Muss ich ein schlechtes Gewissen haben ?

  • Chandrocharly:
    Sehr guter Beitrag!
    Also ganz ehrlich, 3 Stunden täglich mit dem Hund raus, das pack ich einfach nicht! Weder am Stück noch aufgeteilt auf morgens/mittags/abends...
    ich geh ca. 3 mal raus zum "nur Pipi machen", einmal ganz kurze Runde von ca. 15 Minuten und einmal täglich ca. 45 Min. bis 1 Stunde.
    Anders gehts aufgrund meiner 2 Kids nicht. Aber mein hund findet es scheinbar ok so, ist daheim ausgeglichen und pennt viel. Er ist aber auch ein Kleinhund von knapp 10 Monaten, da reicht das dann auch.


    Aber manchmal, wenn ich so lese, wieviel andre mit ihren Hunden rausgehen, bekomm ich auch sowas wie schlechtes Gewissen, aber nur kurzweilig :D
    Denn wenn ich mehr mit dem hund draußen wäre, würde die Zeit von meinen Kids (3 und 5 Jahre) abgehen, und die kommen definitiv vor dem Hund. Somit fahren wir alle mit unseren Gassigehzeiten ganz gut...

  • Hm also ich denke, man kann hier keine einheitliche Linie fahren. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Der Eine brauch halt mehr Schlaf als der andere (wie bei uns Menschen ;) ).
    Mein Aaron verschläft auch den ganzen Vormittag bis Nachmittag, da er allein bleiben muss. Mittags komme ich für eine Stunde nach Haus und gehe mit ihm eine größere Runde Gassi. Ab um 3/4 fängt Aaron dann erst einmal an, richtig munter zu werden und dann gehts raus zu einer 1 - 2stündigen Gassirunde mit Spieleinlagen, Hundetreffen etc.. Danach wird noch zu Hause gespielt, geübt, gebürstet, ausgiebig geschmust. Das bis ca. um 8. Dann will Aaron wieder seine Ruhe und verzieht sich ins Bad zum Schlafen, wo er außer einer Pullerpause und Platzwechsel in die Schlafstube :roll: bis morgens durchratzt. Aaron ist jetzt 8 Monate. ..

  • Zitat


    Wie viele Stunden beschäftigt ihr Euch denn mit den Fellnasen? Ich würd sagen, alles in allem (mit kuscheln, spazieren und spielen) kommt meine auf ca. 3-4 Stunden am Tag, was ich eigentlich viel finde, oder?


    sag ich doch,mal 4, mal 2 Std . Aber eigentlich haben sie noch mehr um die Ohren,den ganzen Tag hinter Frauchen hinterher, ob die Neugierde wohl zu befriedigen ist, Chandro schaut für sein Leben gern beim feudeln zu. Alles Arbeit für die Jungs. Wird s ihnen dann irgendwann zu blöd,oder mir zu viel das die andauernd um mich rumschleichen,dann wird eben gepennt.
    Oder wenn ich Betten mache, Ritual, will ich anfangen,springen sie auf s Bett,eine Runde kruschen und toben. 2 Min, dann sage ich runter,sie hauen ab, dann kann ich in Ruhe Betten machen. Sind nur 2 Min. aber irgendwas ist doch immer...


    So wie jetzt z.B. ich habe die obere Etage fertig, geduscht, eine dreiviertel Std. am PC gesessen. Wenn ich mir meine beiden so angucke,könnte ich mal wieder Hundezeit einlegen. Nicht weil es halb drei ist,sondern weil s passt. Also gehen wir gleich vor die Tür,Sonne scheint,also gern ein bischen länger

  • ich habe noch eine frage zu nellis und piciboys beiträge. wie ist das denn jetzt. ich habe gehört und gelesen,das die HD angebohren ist. kommt also früher oder später sowieso ,egal ob nun 20min soaziergang oder 40min laufen. man kann es mit zu viel laufen "fördern"... ?! kennt sich da jemand aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!