sicher nicht schön, aber wenn er das Alleinsein gewöhnt ist und es nur 4 Tage die Woche sind finde ich es noch gerade an der Grenze des Tolerierbaren! Warum lässt du dich denn so von anderen Leuten unter Druck setzen? Bevor du ihn abgibst gibt es sicher noch andere Wege. OK, einige von denen, die ich dir jetzt vorgeschlagen hätte hast du ja schon ausgeschlossen - das mit den Eltwern deines Freundes kann ich echt nicht verstehen, wo sie doch selbst Hundehalter sind!? (aber man kann sich seine Schwiegereltern ja leider nicht aussuchen) Eine Idee hätte ich aber noch: inseriere doch einfach mal in eurem örtlichen Supermarkt oder einem Anzeigenblatt, es gibt doch so viele hundeverrückte Schüler, die gerne ihr Taschengeld aufbessern würden und sich freuen mit deinem Hund spazieren gehen zu können. Ist auf alle Fälle billiger als ein prof. Hundesitter!
    Da fällt mir noch was ein: Ist es absolut ausgeschlossen, dass einer von euch den Hund mit zur Arbeit nimmt?
    Ich würde sagen überleg dir das alles nochmal ganz in Ruhe und wenn du es nicht übers Herz bringst, dann sag den Termin am Sonntag ab! Es ist ja nicht so, dass du gezwungen bist jetzt sofort eine Entscheidung übers Knie zu brechen.
    Solltest du dich doch dazu entscheiden ihn abzugeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich dein Weltbild zerstöre: Du bist nicht seine Mutter und er ist nicht dein Kind!!! Hunde sind anpassungsfähige Opportunisten und du wirst ihn mit Sicherheit mehr vermissen als er dich! Denn du gibst ihn ja nicht in ein TH (was tatsächlich bei vielen Hunden zu einer Traumatisierung führt) sondern in eine andere Familie!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Was die Eltern Deines Freundes von Dir halten, sollte Dir unter diesen Umständen (Haltung dieser Leute) nun wirklich egal sein.
    Was ist Dein Freund denn für ein Typ das er von dem Hund genervt ist und Dich hängen lässt?
    An Deiner Stelle würde ich zusehen in eine Geschäftsstelle in der Nähe Deiner Mutter versetzt zu werden. Da Du ja in der Ausbildung bist, wirst Du sowiso nochmals versetzt werden. Behalte den Hund ruhig und suche Dir lieber einen anderen Freund.
    Wenn Du den Hund doch abgeben willst/musst: Hunde sind Egoisten. Wenn es ihm gut geht, trauert er Dir auch nicht lange nach. Er würde sich sicher über Deinen Besuch freuen, Dich aber auch anstandslos wieder ziehen lassen.

  • :lol: Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich komme aus Dorsten. Ist direkt neben Gelsenkirchen. Da lässt isch doch bestimmt was machen. KAnnst du mir mal sagen, aus welcher Ecke du kommst? Am besten so genau wie möglich. Kannst mir von mir aus auch ne Mail schreiben, wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest. Aber ich hab über meinen Hundeplatz Kontakt zu vielen Hundehaltern auch welchen aus Gelsenkirchen. Vielleicht find ich ja jemanden, der dir mit deinem Heaven etwas hilft und ihn über Mittag oder Nachmittag ausführt. Wären ja nur vier Tage in der Woche und es muss ja nicht jeden Tag so sein. Sag mir einfach Bescheid, ob das für dich eine Lösung wäre, denn abgeben würde ich Heaven bestimmt nicht. Vor allem nicht, wenn er (oder doch sie?) immer so lieb war.
    Liebe grüße,
    Bianca

  • Ich kann Lucky nur Recht geben.Ich würde den Hund auch nicht abgeben.Vielleicht sieht`s bei dir ja berufsmäßig in einem Jahr schon anders aus...


    Ein Hundesitter müßte doch auch irgendwo kostengünstig aufzutreiben sein...häng doch mal einen Zettel in einer Schule,Supermarkt oder Zooladen auf.Wenn dein Hund nicht grade ein Wirbelwind ist,der alles auseinander nimmt,müßte sich doch irgendein Rentner oder Schüler melden!


    Wenn du so gar keine Lösung findest,gibt es nicht irgend jemanden in deiner Verwandtschaft,der deinen Hund nehmen würde?


    Laß dich auch nicht von deinem Freund oder seinen Eltern verrückt machen!Von den Eltern schon mal gar nicht,wenn denen wirklich was am Seelenheil deines Hundes liegen würde,wären sie auch ein wenig hilfsbereiter.


    Liebe Grüße,Tamora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!