...weiß langsam nicht mehr weiter...

• Zitat

Bekommt er Medikamente oder so?

Ich würde eine "Kur" mit Traumeel und Grünlippenmuschelextrakt machen für 4 -6 Wochen oder Fortiflex geben und schauen ob es darunter besser wird!

sei mir nicht böse, aber ich finde es nicht so prall, wenn man nichtmal genau weiß, was der hund hat, irgeneine kur/behandlung auf eigene faust zu starten.

der hund hat höchstwahrscheinlich schmerzen.
    ich würde mit ihm in eine tierklinik fahren und ihn da nochmal checken lassen.
    der hund hat etwas - und das kann man nicht einfach so aufs alter schieben, wenn das quasi von heute auf morgen auftritt.

• Also ich würde auch eine Kur mit Grünlippmuschelextrakt machen.
    Das is natürlich und lindert Schmerzen.
    Versuchen kann man es.

Aber auf jeden Fall einen 2. TA aufsuchen! :D

Viel Glück euch!

• Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön für eure Antworten :respekt:
    ein top Forum-->kann ich nur weiterempfehlen!!!

Zum Zweiten, ich komme aus NRW->vollständiges Avantar folgt..

Zum Dritten:
    Habe heute einen Termin bei einem anderen TA gemacht, von dem ich gehört habe, dass er nett sein soll und menschlich umgäglich
    (das konnte ich mit meinem bisherigen TA nicht--wir haben beide nicht auf eine Wellenlänge gefunkt :motzschild: )
    Ich werde natürlich beim 2.TA nicht über den ersten ablästern, da das sonst ein Eigentor werden könnte.

Bei neuen Ergebnisse melde ich mich nochmals, aber bis dahin...
    ........
    ....... :ua_respect2: :ua_respect:

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

Grüsse
    Sparks

• Hm - 11 Jahre ist ja für einen Jacky - Mix eigentlich wirklich ein Alter.
    mach dich mal schlau über Horizontaltherapie (http://www.hakomed.de und http://www.hsh-tiergesundheit.de - da findest du einige Infos drüber) - damit kannst du wahrscheinlich einiges erreichen bei deinem Hund.

Mein Pudelsenior hatte vor kurzem auch ein wenig Probleme mit der Hinterhand, sackte als hinten ein und konnte auch keine Treppen mehr steigen.
    Eine befreundete TÄ hatte den Verdacht daß es aus dem Rücken kommen könnte, eventuell auch aus der Halswirbelsäule.
    Da ich geschickterweise ein eigenes Horizontaltherapiegerät habe, zeigte sie mir wie ich das Pudeltier damit behandeln soll, so daß der gesamte Rücken und die Hinterbeine durchströmt werden.
    Und schon nach der 1 Behandlung von 30 min stand er wieder wesentlich stabiler - vor allem engeren Wendungen.
    Bisher habe ich ihn jetzt 5 x so behandelt, nach dem 2. mal ging er wieder alleine die Treppe hoch, mittlerweile läuft er hinten wieder richtig gut.
    Wäre für deinen Hund auf jeden Fall einen Versuch wert!

LG

Ines

• Zitat

xPaulx Verfasst am: 12.11.2008 07:04 Titel:

Bekommt der Hund jetzt schon Medikamente?

Nein, da der TA meint, es bringe nichts--es ist ja angeblich das Alter :irre:
    Und ausserdem haben die Spritzen, die er bekommen hat, nicht gewirkt. Warte jetzt ab, was der Besuch beim 2.TA bringt...

• Das Alter ist keine Diagnose. :kopfwand: Aber gut, deshalb hast du ja den 2. Termin. Viel Glück, und berichte mal! :^^:

• Hallo1

Ich versteh nicht ganz , wieso elf Jahre für einen Jacky schon so ein hohes Alter sein soll. Ist zwar nicht mehr ganz jung, aber wirklich alt doch auch nicht. Oder bin ich einfach verwöhnt, weil meine Hunde schon so alt sind und kaum Wehwehchen haben...? Unser "Jüngster" ist ein sieben Jahre alter Pekinese mit Herzproblemen, aber ansonsten sind alle irgendwie noch gut drauf und sie sind 9, 10, 11, 12.5 und 13,5 Jahre alt. Unser Ältester ist am Samstag mit ungefähr 16/17 Jahren gestorben.

Ich denke, bei einem Hund, der Gelenksprobleme hat ist Traumeel immer ein guter Rat und kein "Hineinpfuschen" in eine Behandlung.

Was eigentlich ein Horizontaltherapiegerät?

Liebe Grüße von

Wonda

• Ach ja - nur weils ein alter Hund ist braucht braucht/kann man nix mehr machen?? :kopfwand: Wenn ich sowas von einem TA schon höre...
    Hoffentlich ist dein 2. TA etwas kompetenter...

Wonda: Traumeel kann sehr gut unterstützend wirken und ist sicherlich nicht verkehrt - aber es wird meist nicht ausreichen.

Schau mal in den Thread "Was kostet eine Hüft-OP?"
    Da habe ich gerade eine kurze Beschreibung der Horizontaltherapie gepostet.
    Ansonsten schau mal unter http://www.hsh-tiergesundheit.de - da ist das alles ausführlich beschrieben mit Fallbeispielen!

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!