Geschirr Niggeloh Follow

  • Hallo,


    ich habe mir das Follow Geschirr von Niggeloh zum Trailen gekauft und bin jetzt etwas am Zweifeln ob die Einstellung des Bauchgurts richtig ist - ich habe ihn wie beim K9 eingestellt. Bei meinem Hund sieht das aber anders aus als auf den Bildern die ich beim goo*eln fand.
    Natürlich zieht er beim Trailen und legt sich ins Geschirr aber das hat ja eher auf den Brust- und weniger auf den Bauchgurt Auswirkungen. :???:


    Verwendet von euch jemand das Geschirr? Und wenn ja, wie habt ihr es eingestellt?
    Bei meinem Hund sieht es so aus:




    Der Hund auf dieser Seite trägt es aber anders.
    Da zieht sich der Bauchgurt bis zu den Achseln. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist, bzw. so gehört. Wenn das schon beim Stehen so weit nach vorne rutscht, dann schneidet es doch beim Sitzen völlig ein?


    LG Nikka

  • Ja, ich hab solch ein Geschirr für Laila. :^^:


    Das Geschirr sitzt bei deinem Hund, finde ich, sehr gut. Bei dem Hund auf dem Foto sitzt es viel tu eng hinter den Vorderbeinen! =)


    Hast du Größe M oder L? Wie ist das Geschirr am Halsausschnitt?

  • Hallo!


    Ich muss gestehen, ich finde, es sitzt bei deinem Hund absolut super. Direkt hinter den Achseln ist für den Hund unangenehm und kann schnell scheuern. So wie es bei deinem Hund sitzt, so würde ich mir wünschen, dass es bei allen Hunden sitzt. Ich finde übrigens, dass man auf der von dir verlinkten Seite besser ein Bild reinstellen sollte, wo der Käufer dann sieht, wie es richtig sitzen soll und nicht, wie auf dem Bild, wo es zu weit vorne ist :)


    LG, Henrike

  • Oh, danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    Ja, ich hab solch ein Geschirr für Laila. :^^:


    Das Geschirr sitzt bei deinem Hund, finde ich, sehr gut. Bei dem Hund auf dem Foto sitzt es viel tu eng hinter den Vorderbeinen! =)


    Hast du Größe M oder L? Wie ist das Geschirr am Halsausschnitt?


    Da bin ich ja beruhigt. War mir wirklich nicht sicher.
    Am Hals sitzt es perfekt. Ich habe Größe L - musste ich wegen seinem dicken Kopp/Hals nehmen - weil er aber schmaler als ein reiner Schäfi ist stehen die Riemen beim angezogenen Bauchgurt weit ab, deswegen werde ich die noch irgendwie abschnippeln müssen.
    Welche Größe hat dein Geschirr? Ich bin schon am Überlegen es für das "normale" Gassi zu nehmen, weil er sich damit sehr wohl fühlt. Womit ich dann wieder ein anderes für´s Trailen bräuchte<ähem>


    Zitat

    Ich finde übrigens, dass man auf der von dir verlinkten Seite besser ein Bild reinstellen sollte, wo der Käufer dann sieht, wie es richtig sitzen soll und nicht, wie auf dem Bild, wo es zu weit vorne ist


    Verstehe ich dann auch nicht warum er keins nimmt wo es richtig aussieht.


    Zitat

    ich möchte an dieser stelle nur mal sagen... wow du hast einen bildschönen hund!!! sehr aussergewöhnlich finde ich.


    mit und ohne geschirr.. :D


    Danke. :smile: Aber keine Rose ohne Dornen - der Gute hat eine Mängelliste so lang wie mein Arm. Zur Hälfte ist die aber schon abgearbeitet. ;)


    LG Nikka

  • Zitat

    Oh, danke für die schnellen Antworten.



    Da bin ich ja beruhigt. War mir wirklich nicht sicher.
    Am Hals sitzt es perfekt. Ich habe Größe L - musste ich wegen seinem dicken Kopp/Hals nehmen - weil er aber schmaler als ein reiner Schäfi ist stehen die Riemen beim angezogenen Bauchgurt weit ab, deswegen werde ich die noch irgendwie abschnippeln müssen.
    Welche Größe hat dein Geschirr? Ich bin schon am Überlegen es für das "normale" Gassi zu nehmen, weil er sich damit sehr wohl fühlt. Womit ich dann wieder ein anderes für´s Trailen bräuchte<ähem>


    Ich hab für meine Hündin Größe M, wobei L sogar noch ein Tick besser gewesen wäre.
    Das Geschirr nutze ich für normale Spaziergänge und bei der Schleppleine. Ich find es einfach super praktisch, Hund fühlt sich wohl und nebenbei sieht es auch klasse aus. ;D


    Hast du dein Geschirr aus diesem Shop? Schick doch dann einfach mal ein Foto von deinem Hund mit Geschirr hin und weise diskret auf den Unterschied zum Foto hin. Vielleicht ändern sie es. *hihi*

  • Zitat

    Ich hab für meine Hündin Größe M, wobei L sogar noch ein Tick besser gewesen wäre.
    Das Geschirr nutze ich für normale Spaziergänge und bei der Schleppleine. Ich find es einfach super praktisch, Hund fühlt sich wohl und nebenbei sieht es auch klasse aus. ;D


    Hast du dein Geschirr aus diesem Shop? Schick doch dann einfach mal ein Foto von deinem Hund mit Geschirr hin und weise diskret auf den Unterschied zum Foto hin. Vielleicht ändern sie es. *hihi*


    Ich habe auch zwischen M oder L geschwankt. Habe eh so einen "Zwischengrößen-Hund" aber bei diesem Geschirr muss man ja hauptsächlich nach dem Halsumfang gehen, weil es sich dort nicht verstellen lässt, also war´s dann doch eine leichte Entscheidung.


    Das Geschirr habe ich hier bestellt aber der Hund der dort abgebildet ist, ist nun nicht gerade baugleich mit meinem. Allerdings sitzt es bei dem Jagdhund auch weiter vorn - deswegen war ich unsicher und der einzige Hund der einen ähnlichen Körper wie meiner hat war eben der bei dem anderen Link.


    Mit dem Niggeloh bin ich jedenfalls auch absolut zufrieden und Jerry scheint es lieber zu mögen als das K9 und wie Du schon gesagt hast, optisch ist es auch nicht zu verachten. :^^:


    LG Nikka

  • huhu da es hier um das niggeloh geht dachte ich das ich hier mal was frage..


    Wir haben eins in M und Jona hat es schon 3 mal geschafft im halsbereich ihre pfote reinzu bekommen !


    Ich frage mich ob es nicht richtig passt oder woran es liegt...


    Weil es ist nicht nur Ätzend sondern auch gefährlich!


    danke euch gruß Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!