Radio Bayern 2 über BARF

  • Hallo Allerseits,
    am 30.10.08 strahlte der öffentlich rechtliche Radiosender Bayern2 einen Beitrag von knapp 5 Minuten Länge zum Thema BARF aus. Ich habe euch diesen Beitrag online gestellt:


    http://www.barf-fuer-hunde.de/150.html


    Wie findet Ihr den Beitrag?


    LG Manfred

  • Also ich finde den Beitrag nicht so dolle... gerade die Zusammensetzung oder Herstellung wird meiner Meinung nach als viel zu kompliziert dargestellt...


    klar muss man auf eine menge achten, aber so wie die das darstellt hört es sich ja an, als ob man chemiker sein müsste, damit der hund nicht tot umkippt...


    Aber gut, dass sie mal mit dem "Aggressiv wegen rohfutter"-quatsch aufräumen...

  • sicherlich hätten die Aussagen der Tierärztin nicht so hochkompliziert ausfallen sollen, aber zumindest ist der Beitrag kein Verriss gegen Barf sondern eher eine Zustimmung.


    Übrigens am 4.12. beginne ich mit den Dreharbeiten zu meiner TV-Reportage. Die Sendung wird dann im Januar ausgestrahlt werden.
    Auch die TV-Reportage stelle ich dann online.
    LG Manfred

  • Ja das stimmt. ich hätte es noch toll gefunden, wenn etwas darüber gesagt wird, wie ungeeignet das getreide-haltige trockenfutter für die hunde eigentlich ist und wie schädlich zB die spagetti mit soße, die der eine mann ja seinem Hund gibt...


    und das argument: "naja, der frisst das ganz gerne" :irre:


    meine würde sogar verschimmelte pizza von der strasse fressen, wenn sie dürfte...


    EDIT: achso :D das mit dem tv-beitrag hört sich klasse an! bin ich schon gespannt drauf! hast du den beitrag fürs radio gemacht?

  • nein den Radiobeitrag habe ich nicht produziert, aber ich habe die Presse über dasd Thema informiert.
    Mein TV-Beitrag wird auf alle Fälle wesentlich mehr Infos beinhalten, allerdings natürlich auch journalistisch gut aufbereitet sein, d.h. dass auch Meinungen eingebaut werden, die jetzt nicht 100%ig pro BRAF sind.
    Letztendlich soll sich ein jeder selbst seine eigene Meinung bilden.
    LG Manfred

  • Richtig so!


    ich glaube auch, dass so ein kurzer Beitrag kaum dem so komplexen Thema gerecht werden kann.


    Und dass es immer zwei Seiten gibt ist ja klar, aber mir würde schon reichen, wenn die Leute wenigstens wissen, dass man seinen Hund so ernähren kann.


    Jeder der mich darauf anspricht, tut fast so als würde ich Gott spielen, denn woher weiß ich denn was der Hund zu bekommen hat? Warum gibt es denn dann Hundefutter, wenn das so schlecht ist...? :roll:


    Ich mein, die Gesundheit meines Hundes, besonders das glänzende Fell, was den meisten gleich auffällt, hilft mir mich zu erklären um nicht fast schon zu sagen, zu rechtfertigen.


    Und generell einfach ein Bewusstsein zu schaffen, dass es eine Alternative zu Fr*lic und Co gibt!


    Also ich find das super, dass du darüber eine Reportage machen willst! :D

  • ich denke mein BARF-TV-Beitrag wird so zwischen 6 und 7 Minuten Länge haben, mehr Zeit gibt man mir leider nicht, aber das sollte ausreichend sein;-)

  • "Oder ich nehm halt gute Hundeflocken, da ist alles drin... Kohlehydrate...und Gemüse"


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    (Wers nicht versteht: Gemüse besteht aus Kohlenhydraten!!!^^)


    "Der Grundgedanke, ne möglichst ausbalancierte, LEBENSNAHE Fütterung...."


    :???:


    Ist Fertigfutter irreal? Surreal? Lebensfern? Fiktiv? Weltfremd? ;)




    Hm... naja, ganz süß.


    Die eine Frau hat gesagt, sie kocht die Knochen, weil ihr Hund die sonst nicht frisst... schade, dass das so komplett übergangen wurde.


    Naja.


    Informationsgehalt wie bei taff oder Galileo ^^

  • Zitat

    ... Übrigens am 4.12. beginne ich mit den Dreharbeiten zu meiner TV-Reportage. Die Sendung wird dann im Januar ausgestrahlt werden.
    Auch die TV-Reportage stelle ich dann online.
    LG Manfred


    ... JA BITTE - UNBEDINGT!!!! :2thumbs: Werde ich mich interessiert vor die Kiste setzen!

  • die Ausstrahlung finden leider nur in Bayern auf RTL statt, aber online natürlich weltweit;-)
    LG Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!